Brief mit Versicherungslink, den Google mit Rot kennzeichnet

vom 24.03.2014, 15:41 Uhr

Heute habe ich postalisch einen Brief bekommen mit einem Link zu einer Bank, bei der ich tatsächlich ein Produkt habe. Im Gegensatz zum grünen Link auf Google, ist hier in der Mitte noch "online.at" am Ende und Google zeigt das mit McAfee Siteadvisor als rot an. Der Inhalt des Briefs scheint aber nicht gefälscht zu sein oder schicken die Faker jetzt auch schon postalisch Briefe im Namen von Banken?

Kann eine Bank einen Link haben, der von Sitedavisor als rot gekennzeichnet wird oder ist das eine Fehlanzeige seitens Siteadvisor? Würdet Ihr den Link ausprobieren oder es lieber unterlassen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn mir etwas verdächtig vorkommt, google ich das zunächst mal. Meist findet man dann schon Erfahrungsberichte und Meinungen zu genau dem Link, der E-Mail oder was auch immer einem verdächtig vorkam. Ansonsten würde ich mal bei der Bank anrufen und fragen, ob wirklich sie diesen Brief geschickt haben. Wenn das der Fall ist, hat McAfee eben nur Gefahr signalisiert, weil er den Link nicht erkannt hat. Das kommt schon mal vor. Das Programm kann ja kein grünes Licht geben, wenn es keine Ahnung hat. Aber dann sollte man lieber auf Nummer sicher gehen. Ich würde auf keinen Fall einfach den Link anklicken.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^