Sind lange, künstliche Fingernägel für Hausarbeit tauglich?
Wenn künstliche Fingernägel nicht zu übertrieben lang sind, finde ich sie ja auch ziemlich schön. Allerdings kann ich sie mir im Alltag bei der Hausarbeit gar nicht gut vorstellen. Wenn ich mal längere (echte) Fingernägel habe, dann bricht mir meist beim herausholen der Wäsche aus der Waschmaschine schon mindestens ein Fingernagel ab.
Sind eigentlich lange, künstliche Fingernägel tauglich für Hausarbeit oder kann man davon ausgehen, dass Frauen mit derartigen Fingernägeln eher nichts zu hause machen? Wie tauglich sind diese und wie kann man sich daran gewöhnen? Wie sieht das beim Schreiben auf der Computertastatur aus?
Generell bin ich kein Fan von künstlichen Fingernägeln, vor allem bin ich kein Fan von langen Fingernägeln. Ich stelle mir das Arbeiten im Haushalt mit langen Fingernägeln auch ziemlich schwer vor, immer hin habe ich drei Kinder und eine große Wohnung, wo letztendlich wirklich viel Hausarbeit anfällt. Und die Hausarbeit dann mit langen Fingernägeln zu erledigen, stelle ich mir ziemlich umständlich und anstrengend vor.
Meist gibt man eine Menge an Geld für die langen und künstlichen Fingernägel beim Nagelstudio oder desgleichen aus, was ich persönlich auch nicht bereit wäre zu bezahlen. Meine Angst ist einfach zu groß, dass meine Nägel dann bei der Hausarbeit abbrechen und ich das Geld umsonst ausgegeben habe. Die Umstellung von kurzen Fingernägeln auf lange Fingernägel ist bestimmt eine Herausforderung, vor allem stelle ich mir vor, dass das ein Hindernis in der Hausarbeit werden kann. Immer hin müsste man die Dinge anders anpacken, damit man sich nicht wehtut oder ein Fingernagel abbricht.
Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass Frauen mit langen Fingernägeln zu Hause nichts machen. Immer hin gibt es genügend Hausfrauen, die es toll finden lange Fingernägel zu haben und trotz all dem meistern sie ihren Haushalt. Es wäre ja auch quatsch, wenn die Frauen ihren Haushalt liegen, lassen nur, weil sie lange künstliche Fingernägel besitzen. Ich denke einfach nur, dass es eine Umstellung im Haushalt ist und, dass man mit etwas Übung den Haushalt auch mit langen Fingernägeln bewerkstelligen kann, ohne, dass einem ein Fingernagel abbricht. Ich denke, dass man sich daran nur gewöhnen muss. Es wäre halt nur kein Ding für mich und ich würde mich daran generell nur sehr schwer gewöhnen.
Abgesehen von etlichen Vorurteilen gegen Träger von langen Fingernägel, sind diese (abhängig von Länge und Gestaltung ) doch ganz hübsch. Allerdings würde ich darauf verzichten, sobald diese mich in meinen täglichen
Aktivitäten, bzw. Pflichten stören würde. Erst recht, wenn diese dauernd abbrechen, o.ä würden. Entscheidung liegt beim Träger.
Früher hatte ich regelmäßig längere Fingernägel. Dann habe ich irgendwann angefangen, neben dem Studium in der Gastronomie zu jobben. Dort waren solche künstlichen, langen Fingernägel gar nicht gerne gesehen und ich musste sie entfernen. Danach habe ich nur noch einmal welche getragen, aber als sie mich dann im Umgang mit meinem damals noch kleinen Sohn einschränkten, habe ich es dann auch gelassen. Das Pampers wechseln mit langen Fingernägeln war doch sehr umständlich, wie ich finde und einige Male habe ich ihn auch unabsichtlich gekratzt. Das war für mich dann einfach nicht mehr angenehm und ich komme mittlerweile auch ganz gut ohen lange Fingernägel klar, auch wenn ich sie immer noch sehr hübsch finde. Sie sind eigentlich auch selten abgebrochen.
Bei der Hausarbeit haben mich meine längeren Fingernägel wirklich nie gestört. Ich brauchte damals eine gewisse Zeit, um mich daran zu gewöhnen, aber das hat höchstens zwei tage gedauert und dann war es wieder gut. Ich konnte eigentlich alles genauso machen wir vorher. Nur das Spülen fand ich nicht so toll, aber ich hatte dann auch irgendwann eine Spülmaschine, so dass dieses Problem auch gelöst war. Staubsaugen, putzen, kochen und andere anfallende Sachen habe ich mit den längeren Fingernägeln genauso gut gemacht. Daher kann man nun wirklich nicht davon ausgehen, dass Frauen mit künstlichen Fingernägeln die Hausarbeiten vernachlässigen. Mit der Computertastatur hatte ich allerdings tatsächlich so meine Probleme. sich daran zu gewöhnen, hat deutlich länger gedauert als alles andere, aber es ist einfach nur eine Übungssache und man bekommt es auch irgendwann hin - vor allem wenn man regelmäßig künstliche Fingernägel trägt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-236078.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1164mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1099mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1541mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur