Partner / Ehemann von Feier o. ähnlichem abholen
Ich denke da eigentlich ähnlich wie deine Bekannte, das hat nämlich wirklich irgendwo etwas von Bemutterung, wenn man seinen Partner auf einen Anruf hin abholen muss. Irgendwo wäre mir selbst das auch peinlich, wenn ich jetzt die Person wäre, die abgeholt werden muss. Mein Freund ist jetzt nicht so der Partytyp, wir beide gehen lieber in klassische Konzerte und mit Saufen haben wir es auch so gar nicht. Daher ergeben sich solche Situationen bei uns eigentlich kaum, es kommt nur mal eben vor, dass einer von uns vom Flughafen oder von einer späten Probe abgeholt werden muss, zu der wir vielleicht zusammen hingefahren sind, so dass einer nun das Auto nicht hat.
Meistens sieht das dann aber wirklich so aus, dass wir uns ein Taxi kommen lassen, denn ich persönlich würde mich unwohl dabei fühlen, meinen Partner einfach zu Hause sitzen und warten zu lassen, bis ich mal fertig bin. Mein Freund macht das umgekehrt genauso und so sind wir einfach unabhängig voneinander. Jeder von uns hat schließlich neben der Beziehung auch noch irgendwo sein eigenes Leben und wenn ich mich gerade mit meinen anderen Freunden treffen will oder anderes vorhabe, habe ich keine Lust meinen Freund abzuholen.
Ich habe erst neulich meinen Freund von einer Betriebsfeier abgeholt. Diese wird jedes Jahr gemacht, wenn die Ernte eingefahren ist und ich hatte kein Problem damit alleine zu Hause zu sein und auf seinen Anruf zu warten. Ich habe dann nur gefragt, wo sie sind und bin los. Dort wurde ich dann noch gefragt, ob ich noch zwei andere Kollegen chauffieren würde und auch das ist kein Problem für mich. Besser so, als wenn sie vielleicht noch auf dumme Ideen kommen und vielleicht im Suff doch selber fahren.
Außerdem müssen ja nicht alle Partnerinnen dann dort vorfahren, sondern man wechselt sich eben jährlich ab. Für mich ist es jedenfalls kein Problem und mein Freund würde das für mich genauso machen, damit er weiß, das ich sicher nach Hause komme.
Ich habe meine Ex-Partnerinnen immer gerne abgeholt wenn diese auf einer Freier waren und ich aus irgendeinem Grund nicht dabei war. Ich finde es nicht weiter schlimm auch eine betrunkene oder angetrunkene Frau mitzunehmen. Mir ist es wirklich lieber um 5.00 Uhr in der Früh geweckt zu werden und ins Auto zu steigen um diese Person abzuholen als das ich meine Freundin in diesem Zustand alleine durch die Stadt laufen lassen.
Im Grunde genommen finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn sich ein Partner von einer Party abholen lässt. Es sollte jedoch auf keinen Fall ein Dauerzustand werden, denn dann wäre ich wohl eher genervt.
Das sich mein Partner auf einer Party eventuell ein Mal abschießen könnte kommt mir sofort im Sinn, sodass ich mich eigentlich schon darauf einrichte, dass es sein könnte, dass ich meine Partnerin abholen müsste. Bei uns ist es jedoch so, dass wir immer gemeinsam weggehen, sodass wir uns dann gegenseitig nach Hause tragen oder ein Taxi rufen.
Ich finde es aber im Allgemeinen nicht schlimm, wenn es Situationen gibt, wo ich meine Partnerin abholen müsste. Es kann immer Mal vorkommen, dass einem der Alkohol heute besonders gut schmeckt oder heute einer der Tage ist, wo man diesen nicht sonderlich gut verträgt. Dann wäre es doch einfach Quatsch meinen Partner nicht abzuholen, vor allem ich wüsste, dass meine Partnerin auch das selbe für mich tun würde.
Mein Partner und ich gehen eigentlich fast immer gemeinsam auf eine Feier. Neulich war er abends noch mit auf einer Studentenfeier und ich habe ihn angeboten ihn von dort auch abzuholen. Mir macht das nichts aus, und da ich eh nicht alleine einschlafen kann, stellt es für mich wirklich kein Problem dar. Ich würde es aber nicht zu einer Dauerlösung werden lassen, da ich wie gesagt lieber mit ihm gemeinsam auf Feiern gehen will. Er hat mich dann also nachts angerufen und ich habe ihn abgeholt. Für mich war das in Ordnung und es war auch günstiger, als ein Taxi zu rufen.
Ich selbst hätte kein Problem damit, meinen Partner von einer Feier abzuholen. Wenn es nun so wäre, dass ich selbst die Gelegenheit gehabt hätte, mit auf die Feier zu kommen, dann würde ich ihn auf jeden Fall abholen. Gerade dann, wenn mein Partner nicht sonderlich oft ohne mich weggehen würde, dann würde ich ihm den Spaß auch gönnen und ich fände es nicht gut, ihn alleine so weit laufen zu lassen. Und bei mir ist es ohnehin so, dass ich normalerweise immer sehr spät ins Bett gehe.
