Abnehmen um im Urlaub schlemmen zu können?

vom 14.10.2012, 20:03 Uhr

Irgendwie finde ich es merkwürdig, wenn man so taktisch vorgeht, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass ich gar nicht in der Lage wäre, mir in einem Urlaub fünf Kilogramm anzufuttern, egal, ob nun All inclusive oder nicht. Es mag ja sein, dass es in einem All-inclusive-Urlaub Milch und Honig ohne Begrenzung und Einschränkung gibt, aber ich habe dennoch ein Sättigungsgefühl, das es mir irgendwann verbietet, gewisse Mengen an Nahrungszufuhr zu überschreiten. Auch, was diese typischen Dickmacher angeht, hätte ich nun keine sonderlichen Sorgen. Wenn ich im Vorfeld schon weiß, dass ich fünf Kilogramm problemlos abnehmen kann, warum tue ich mir dann vor dem Urlaub schon den Stress an, diese Menge abzunehmen und schaue nicht einfach, ob sich das nach dem Urlaub von ganz alleine wieder einpendelt?

Ich selbst würde nun wirklich nicht auf die Idee kommen, vor einem solchen oder einem ganz normalen Urlaub eine Diät zu machen, zumal ich von Diäten ohnehin nichts halte. Ich weiß mittlerweile gut genug, dass ich auch mal über die Stränge schlagen kann und sich mein Gewicht wieder von selbst einpendelt, sobald ich eine bestimmte Form von Nahrungsaufnahme wieder normalisiere. Sobald ich also nicht mehr von Dickmachern umgeben bin und mich wieder zu Hause befinde, wo ich ganz normal esse, nehme ich automatisch wieder ab, ohne dafür etwas tun zu müssen. Aber auch, wenn das nicht der Fall wäre, würde ich nun nicht auf die Idee kommen, vor meinem Urlaub schon abzunehmen, sondern eher in Betracht ziehen, nach dem Urlaub mehr auf das zu achten, was ich esse. Im Grunde genommen weiß doch wirklich niemand, ob es sich wirklich um fünf Kilo handeln wird oder eben um deutlich weniger, wovon ich nun auch eher ausgehen würde.

Ich halte es also für zu viel Stress und unnötige Einschränkung, bereits im Vorfeld irgendwelche Einschränkungen einzuführen, die am Ende nur verhindern sollen, dass ich ein Gewicht reduzieren kann, das einerseits vielleicht zu viel ist und andererseits nun, wenn es sich wirklich um fünf Kilo Gewichtszunahme handeln sollte, wohl zu verschmerzen sein sollte. Es findet sich im Endeffekt ja doch wieder alles von selbst, auch, wenn man vielleicht ein paar Runden joggen gehen muss, sobald man aus dem Urlaub wieder zurück ist. So schlimm, dass ich mich bereits im Vorfeld verrückt machen würde, finde ich das jedenfalls nun absolut nicht.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde nicht vor dem Urlaub extra abnehmen, nur um das Gewicht im Urlaub wieder zunehmen zu können. Entweder ich nehme vor dem Urlaub ab und versuche das Gewicht dann auch dauerhafte zu halten oder ich nehme vor dem Urlaub nicht ab und versuche dann, mich auch im Urlaub ein wenig zusammen zu reißen. Manchmal ist es bei mir aber auch so, dass ich erst nach dem Urlaub versuche, abzunehmen, wenn ich bemerke, dass ich ein wenig zugenommen habe.

Ich habe es noch von niemandem gehört, dass er vor dem Urlaub abnimmt, nur um im Urlaub mehr essen zu können. Ehrlich gesagt finde ich die Idee aber gar nicht so schlecht. Immerhin kann es dann gar nicht erst passieren, dass man dann nach dem Urlaub viel zu viel Gewicht hat. Allerdings denke ich, dass so eine Methode auch nicht unbedingt nötig ist, wenn man für nur eine Woche verreist. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man in dieser kurzen Zeit so wahnsinnig viel zunehmen kann, zumal man im Urlaub ja auch viel draußen und unterwegs ist, weshalb man dann auch viel Bewegung hat.

Wenn man mehrere Wochen in den Urlaub geht, dann bringt es aber auch nichts, wenn man vorher abnimmt, nur um in dieser Zeit dann so viel wie möglich essen zu können. Stattdessen sollte man dann auch im Urlaub etwas auf die Ernährung achten. Dabei denke ich nicht, dass man es schaffen kann, ganz fünf Kilo in einer Woche zuzunehmen. Auch wenn das Essen gut ist, ist man dennoch nicht die ganze Zeit am Essen und meistens geht man dann auch noch schwimmen oder macht Spaziergänge, weshalb es gerade bei mir so ist, dass ich im Urlaub auch recht viele Kalorien verbrauche. Von daher würde ich es auch nicht für nötig halten, vor dem Urlaub extra abzunehmen, nur um dann wieder zunehmen zu können. Immerhin würde es mich dann auch deprimieren, wenn ich sehen würde, dass ich im Urlaub dann meinen ganzen Erfolg kaputt machen würde und ich denke, dass ich dann auch schnell schlechte Laune bekommen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^