Findet ihr manche Horrorfilme auch eher lustig?
Bei mir ist es so, dass ich nur Horrorfilme mit paranormalen Ereignissen wirklich gruselig finde. So etwas schaue ich mir daher auch nicht an, weil ich dann nicht ruhig schlafen kann. Dabei finde ich jedoch Horrorfilme, in denen es nur um das Töten von Menschen geht und die keine paranormalen Ereignisse beinhalten, nicht besonders gruselig und auch nicht eklig. Dennoch würde ich so etwas nicht als lustig bezeichnen und auch wenn ich keine Angst davor habe, habe ich dennoch ein leicht mulmiges Gefühl.
Meine Mutter hingegen, ist in Sachen Horrorfilme so richtig abgehärtet. Die meisten solcher Filme findet sie einfach albern und immer dann, wenn eine besonders unrealistische Szene kommt, muss sie sogar lachen, weil der Film dadurch etwas von einer Komödie für sie bekommt.
Gibt es auch Horrorfilme, die ihr tatsächlich eher als Komödie betrachten würdet und die ihr lustig findet? Oder habt ihr bei Horrorfilmen generell eher ein mulmiges Gefühl?
Ich sehe für mein Leben gerne Horrorfilme! Ob Gore, Paranomales, etc. ist mir egal. Fürchten tue ich mich vor und nach den Filmen nicht. Es ist doch meist mehr als unrealistisch das so etwas im richtigen Leben passieren kann. Ich bevorzuge Asiatische Filme. Hollywood Schinken kommen hier eher selten ins Haus.
Es gibt ja auch viele Horrorfilme die einen zum lachen bringen wollen oder Filme die einfach so alt sind das sie aus heutiger Sicht nicht mehr gruselig sind. Bestes Beispiel Evil Dead. Kann ich jedem Horrorfan nur empfehlen.
Ich muss allerdings zugeben das ich mir mit 14-15 The Blair Witch Project angesehen habe und mir danach sehr mulmig zumute war. Wenn ich mir den Film heute ansehe ist das allerdings kein Problem mehr.
Mir geht es eher umgekehrt. Da ich nicht an das Übernatürlich glaube finde ich es nicht wirklich gruselig, wenn in einem Film Gespenster oder Dämonen oder solche Sachen eine Rolle spielen. Ein verrückter Serienmörder ist das doch schon wesentlich realer. Wobei ich allerdings bei Filmen eh nicht besonders schreckhaft bin und mir so ziemlich alles anschauen kann ohne hinter der Couch zu verschwinden oder mich in die schützenden Arme meines Partners zu werfen.
Horrorfilme habe schon das Potential extrem komisch zu sein, weil der Grat zwischen einer realistischen Darstellung und einer übertriebenen Darstellung so schmal ist und weil es halt so viele Klischees in diesem Genre gibt, die man als Fan kennt und die man dann auch nur noch lustig findet. Wenn dann noch ein eher geringes Budget dazu kommt und das Geld nicht für ein gutes Drehbuch und realistische Effekte ausreicht sind die Lacher garantiert.
Ich bin bekennender B-Movie Fan und in dem Bereich gibt es schon sehr viele Filme aus dem Horror Genre. B-Movies sind fast die einzigen "Komödien", die ich wirklich gerne anschauen, weil die Sachen, die lustig sind, nicht lustig sein sollen. Was für mich aber wesentlich lustiger ist als wenn sich ein Drehbuchschreiber hingesetzt hat und sich überlegt hat an welcher Stelle er das Publikum zum Lachen bringen möchte.
Aber das ist eben alles Geschmackssache. Ich saß mal in einer Sneak Preview, in der ein richtig trashiger Horrorfilm gezeigt wurde. Da es eine Sneak Preview war hat sich das natürlich keiner ausgesucht und die Hälfte der Zuschauer hat irgendwann im Laufe des Films dann tatsächlich das Kino verlasse, während sich die andere Hälfte kaputt gelacht hat und dem Helden auf der Leinwand nützliche Tipps der Sorte "er steht hinter dir!" zugerufen hat.
Ich mag solche typischen Horrorfilme überhaupt nicht, weil sie oft einfach sehr unrealistisch sind. Solche Filme langweilen mich sehr und ich kann daran auch nichts spannendes, bereicherndes oder unterhaltsames finden. Daher machen mir solche Filme auch keine Angst, sondern ich finde sie einfach überflüssig. Wenn dann noch irgendwelche übernatürlichen Geschichten ins Spiel kommen, finde ich das einfach nur lächerlich. So etwas könnte mir keine Angst machen. Allerdings belustigt es mich auch nicht, sondern es interessiert mich einfach überhaupt nicht.
Wenn ich Horrorfilme grundsätzlich interessant finden und sie mir überhaupt anschauen würde, fände ich die wohl auch eher kurios. Gerade die Filme, die paranormale Phänomene enthalten, fände ich wohl ziemlich albern und würde sie eher als eine Art Komödie ansehen. Ich kenne ein paar Leute, die gerne Horrorfilme anschauen und diese meistens auch viel zu albern und lustig finden, als sich davor zu fürchten. Dass jemand wirklich Angst vor einem Horrorfilm hat, der übernatürliche Elemente enthält, kenne ich von Erwachsenen eigentlich gar nicht, da überwiegt wohl meistens die Belustigung. Daher kann ich die Haltung deiner Mutter durchaus nachvollziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235834.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1088mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1525mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?