Was würdet ihr im Urlaub am liebsten tun?
Mir geht es hier nicht um konkrete Urlaubsziele, sondern darum, mit welchen Tätigkeiten ihr die freie Zeit am liebsten ausfüllen würdet. Egal, ob in Thailand oder am Baggersee, sozusagen.
Ich würde am liebsten tagelang nur lesen, meinen kreativen Gestaltung Hobbys nachgehen, mal mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehen, aber sonst nur Ruhe, Frieden und meine Lieblingsbücher. Wäre euch das zu langweilig? Würdet ihr euch lieber beim Sport so richtig auspowern? Oder jeden Tag woanders hin reisen? Jeden Abend Party bis in die frühen Morgenstunden? Oder einfach nur schlafen?
Ich mache meinen Urlaub am liebsten auf Schiffen. Dort bin ich gar nicht so weit davon entfernt, jeden Tag woanders hin zu reisen, weil man ja fast täglich andere Ziele hat. Dabei genieße ich es dann auch sehr, neue Städte und Gegenden kennen zu lernen. Wenn ich aber mal nur Freizeit habe, aber nicht verreise, lese ich auch unheimlich gerne viele Bücher und kann so ganz super entspannen.
Also ich verreise fast den ganzen Urlaub oder bin beruflich im Ausland. Sonst bin ich eher der Typ, der die Zeit nicht totaschlagen will, sondern immer kreativ und aktiv sein will. Das beginnt mit Vorbereitungen für die Arbeit, die ich schnell erledigt haben will oder das Schreiben von Tests für diverse Plattformen im Netz. Auch lade ich hie und da gerne Fotos für eine Reiseplattform hoch und dazu komme ich nur an freien Tagen. Sonst bin ich wirklich gerne nicht in Österreich und will innerhalb der Urlaubstage ziemlich viel sehen und erleben. Oft komme ich auch so in 5-6 neue Länder oder sehe von einem Land mehrere Städte. Der AI Urlauber wäre ich nicht, weil dort sehe ich jeden Tag das gleiche Buffet und den gleichen Pool und das wäre mir einfach zu langweilig.
Ich möchte im Urlaub immer eine Balance zwischen Spannung und Entspannung haben. Ich gehe also gerne mal schwimmen oder mache Sport, lege mich aber auch gerne mal länger hin und lese Bücher oder schlafe aus. Ansonsten geh ich im Urlaub auch gerne mal Essen und koche nicht so gern selber, wenn ich Urlaub habe. Ansonsten versuche ich aber auch immer die Gegend zu erkunden und meinen Hobbys nachzugehen.
Wenn ich Urlaub habe, dann zieht es mich generell nach draußen, wobei das natürlich entsprechend verstärkt wird, wenn ich wirklich auch wegfahre, denn dann verbringe ich nur die geringste Zeit im Hotel. Bin ich während meines Urlaubs zu Hause und fahre gar nicht erst weg, dann unternehme ich zwar auch sehr gerne etwas, aber das dehne ich dann nicht so sehr aus. Ausschlafen will ich im Urlaub sicherlich grundsätzlich auch, aber ich tue das nicht, wenn ich verreise. Bleibe ich zu Hause, dann bin ich gerne lang wach und nutze jede Minute, in der ich wach bin, gern so intensiv wie möglich aus. Aber wirkliche Lieblingsbeschäftigungen habe ich dabei nicht.
Vermutlich geht es mir so, weil ich auch ohne Urlaub lesen und entspannen, ausruhen und mich mit Freunden treffen kann. Auch in meinem normalen Alltag unternehme ich am Wochenende etwas, gehe Beschäftigungen nach, die ich gern mache oder faulenze, wenn mir danach ist, denn dazu habe ich glücklicherweise genügend Zeit und ich habe bisher keine Verpflichtungen, die mich daran hindern würden, jedenfalls nicht die komplette Zeit über. Im Urlaub muss ich deshalb nichts nachholen oder ausdehnen, wenngleich ich bei solchen längeren Phasen ohne Arbeit sicherlich mehr Zeit habe, etwas zu unternehmen oder auch mal tagelang irgendeiner bestimmten Beschäftigung nachzugehen, ohne mich unterbrechen zu lassen, außer eben vom notwendigen Schlaf.