Von daher hätte ich auch gar keine Probleme damit, mir die Zeit bis dahin zu vertreiben, bis ich meinen Freund abholen müsste. Bei mir wäre es normalerweise auch nicht so, dass ich mir die Zeit vertreiben müsste. Immerhin habe ich immer genügend zu tun und mir fallen auch immer mitten in der Nacht noch genügend Sachen ein, die ich noch machen könnte. Von daher vergeht die Zeit für mich da auch wie im Flug und von daher würde mir das auch gar keine Umstände machen.
Mein Partner hat mich nun auch einmal abgeholt, als ich auf einem Geburtstag war. Der Geburtstag fand ganz in der Nähe von seinem zu Hause statt, so dass ich nur fünf Minuten zu Fuß zu ihm gebraucht hätte, aber er ist für mich trotzdem so lange wach geblieben, um mich abzuholen. Das fand ich richtig toll und ich finde es einfach schön, wenn man so etwas füreinander tut, ohne dass man den Partner erst danach fragen muss.
Ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb ich meinen Partner nicht von einer Feier abholen sollte. Immerhin mache ich auch gerne hin und wieder etwas nur mit meinen Freundinnen und wir trinken dabei auch ganz gerne etwas Sekt und von daher habe ich auch nichts dagegen, wenn mein Partner das ebenfalls tut. Wenn man sich dabei auch nicht gegenseitig Steine in den Weg legt und sich dabei auch unterstützt, finde ich das sehr schön und solange ich am nächsten Tag frei hätte und das auch nicht ständig vorkommen würde, wäre es für mich selbstverständlich, meinen Partner abzuholen.
Ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde den Partner abzuholen. Sicherlich kann im Vorfeld auch vereinbart werden dass der Partner dann irgendwo übernachtet. Außerdem ist es natürlich schon etwas doof die ganze Zeit zu warten, aber schlimm finde ich das nicht. Weiterhin denke ich doch, dass wenn man dies für den Partner tut, dann würde er es sicherlich doch auch für seine Partnerin machen.
Wenn mein Freund mich mal darum bitten würde und ich hätte die Zeit, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen, beziehungsweise das Handy auf laut stellen und er soll mich dann eben wach machen. Solange so etwas nicht einmal die Woche vorkommt finde ich nichts schlimm dabei. Ich selbst trinke zwar keinen Alkohol, aber es kommt sicherlich auch mal der Moment wo mein Partner mich dann abholen würde.
Man möchte denke ich mal ja nicht, dass der Partner spät Nachts irgendwo auf einer Landstraße lang läuft und vielleicht am Ende auch noch übersehen wird. Oder vielleicht geht es ihm am Ende nicht gut, weil er den Alkohol nicht vertragen hat, oder dergleichen und da möchte ich wohl kaum dass er alleine nach Hause läuft. Würde so etwas aber öfter vorkommen, dann müsste es schon eine andere Regelung geben, denn dann wäre ich auch angenervt. Aber das kann ich mir bei meinem Partner nicht vorstellen. Auch besteht ja immer die Möglichkeit, dass man so einer Feier mitgeht.
Ich empfinde es als völlig normale Gefälligkeit meinen Partner dann abzuholen. Natürlich ist das nicht spaßig, aber wie du schon sagtest kommt sowas ja auch nicht jeden Tag vor. Ich möchte doch für ihn da sein, auch in solchen Situationen. Würde mein Partner sich weigern mich abzuholen, mit den Worten er sei doch nicht mein Vater, und ich solle selbst sehen wie ich nach Hause komme, wäre ich mehr als nur schockiert und sauer.
Ich bin selbst so eine Partnerin, die sich gelegentlich von ihrem Freund abholen lässt, allerdings nur von der nächsten S-Bahn-Station, weil ich immer ein wenig ängstlich bin und mitten in der Nacht nicht alleine durch unseren Ort laufen möchte. Allerdings ist es mir immer wichtig, meinen Partner nicht zu stören und komplett von mir abhängig zu machen. Ich rufe ihn eben an, wenn ich die Zeit absehen kann. Schläft er schon, ist das Handy auf lautlos und für mich ist dann ein Taxi angesagt. Ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen dabei, jemanden den kompletten Abend wegen so einer Kleinigkeit zu beanspruchen und ihn im schlimmsten Fall dadurch sogar noch daran zu hindern, bei Müdigkeit einfach ins Bett zu gehen.
Ich musste meinen Partner bisher noch nirgendwo abholen, würde aber ähnliche Maßstäbe veranschlagen. Generell denke ich einfach, dass jeder erwachsene Mensch in der Lage sein sollte, selbst für seinen Heimweg zu sorgen und irgendetwas zu organisieren - und sei es nur, darauf zu achten, noch genug Geld für das Taxi nach Hause zu haben. Ergibt es sich zufällig, dass ich einspringen kann, würde ich meinen Freund natürlich immer abholen, aber ich möchte selbst dadurch nicht den ganzen Abend zu Hause versauern oder die Augen krampfhaft offen halten müssen. Wir reden hier immerhin nicht von einem Kleinkind, sondern von einem erwachsenen Menschen, der ja auch als Single irgendwie nach Hause gekommen sein muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173523-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1055mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?