Passantin schlägt durch Freudenbewegung Essen aus der Hand

vom 22.03.2014, 17:21 Uhr

Heute habe ich mir ein teures Eis gegönnt. Ich gehe ganz normal bei einer Parfümerie vorbei und eine Touristin freut sich über einen Ausverkauf in der Parfümerie, reißt spontan die Arme in die Höhe und schlägt mir mit ihrer Bewegung fest den Eisbecher aus der Hand, der mir sehr unglücklich auf die schwarze Hose fällt. Vor lauter Freude hat sie nichts bemerkt und war gleich in der Parfümerie bei Regalen verschwunden. Ich stand ohne Eis, dafür mit zwei großen Flecken auf der Hose, da.

Ist Euch es auch schon einmal passiert, dass Euch jemand Essen oder Eis auf das Gewand geschlagen hat? Wärt Ihr der Touristen mit den Flecken auf der Hose in das Geschäft nachgelaufen oder hätte diese Aktion sowieso nichts gebracht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dass man nun so abgelenkt sein, um das nicht zu merken, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist schon eine komische Situation und wahrscheinlich wäre ich mir veräppelt vorgekommen, aber ich wäre nun nicht noch in das Geschäft hinterher gegangen. Es ist schon eine sehr ärgerliche Situation, in der ich zum Glück noch nie war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich auch noch nicht. Das muss ein ganz spezielles Parfum gewesen sein, dass so eine Bewegungsfreude ausgelöst hatte. Meine Hose ist in der Wäsche und ich hatte leider auch ein Schokoladeneis gepaart mit Erdnuss gegessen, das auf der Hose solche Flecken erzeugte, dass diese braunen Flecken unterwegs so manche Passanten zum Lachen bewegten. :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Um ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen, dass die Touristin gar nichts mitbekommen hat, denn eigentlich müsste sie doch ein wenig von dem Eis auf ihrer Hand abbekommen haben, oder? Wahrscheinlich ist sie nicht nur vor Freude an dem Parfum verschwunden, sondern bestimmt auch vor Scham. Wenn ich die Touristen wäre, dann wüsste ich nicht, ob ich eine Entschuldigung herausgebracht hätte, da es schon sehr peinlich für einen selbst ist. Ich an deiner Stelle hätte mir jedoch auch eine Entschuldigung gewünscht, immerhin standest du ja auch auf der Straße wie ein Idiot. :?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann es absolut nicht leiden, wenn irgendwelche Leute in der Öffentlichkeit unkontrollierte Bewegungen machen, ohne sich umzuschauen, ob jemand gerade in ihrer Nähe ist. Immerhin ist es doch selbstverständlich, dass man zuerst überprüfen sollte, ob man nicht vielleicht irgendeinen Menschen erschlägt, bevor man seine Arme hochreißt. In der Stadt ist man ja auch nicht alleine und man muss immer damit rechnen, dass ich Leute vor und hinter einem befinden, weshalb man zuerst nachschauen sollte, bevor man wilde Bewegungen macht. Dabei sind manche Menschen leider nicht dazu in der Lage, sich zuerst einmal umzuschauen und von daher habe ich auch nicht selten einen Arm auf mir gehabt, als ich an jemandem vorbei gelaufen bin, der unkontrollierte Bewegungen machte.

Wenn ich ein Eis oder etwas zu essen in der Hand habe, dann achte ich immer ganz besonders auf die Menschen in meiner Umgebung und nehme auch immer ein wenig Abstand, da ich eben oft genug die Erfahrung gemacht habe, dass manche Leute um sich schlagen, wenn sie denken, sie wären alleine. Von daher könnte mir so etwas wohl nicht so leicht passieren, wobei ich in so einem Moment dennoch mehr als geschockt wäre. Gerade dann, wenn sich das Eis auf meiner Hose ausgebreitet hätte, wäre ich auch extrem wütend und ich hätte der Person dann wohl auch eine Szene gemacht.

In deinem Fall wäre ich der Frau jedoch nicht in das Geschäft gefolgt, da es mir einfach unangenehm wäre, mit tropfender Hose in einem edlen Geschäft eine Szene zu machen. Womöglich würde die Frau dann gar nicht reagieren und ich würde dann blöd dastehen, was ich auch nicht wollen würde. Von daher würde ich dann wohl so schnell wie möglich nach Hause gehen, um mich umzuziehen, wobei ich extrem wütend wäre. Der Tag wäre in so einem Fall für mich gelaufen. Immerhin hätte ich nicht nur umsonst Geld für ein Eis gezahlt, welches ich nicht gegessen hätte, sondern ich könnte mich auch noch um die Reinigung meiner Hose kümmern.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


So etwas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte. Irgendwie kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass die Touristin wirklich nichts davon mitbekommen haben soll. Wenn sie in ihrer Freude so fest zugeschlagen hat, müsste sie es doch mitbekommen haben, dass sie dabei jemanden getroffen hat. Zumindest hätte ich mal hinter ihr her gerufen, und wenn es nur erst mal ein "Hey, was soll das?" gewesen wäre. Dann hätte sich ja gezeigt, ob sie reagiert hätte.

Je nach Laune wäre ich ihr auch in das Geschäft gefolgt und hätte sie darauf aufmerksam gemacht, was sie angerichtet hat. Es wäre mir dann auch nicht um eine Entschädigung oder Geld für eine Reinigung gegangen, sondern nur um eine Entschuldigung, die in einer solchen Situation durchaus angebracht ist, wie ich finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, dass sich das so nicht zugetragen haben kann. Zumindest musste die Touristin merken, dass sie gegen irgendetwas mit der Hand gestoßen ist. Du hättest ihr etwas nachrufen können, wenn sie so schnell in dem Geschäft verschwunden ist. Aber sie später noch anzusprechen, wäre auch wirklich sinnlos gewesen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



So etwas ist mir noch nicht passiert, allerdings würde ich davon ausgehen, dass ich so einem Volltrottel direkt signalisieren würde, was ich von der Aktion halte. Wenn mich Leute durch ihr überzogenes und egozentrisches Verhalten praktisch absichtlich oder zumindest fahrlässig anrempeln oder mir auf den Fuß treten, reagiere ich in der Regel schnell genug und rempele dann zurück oder sage dem aufdringlichen Wesen etwas. Allgemein gehen mir solche gackernden und hampelnden Hühner ziemlich auf die Nerven, die wild gestikulieren, während sie irgendwelche Kleidungsstücke, Kosmetik oder Parfums anstarren.

Ideal wäre es gewesen, das Eis, das auf der Hose gelandet ist, mit einer schwungvollen Bewegung von der Hose zu befördern, am besten in Richtung der trampeligen Passantin. Wenn sie „aus Versehen“ jemandem das Eis aus der Hand schlägt und das noch nicht einmal bemerkt haben will, ist es doch nett, wenn sie auch in einen ganz ähnlichen Genuss kommt.

Ansonsten finde ich es auch nicht schlecht, so eine Person zu fragen, ob sie sich immer so ungeschickt anstellt. Ob ich so jemandem in den Laden hinterherlaufen würde, würde ich von meiner Laune abhängig machen. Es wäre aber durchaus denkbar. Zumindest sollte die Person dann einsehen, dass ihr Gehampel dumm und kindisch ist und dass sie nicht alleine auf der Welt ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass solche Leute, die von ihrem Umfeld nicht so viel mitbekommen, auch solche Ansagen nicht so richtig verstehen und umsetzen können. Da stellt sich die Frage, ob die Botschaft überhaupt ankommt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^