Im Urlaub möchte ich am Liebsten von allem etwas haben, also im Internet surfen, DVD schauen, puzzlen, etwas unternehmen, verreisen, mich mit Freunden treffen, ein Buch lesen und ein Bild malen. Da ich sehr vielseitig bin, ist es natürlich schwierig, für alles Zeit zu finden, da auch im Haushalt immer mal etwas anfällt. Irgendwie bekomme ich aber immer alles unter einen Hut.
Nunja, mein Urlaub ist meistens die für mich perfekte Kombination aus Action, Entspannung, Kultur und Party. In Thailand hat man das alles super unter den Hut gebracht, während der Tage ein wenig die Landschaft/Inseln usw. abchecken, am Abend dann eine gemütliche Thaimassage und ein feines Essen. Danach noch ein wenig feiern gehen, es war einfach herrlich.
Wenn wir mal keinen Bock hatten haben wir einfach einen Strandtag gemacht, mit einem Bierchen in der Hängematte gechillt und uns den Wampen mit guten Thaigerichten vollgestopft, das Leben kann so schön sein.
Bei mir würde das davon abhängen, wohin die Reise im Urlaub geht. Mein Traum ist ja die Südsee oder auch die Malediven oder Hawaii. Und dort würde ich am liebsten nur am Strand liegen und die Landschaft genießen, die Palmen, die Sonnenuntergänge und alles, was noch dazu gehört. Ich würde abends gemütlich mit meinem Schatz in einer Cocktailbar am Strand sitzen und den Abend ausklingen lassen.
Und wenn mir der Strand mal zu viel werden würde, würde ich gerne auch eine Art Inselrundfahrt machen wollen, um jeden Fleck dieser tollen Gegenden zu sehen. Und ich würde ganz viele Fotos machen. Natürlich würde ich mir auch die Städte ansehen wollen. Im Prinzip würde ich gerne alles das tun, was mir das Leben und die Kultur dort näher bringt, weil ich diese Länder bisher nur von Bildern und TV-Sendungen kenne und sehr interessant finde.
Ich verbringe meinen Urlaub immer so, wie ich es möchte und wie ich es auch am liebsten habe. Dabei mache ich am liebsten immer Urlaub in einem warmen Land am Meer, da ich es einfach über alles liebe, den ganzen Tag am Strand zu liegen und ein Buch zu lesen. Für mich gibt es einfach nichts Schöneres, als das zu tun und für mich ist der Urlaub einfach perfekt, wenn ich die meiste Zeit bei strahlendem Sonnenschein am Meer liegen kann. Dabei lese ich dann auch gerne in Büchern und Zeitschriften oder hänge auch einfach nur meinen Gedanken nach. Das finde ich einfach wunderbar und ich liebe es, dann auch so faul sein zu können. Immerhin hat man im Alltag ja immer wieder irgendwelche Verpflichtungen und muss auch immer wieder etwas erledigen, so dass man dann auch gar nicht die Möglichkeit hat, einfach einen ganzen Tag lang herum zu liegen und nichts zu tun.
Für mich muss ein Urlaub in erster Linie Entspannung bieten, weshalb ich einfach am liebsten draußen bin und nichts tue oder dabei ein Buch lese. Das mache ich, wenn ich im Ausland bin, aber auch dann, wenn ich zu Hause bleibe. Wenn ich zu Hause bleibe, gehe ich bei schönem Wetter auch immer wahnsinnig gerne an den See, um einfach in der Sonne zu liegen und ein Buch zu lesen. Das ist für mich immer sehr schön und ich kann mich dann auch sehr gut erholen.
