Partnersuche über Kontaktanzeigen - Erfahrungen

vom 08.03.2008, 00:54 Uhr

Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Meinung und auch, was für Erfahrungen ihr ggf. mit Kontaktanzeigen (im Bereich der Partnersuche) habt? Wie steht ihr dazu? Lest ihr Euch die ab und an in der Zeitung durch? Oder schaut ihr in Kontaktanzeigen im Internet? Hat jemand von Euch evtl. sogar schon mal auf eine Kontaktanzeige geantwortet und was ist daraus geworden? Ich habe gerade darüber nachgedacht, denn ich habe bald meinen 10. Hochzeitstag.

Kennengelernt habe ich meinen Mann nämlich über eine ganz kleine Kontaktanzeige die ich aus lauter Blödsinn geschaltet habe. Wie es der Zufall so wollte, hat mein Mann genau in der gleichen Ausgabe der Zeitung ebenfalls eine Anzeige geschaltet. Und da er neugierig war, wie seine Anzeige gedruckt ausschaut, hat er sich die Ausgabe geholt und beim Durchschauen der anderen Anzeigen, hat er meine gelesen. Spontan hat er mir geschrieben. Ich hatte eigentlich keine zu großen Erwartungen an die Resonanz. Bekam aber doch einige Briefe. Irgendwas hat mich aber am Brief von meinem jetzigen Mann angesprochen. Ich hab ihm zurückgeschrieben und es folgte nochmal ein Brief von ihm. Dann hab ich allen Mut zusammengefasst und ihn angerufen. Es war ein sehr nettes Gespräch, wenn wir auch beide bei der Arbeit waren. Wir haben uns dann verabredet. 1 Woche später wollten wir uns das erste Mal treffen und essen gehen.

Ich war so nervös. Er kam und wir haben uns sofort gut verstanden. Der Funke ist gleich über gesprungen. Wir haben gequatscht, kaum was gegessen und sofort wieder verabredet. Tja, so begann das mit uns. Nun sind wir seit 13 Jahren zusammen und davon bald 10 verheiratet. Haben 3 Kinder und 2 Katzen. Wir haben uns 1 Jahr nach dem 1. Treffen verlobt. 3 Jahre später genau an diesem Tag geheiratet und seit 13 Jahren gehen wir an diesem Tag in "unser" Restaurant.

Mit diesem Ergebnis hätte ich niemals gerechnet, als ich diese kleine aber feine Anzeige schaltete.

Jetzt bin ich mal auf Eure Storys gespannt, denn meist hört man "das klappt ja sowieso nicht!". Allerdings kenne ich recht viele Leute, die sich durchs Internet kennengelernt haben, aber vor 13 Jahren war das noch nicht so ganz meine Welt.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



deine Geschichte klingt ja wirklich sehr romantisch und ich finds schön, dass das bei dir so geklappt hat. Ich würde sowas aber nie machen. Ich denke, ich fände es für mich selbst schon irgendwie ziemlich 'entwürdigend', wenn ich aus lauter Verzweiflung schon einen Mann in einer Zeitung suchen MÜSSTE, zumindest denke ich aber, kann ich sowas machen, wenn ich 50 bin und immer noch Single, aber wieso tut man sowas, wenn nicht aus totaler Verzweiflung.

Das wär mir auch alles viel zu stressig. Wenn ich einen Mann interessant finde, dann muss er mir auch optisch zusagen, und bis ich mal erfahren würde, wie jemand wirklich tickt, wie jemand aussieht, sich verhält, sympathisch ist oder nicht, würde ja schonmal ewig dauern, wenn ich ihn über eine Kontakanzeige kennenlernen würde: Briefe, Telefonieren, dann irgendwann mal treffen...

