Jeans-Oberteil zu Jeanshose ein absolutes NoGo?

vom 28.11.2013, 21:01 Uhr

Bis vor kurzem habe ich mir noch nie sonderlich viele Gedanken darüber gemacht, ob ein Oberteil aus Jeans, also eine Bluse, ein Top oder eine Jeansjacke in Kombination mit einer Jeanshose gut aussieht. Dabei sagte vor kurzem jedoch ein junger Mann aus meinem Freundeskreis, man sollte wirklich niemals ein Oberteil aus Jeans mit einer Jeanshose kombinieren. Das wäre einfach zu viel des Guten und eine absolut Sünde in Sachen Mode.

Wenn ich darüber nachdenke, dann muss ich dem jungen Mann recht geben. Es sieht einfach nicht gut aus, wenn man eine dunkelblaue Jeans zu einer dunkelblauen Jeansjacke oder Bluse kombiniert. Das ist einfach viel zu viel Jeans und wenn die Farbe fast identisch ist, dann kann das unter Umständen fast wie ein Anzug aussehen, was wirklich nicht gut aussieht. Von daher ist es wirklich am besten, wenn man eine Hose aus Stoff in Schwarz oder in einer anderen Farbe zu einem Oberteil aus Jeans kombiniert.

Ich muss sagen, dass es allerdings auch Ausnahmen gibt. Jeans zu Jeans muss nicht grundsätzlich schlecht aussehen. Wichtig ist nur, dass die Farben von Oberteil und Hose nicht identisch sind. So sieht eine graue oder eine schwarze Jeans zu einem hellblauen Oberteil aus Jeans ganz gut aus. Das kommt jedoch immer ganz auf die Teile und auf die Farben drauf an und wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, sollte man in der Tat nicht zwei Teile aus Jeans miteinander kombinieren.

Findet ihr auch, dass es ein absolutes NoGo ist, ein Jeans-Oberteil mit einer Jeanshose zu kombinieren oder tragt ihr diese Kombination ganz gerne? Gibt es für euch auch Ausnahmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich mich recht entsinne, war doch Jeans mit Jeans im Sommer sogar im Trend. Ich bin da selbst kein Fan von, mache da aber Ausnahmen. Ich hatte schon mal einen Hosenanzug, wo das einfach hin haute, weil die Abstimmung passte. Ansonsten ist es einfach so, dass mir die Kombi optisch gefallen muss und die Farbtöne harmonieren.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde auch, dass das nicht gerade gut aussieht, wenn man komplett im Jeanslook umher läuft. Jedoch finde ich auch, dass es Ausnahmen gibt. Beispielsweise eine Jeanshose zu einem Jeansblazer. Man sollte nicht unbedingt den selben Ton nehmen, aber das geht schon. Ich finde es aber ganz schlimm, wenn man eine dieser alten Jeansjacken zu einer normalen Jeans trägt. Das sieht einfach nur albern aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Genau dieser Look war doch erst vor Kurzem total angesagt, gerade mit Hosen und Hemden, die die gleichen Farben haben. Das müsste dir bei deinen vielen "Shopping" Touren doch aufgefallen sein. Natürlich muss man nicht jede Mode mitmachen und nicht alles, was modern ist, ist auch schön, aber solche Aussagen wie "Modesünde" oder "no go" sind halt schon länger überholt. Wobei heute ja eh fast alles erlaubt ist was gefällt.

Ich selber trage öfters ein schwarzes Oberteil mit einer schwarzen Hosen oder einem schwarzen Rock, aber bei anderen Farben gefällt es mir nicht besonders, wenn beides die gleiche Farbe hat und das gilt natürlich auch für Jeans. Das trage ich höchstens wenn ich über die Bluse noch einen Pullover anziehe, der dann eine andere Farbe hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



In den 1980er Jahren war diese Kombination vermutlich recht angesagt. Da dieser Look doch in den letzten Jahren wiedergekommen ist, dachte ich eigentlich, dass dieser Jeans-Look auch häufiger wieder getragen wird – und das nicht nur von irgendwelchen schmierigen Tom-Selleck-Typen, die seit den 1980ern durchweg so herumlaufen.

Wenn man mehrere Jeansprodukte miteinander kombiniert, sieht das oft wirklich nicht besonders gut aus. Wenn man es aber schon macht, finde ich es noch am ehesten erträglich, wenn wirklich nur absolut gleiche Jeansstoffe kombiniert werden. Dafür müssen Hose und Jacke also vom gleichen Hersteller sein und aus der gleichen Kollektion stammen. Aber selbst das finde ich nicht besonders schön, aber eben immer noch besser als die wilde Kombination verschiedener Jeans-Kleidungsstücke.

Ich trage keine Jeansjacken zu Jeanshosen. Als Kind hatte ich solche Sachen durchaus, aber das ist wirklich schon eine Weile her und ich selbst würde diese Sachen nicht so zusammenstellen. Ich finde, dass eine Jeanshose vollkommen ausreicht. Eine Jeansjacke trage ich gar nicht und Jeanshemden sehen für meinen Geschmack so verboten aus, dass ich so etwas nicht kaufen würde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag es eigentlich auch gar nicht, wenn man eine Jeansjacke zu einer Jeanshose kombiniert und ich finde es auch gar nicht schön, wenn sich die Farben der Jeans minimal, aber trotzdem sichtbar unterscheiden und man so auch sieht, dass die Jeansjacke und die Jeanshose gar nicht zusammen gehören. Um ehrlich zu sein ist Jeans auch ein besonderes Material und ich finde es übertrieben, wenn man komplett in Jeans gekleidet ist, das sieht gar nicht mehr gut aus. Wenn man eine schwarze Jeans mit einer blauen Jeansweste kombiniert, dann kann es meiner Meinung nach schon gut aussehen, aber bitte dann mit deutlichen Farbunterschieden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^