Findet ihr High Waist Hosen ganz besonders bequem?

vom 22.03.2014, 18:38 Uhr

Ich habe bei Low Waist Hosen, also Hosen, die möglichst niedrig auf der Hüfte sitzen, immer das Problem, dass sie bei mir rutschen. Ohne einen Gürtel kann ich diese Hosen eigentlich nie tragen und auch dann, wenn ich einen Gürtel trage, habe ich das Problem mit einer rutschenden Hose immer wieder. Besonders beim Sitzen und Büchen ist das sehr nervig und da ich keine Lust habe, tiefe Einblicke zu gewähren, schnalle ich den Gürtel immer ganz besonders eng, was jedoch nicht gerade bequem ist.

Bei den High Waist Hosen, die momentan sehr angesagt sind und die bis zum Bauchnabel gehen, habe ich das Problem überhaupt nicht. Stattdessen bleibt die Hose da, wo sie bleiben soll, ohne dass ich einen Gürtel benötige. Das finde ich wirklich sehr angenehm und auch das Sitzen ist damit wesentlich angenehmer. Zudem enden schüren mich die Hosen dann auch nicht am Unterbauch ein.

Findet ihr High Waist Hosen auch besonders angenehm oder findet ihr es eher unbequem, wenn die Hose erst so weit oben endet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass Hosen, die einen sehr hohen Bund haben, auch etwas auftragen und dass dadurch der Bauch oder der Po ungünstig betont werden. Aber genau sagen kann ich dies nicht, da ich die Hosen bisher noch nicht ausprobiert habe. Ich trage Hosen mit normalem Bund. Niedrig sitzende habe ich auch ausprobiert, hatte da aber ebenfalls das Problem, dass sie schnell rutschen und gerade beim Sitzen dann ein Teil vom Hintern draußen war. So soll es ja nicht sein. ;)

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich mag eine ganz normale Bundhöhe am liebsten. Die ganz niedrige Bundhöhe kann ich nicht tragen ohne unerwünschte Einblicke zu gewähren und ich muss dann immer an die Arschgeweih Mode der 90er denken, die ja mit den extrem niedrig geschnittenen Hosen zusammen gefallen ist. Manch eine hatte damals statt dem Tattoo auch einen String zur Schau getragen, was auch nicht schöner war.

Einen hohen Bund finde ich allerdings auch nicht toll, von vorne sieht das meistens noch einigermaßen gut aus, von hinten wird der Po optisch verlängert und wer hat darauf schon Lust? Passen tut das höchstens zu Leuten, die einen überproportional langen Oberkörper haben. Im Englischen nennen wir solche Jeans gerne "mom jeans" - bequeme Jeans, die gerne von Muttis getragen wurden und die auch genauso aussehen. Außerdem finde ich den hohen Bund auch gar nicht bequem.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Im Englischen nennen wir solche Jeans gerne "mom jeans" - bequeme Jeans, die gerne von Muttis getragen wurden und die auch genauso aussehen. Außerdem finde ich den hohen Bund auch gar nicht bequem.

Den Eindruck habe ich auch. Ich sehe höchstens ältere Damen jenseits der 40 in solchen Hosen. Ich habe mein ganzes Leben lang noch keine jüngere Frau in so einer Hose herumlaufen sehen. die meisten bevorzugen entweder die, die normal sitzen oder die Low Waist, aber definitiv keine High Waist. Ich verstehe auch nicht, was manche Menschen an dieser Hose finden, aber vielleicht bin ich noch zu jung, um das zu verstehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Olly173 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, was manche Menschen an dieser Hose finden, aber vielleicht bin ich noch zu jung, um das zu verstehen.

Die älteren Semester finden die Hosen wahrscheinlich tatsächlich einfach bequemer und die jüngeren Semester folgen wohl hauptsächlich einfach der Mode. Verstehen kann man das wohl weniger im Kontext von Ästhetik und mehr im Kontext der Modeindustrie.

Die höheren Schnitte werden ja seit zwei, drei Jahren vermehrt auch für junge Leute angeboten, denn es wird für die Modeindustrie höchste Zeit, das sich bei der Jeansmode mal wieder etwas ändert. Die engen Jeans sind schon so lange angesagt, davon hat wahrscheinlich fast jeder ausreichend Modelle im Schrank. Jedenfalls jeder, der sich bei an den Trends orientiert. Eine neue Trendfarbe oder Waschung sorgt dafür, dass sich manche eine neue Jeans zulegen, aber wenn man einen ganz neuen Schnitt etablieren kann und gleichzeitig noch dafür sorgen könnte, dass der alte Schnitt bei den modebewussten Menschen verpönt ist, kann man richtig Kasse machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^