Ansonsten möchte ich ab und zu aber auch sehr gerne etwas erleben. Somit erkunde ich verschiedene Städte, wenn ich im Ausland bin und schaue mir auch verschiedene Sehenswürdigkeiten oder Strände an. Und auch wenn, wenn ich zu Hause bleibe, dann bedeutet das für mich auch nicht, dass jeder Tag deshalb gleich ablaufen muss. Von daher gehe ich dann auch immer wieder gerne in einen Freizeitpark, gehe in verschiedene Städte shoppen und mache allgemein sehr gerne Ausflüge. Das bietet mir einfach ein wenig Abwechslung und ich habe auch meine Freude daran, verschiedene Sachen zu unternehmen. Immerhin komme ich außerhalb der Ferien eher selten dazu, etwas Größeres zu unternehmen, da mich die Uni und mein Job immer ziemlich einspannen.
Alles hat seine Zeit, auch im Urlaub. Wir sind mehr die klassischen Bildungsurlauber die sich gerne viel am Urlaubsort und der näheren Umgebung ansehen wollen. Das heißt aber nicht dass wir nicht auch nur mal einen richtigen Faulenzerurlaub machen. Der letzte liegt schon ein paar Jahre zurück, damals war auch noch unser Sohn mit dabei. Wir wählten ein Hotel in der Türkei mit großem Rutschenpark und All Inklusive. Dazu die klare Ansage von mir dass ich mich nur erholen wollte und dass ich auf keinen Fall auch nur einen Schritt vor die Anlage setze. Mein Sohn war begeistert von der Ankündigung und dass wir ihn nirgendwo hinschleifen würden und meiner Frau war es auch egal. Wir hatten in dieser Gegend schon alles gesehen was es an Sehenswürdigkeiten gab und auf die Bekanntschaften der türkischen Lederverkäufer konnten wir auch verzichten.
So war es dann auch, ich lag nur faul in der Sonne, hörte meine Musik oder nahm an den sinnlosesten Aktivitäten teil. Ich wollte einfach nur in der einen Woche entspannen und das gelang mir auch ganz gut. Meine Frau hatte sich zwar ziemlich gelangweilt weil sie sich nicht beschäftigten konnte, aber mit lesen und baden ging natürlich auch die eigentlich kurze Zeit vorbei. Ich hatte Spaß an dem guten Essen und die vielen Gratisgetränke und auch abends an den Shows. Ich bin nun auch nicht der Partytyp und ich muss auch keine neuen Urlaubsbekanntschaften machen, Sport muss auch nicht sein, aber trotzdem war es auch mal ein schöner Urlaub. Völlig anders zwar als sonst, aber für diesen Zweck völlig in Ordnung.
Ansonsten ist unser Urlaub streng durchorganisiert, zum Glück haben wir fast die gleichen Interessen. Wir schauen uns immer sehr viel an und haben auch einen Plan den wir quasi abarbeiten. Das ist sicherlich für manche eine absolute Horrorvorstellung, aber uns gefällt es nun einmal. Wir müssen auf niemanden Rücksicht nehmen und tun was uns gefällt. Natürlich gibt es auch noch spontane Änderungen in dem wir etwas verschieben oder ausfallen lassen oder gar etwas neu in das Programm nehmen. Das machen wir aber dann auch aus bestimmten Gründen, gerade zum Ende des Urlaubs fehlt dann doch manchmal die Kraft und der Willen noch etwas Anstrengendes zu unternehmen.
Ich genieße es auch abends nach einem Tag voller Eindrücke auf der Terrasse oder im Garten unseres Ferienhauses zu sitzen und ein kühles Bier zu trinken und in ein paar Zeitungen zu lesen oder einfach nur so dazusitzen und abzuwarten bis die Sonne untergeht. Für uns gehört auch ein Ausschlafen dazu wie ein opulentes Frühstück das wir deutlich exquisiter als zu Hause gestalten.
Die Kosten spielen für uns nicht mehr so die Rolle so dass wir uns auch alle Eintritte leisten können ohne groß darüber nachzudenken. Auch nehmen wir gerne an Führungen teil, egal ob in den Ausstellungsräumen oder bei einem Stadtrundgang. Gerade letzteres kann ich jedem nur empfehlen weil man so unheimlich viel über historische Zusammenhänge erfährt. Meistens gehen wir danach auch noch einmal die Strecke ab wenn uns etwas Besonderes interessiert hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203884.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1851mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?