Wo und wie am besten einen Nebenjob finden?

vom 16.03.2014, 08:58 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Nebenjob, und finde absolut nichts. Bisher gucke ich aber auch nur in Zeitungen und im Internet. Die meisten Firmen suchen ja immer flexible Arbeitskräfte, da falle ich dann aber auch schon raus, denn flexibel bin ich überhaupt nicht, leider. Vielleicht sollte man sich einfach sofort persönlich überall vorstellen gehen.

Habt ihr einen Nebenjob, was macht ihr so, und zu welchen Zeiten? Wie seit ihr an diesen Job gekommen?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Einen generellen Nebenjob habe ich nicht. Ich treibe mich nur auf ein paar Umfrageseiten und hier herum. Da ich auch nicht flexibel bin, ist es halt schwer einen Nebenjob zu finden. Aber selbst wenn dort steht, dass man flexibel sein muss, würde ich mein Glück an deiner Stelle versuchen. Was stellst du dir denn genau vor? Wann soll der Nebenjob erfolgen? Es gibt ja auch viele private Annoncen über ebay Kleinanzeigen wie zum Beispiel Haushaltsputz, Gassi gehen oder Babysitten. Vielleicht ist es ja was für dich.

Ich schaue auch immer im Internet nach. Ich nutze zunächst die Jobbörse und Google. Dort werde ich dann jede Seite bis zur dritten Seite durchgehen und durchforsten. Das kostet alles ein wenig Zeit. Aber wer etwas möchte, muss sich anstrengen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, denn nur du allein kannst entscheiden und dir den perfekten Job für dich suchen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es ist regional sehr unterschiedlich, wie leicht man an einen Nebenjob kommt. Hier, wo ich wohne, hängt an jedem zweiten Geschäft ein dementsprechender Aushang. Eine meiner Untermieterinnen arbeitet zum Beispiels morgens vor ihrer Ausbildung noch dreimal in der Woche in einer Bäckerei. In anderen Gegenden ist es wahrscheinlich schwieriger.

Du bis wahrscheinlich örtlich stark gebunden, das heißt, du musst in deiner unmittelbaren Umgebung suchen. In diesem Fall sind Aushänge oder direkte Anfragen wahrscheinlich das Mittel der Wahl. Du könntest auch eine Anzeige in einem Werbeblättchen schalten oder in Quoka.

Wenn du grammatikalisch fit und ausdrucksstark bist, kannst du von zu Hause aus Texte schreiben, etwa bei Textbroker oder GMS. Am Anfang ist das mühsam und zeitaufwendig, aber mit ein bisschen Übung ist das ein ganz guter Job mit völlig freier Zeiteinteilung.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^