Zelebriert ihr das Schlachten eures Sparschweines richtig?

vom 22.03.2014, 18:49 Uhr

Ich habe nun bereits seit mehreren Jahren zwei große Spardosen bei mir im Zimmer stehen, in denen ich fleißig für einen Urlaub spare. Die Spardosen lassen sich nicht einfach öffnen, da man sie mit dem Dosenöffner öffnen muss, um an das Geld zu kommen. Von daher weiß ich auch absolut gar nicht, wie viel Geld sich in den Dosen befinden könnte und da ich auch so lange spare und auch sehr unregelmäßig etwas hinein schmeiße, habe ich komplett den Überblick verloren und ich habe keinen blassen Schimmer, wie viel Geld darin enthalten sein könnte.

Da ich nun eben schon seit einigen Jahren spare, wird es für mich ein ganz besonderer Moment sein, die Dosen dann zu öffnen und zur Bank zu bringen. Immerhin habe ich mich all die Monate immer wieder gefragt, wie viel Geld wohl darin enthalten sein mag und wenn es dann so weit ist, werde ich auch sicherlich ein wenig aufgeregt sein. Von daher werde ich die Dosen sicherlich nicht einfach schnell unter Zeitmangel öffnen, sondern mir einfach Zeit dafür nehmen.

Falls wirklich viel Geld in meinen Dosen enthalten sein sollte, so dass es für einen Urlaub reichen sollte, werde ich das sicherlich spontan ein wenig feiern, indem ich meinen Freund auf eine Pizza einlade oder indem ich einfach mit einem Glas Sekt darauf anstoße.

Zelebriert ihr das Schlachten eures Sparschweines oder das Öffnen eurer Spardose richtig, oder ist der Moment nichts Besonderes für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lege mir immer mein Kleingeld weg, aber ich würde da auch in jedem Fall sofort wieder drankommen. Ich habe da so eine durchsichtige große Dose und darin sammel ich das eben. Dennoch warte ich immer, bis sie voll ist und dann schütte ich sie aus und zelebriere es, das Geld zählen zu können. Danach gehe ich zur Bank und gebe es ab. Wenn eine große Summe dabei herauskommt, kaufe ich mir etwas Schönes davon oder mache eine Anschaffung, die mir bisher zu teuer war und deswegen aufgeschoben wurde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich zelebriere da gar nichts. Ich habe zwar ein Sparschwein, da landet aber nur Geld, das ich gerade in der Hosentasche finde, weil ich vielleicht für meine Eltern was eingekauft hatte und ich gerade an der Spardose vorbei laufe. Meist wird es "geschlachtet", wenn auf der Arbeit mal wieder ein Kleingeldproblem herrscht, dann kippe ich mal eben mein Sparschwein aus. Oder ich brauche Wechselgeld und stelle dabei fest, dass es schon reichlich schwer ist. Die Gründe sind für mich eher trivial.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^