Würdet ihr nervigen Verehrern falsche Handynummer geben?

vom 24.03.2014, 14:06 Uhr

Meine Freundin, die Single ist, geht sehr oft und gerne auf Partys. Dabei kommt es dann immer wieder vor, dass sie mit verschiedenen Männern flirtet. Ihr geht es dabei auch nicht darum, unbedingt jemanden kennen zu lernen, sondern ihr macht es einfach Spaß, sich mit den Männern zu unterhalten und zu tanzen. Von daher möchte sie den Kontakt dann auch bei dem Abend belassen und nicht immer hat sie Lust darauf, den Mann dann später noch einmal zu treffen. Dabei ist es dann oftmals so, dass sich die Verehrer nicht so einfach abwimmeln lassen, wenn meine Freundin ausgiebig mit ihnen geflirtet hat. Stattdessen wollen sie dann auch unbedingt ihre Handynummer haben.

Da die Männern nicht von ihr ablassen würden, ehe sie eine Handynummer bekommen hätten, hat meine Freundin es sich angewöhnt, den Männern eine falsche Handynummer oder irgendeine andere Nummer, wie beispielsweise die, des Pizzalieferanten zu geben. Immerhin lassen die Männer dann von ihr ab, sobald sie eine Nummer bekommen haben und meine Freundin hat dann auch ihre Ruhe.

Ich finde es eigentlich ganz gut, den Männern eine falsche Nummer zu geben, um endlich seine Ruhe zu haben. Ehe der Schwindel auffliegt, ist man dann ja auch schon längst wieder weg und auf diese Weise wird man dann auch nicht weiter genervt. Allerdings ist es auch oftmals so, dass die Männer gleich bei einem anklingeln, um einem auch gleich die eigene Nummer geben zu können, weshalb der Schwindel dann gleich auffliegt. Das ist dann natürlich nicht so toll und in so einem Fall muss man sich dann eine andere Ausrede überlegen.

Würdet ihr nervigen Verehrern eine falsche Handynummer geben, um sie loswerden zu können? Zu welcher Methode würdet ihr sonst greifen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nie mit Männern geflirtet. Hatte ich nie Interesse daran. Meine Freunde haben mich gerne mitgeschleppt und ihren Freunden vorgestellt. Mit der Bemerkung das er ja so nett sei und komischerweise noch Single. Notgedrungen habe ich dann mit jenen geredet. Nummer wollten sie fast immer haben. Ich war aber an einer Beziehung nicht interessiert und schon gar nicht an One Night Stands. Meinen jetzigen Partner kannte und liebte ich zu der Zeit schon. Ich habe also meine Nummer gegeben und einfach die letzten 2 Ziffern vertauscht. Falls sie gleich anrufen wollten hat man eine Entschuldigung parat. Ziffern vertauschen kann ja immer mal passieren.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich stehe sozusagen auf der anderen Seite. Vor einiger Zeit hatte ich plötzlich einen nervigen Verehrer, der mir ständig über SMS Nachrichten schrieb, dass er mich treffen wolle und mir Liebesgesäusel auf den Bildschirm meines Handy schickte. Ziemlich komisch das Gefühl, wenn man den Absender nie gesehen hat. Vor allem ist das ein komisches Gefühl, wenn man selbst verheiratet ist. Mein Mann ist da zum Glück gelassen und nahm das mit reichlich Humor.

Letztlich habe ich meinem verirrten Stalker doch noch klar machen können, dass ich eben nicht die Frauke, die Dame seiner Träume bin, sondern sie ihn offensichtlich mit meiner Nummer abwimmeln wollte. Das war ganz schön nervig. Ich musste ziemlich laut Klartext reden, bis der verliebte Typ kapiert hat, dass er ausgetrickst wurde und ich nicht mal ansatzweise etwas damit zu tun hatte, da ich nicht mal eine Frauke kenne.

Wenn es jetzt nicht ich gewesen wäre, sondern vielleicht eine Frau mit einem nervösen und eifersüchtigen Ehemann, die dann vielleicht verprügelt wird, weil der Mann wittert, sie würde mit dem Typen fremd gehen. Das wäre nicht auszudenken.

Die Nummer eines Pizzadienstes zu geben, das ist sicherlich noch O.K. Vielleicht macht der Pizzaservice dann auch noch ein Geschäft, wenn der Mann aus Frust was zu essen benötigt, weil er das Mädel nicht gefunden hat. Zumindest ist der Irrtum dann schnell aus der Welt geschafft. Aber wenn man eine zufällige Nummer austeilt und damit andere Frauen behelligt, das hat mir schon sehr viel vom Floriansprinzip. Zu viel eigentlich.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde es ziemlich kindisch, wenn jemand einer anderen Person eine falsche Handynummer gibt, aus welchen Gründen auch immer. Ich könnte mir nicht vorstellen, das so zu handhaben, wenn ich mich nur mal einen Abend lang amüsieren möchte und den Flirtpartner oder die Flirtpartnerin danach nicht wiedersehen möchte. Ich habe es bislang so gehandhabt, dass ich der Person direkt gesagt habe, dass ich ihr meine Nummer nicht geben möchte und die Sache nach dem Abend auch nicht fortsetzen möchte. Das ist ehrlich und sorgt normalerweise auch dafür, dass keine weiteren Nachfragen kommen.

Das kommt nicht immer unbedingt gut bei den anderen Personen an, aber ich wüsste nicht, warum ich mir irgendwelche Ausreden einfallen lassen sollte, um jemanden abzuwimmeln, an dem ich kein echtes Interesse habe. Was ist so schlimm daran, einfach ehrlich zu sagen, was man möchte und was man nicht möchte? Natürlich kann es sein, dass derjenige sich vor den Kopf gestoßen fühlt. Es gibt einfach viele Leute, die mit Ehrlichkeit und Wahrheit nicht gut zurechtkommen und lieber irgendwelche Unwahrheiten hören möchten, die ihnen besser gefallen. Aber das ist nicht mein Problem. Ich mache meinen Standpunkt klar und was der andere dann daraus macht, ist seine Sache.

Ich persönlich frage nicht nach der Nummer einer anderen Person. Wenn ich jemanden gerade erst kennenlerne, ist es sehr unwahrscheinlich, dass mich derjenige direkt so interessiert, dass ich die Nummer der Person haben möchte. Ich telefoniere ohnehin nicht besonders gerne. Abgesehen davon denke ich, dass sich bei einem wirklich vernünftigen Austausch auch von selbst die Möglichkeit ergibt, dass man sich nicht direkt wieder aus den Augen verliert. Wenn man nur ein bisschen flirtet und es einen eher überflüssigen, weil oberflächlichen Austausch gibt, kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass der andere den Kontakt fortsetzen möchte. Da sind diese Verehrer auch reichlich naiv.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^