Nee, ich bin da nicht der Typ dazu. Ich spreche eigentlich die Männer, die mir gefallen, lieber direkt an, weil das für mich die bessere Art und Weise ist. Aber abgesehen davon, bin ich schon versorgt ;)Ich würde aber nie eine Kontaktanzeige aufgeben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist wirklich eine tolle Geschichte und ich bin darüber auch mehr oder weniger überrascht,denn eine Bakannte hatte genau die sselbe Situation und sie wollte darüber auch einen Partner kennenlernen und als sie sich getroffen haben war es der totale Reinfall. Ich lese öfter mal solche niedlichen Kontaktanzeigen ,aber machen würde ich das wirklich nie. Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass man da seinen Traumpartner findet. Ich muss den schon kennen und am besten auch wissen worauf ich mich einlasse und oft stimmt ja auch nicht so ganz was da drinn steht. Trotzdem toll ,dass es bei dir so geklappt hat.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich musste etwas schmunzeln, denn du unterstellst mir ja indirekt, daß ich total verzweifelt war, als ich diese Anzeige aufgab :lol: . Nein, verzweifelt war ich nun wirklich nicht. Ich hatte davor auch Beziehungen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, daß es bei uns aufm Dorf bzw. in der näheren Umgebung irgendwie niemanden gab, der nicht irgendwen kennt, der schon mal mit dem oder der zusammen war und dessen Bruder, ja dann mit der Cousine.

Es war irgendwie immer alles so verschachtelt. Wir waren eine Clique von 4 Mädels und einem süßen, aber schwulen Typ und wir hatten mehr im Spaß darüber nachgedacht, wie es wohl ist, wenn man so eien Anzeige schaltet. Alle sinnierten darüber, jeder hatte Ideen, aber keiner wollte da ran. Mich ließ das Thema nicht los und an einem Sonntag hab ich in ein paar Minuten ein paar Zeilen geschrieben und in den Umschlag gesteckt. Montag morgens steckte ich den Brief in den Briefkasten und schon in der Sekunde, als der Brief fiel, wünschte ich mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen, oder der Fahrer käme gleich und ich könnte ihn bitten, mir den Brief wieder auszuhändigen. Naja, es war zu spät. Abends erzählte ich es der Clique und alle waren erstaunt und baff, und natürlich sehr gespannt.

Die meisten Zuschriften waren echt für die Katz! Entweder irgendwelche Irren oder wirklich Leute die mir so gar nicht zusagten, sowohl vom Typ her, als auch von ihren Ansichten. Alle Briefe habe ich aber ehrlicherweise beantwortet, denn fair bin und war ich! Nur der Brief von meinem Mann, der war irgendwie anders.

Seit dieser Zeit glaube ich auch daran, daß viele Dinge irgendwie vorbestimmt sind. Wir haben festgestellt, daß mein Mann über 1 Jahr lang täglich bei mir am Geschäft vorbeiging, weil er in der Stadt die Berufsschule machte (wir wohnten 50 km auseinander!). Wir stellten fest, daß wir beruflich schonmal miteinander zu tun hatten. Aber der Hammer war, er hatte zuhause ein Foto, auf dem unser Haus drauf war! Er ist damals mit seinem Hund bei uns in der Nähe auf einem Berg spazieren gewesen und hat herunterfotografiert und genau unsere Häuserreihe.

Von daher, hat mir diese Anzeige mein Glück gebracht :-)

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hab es vor ein paar Jahren mit mal spaßigsthalber mit einer Internet Kontaktanzeige probiert und muss sagen, dass das damals ziemliche Zeitverschwendung war und letztendlich-auch noch einem entäuschenden treffen mit jmd-nichts dabei rausgekommen ist.

Naja ich denke, man braucht eben auch im Internet oder bei anderen Kotnaktanzeigen das nötige Quentchen Glück wie im "Real life" auch wenn man jmd nettes kennen lernen möchte.

Allerdings denke ich im allgemeinen, dass es für Mädels im Internet besonders leicht ist kontakte zu knüpfen. Einfach ein hübsches Bild hochladen und schon ist die totale Zu,üllung des Posteingangs garantiert. Da könnt ihr euch dann den nettest/bestausehendseten oder was auch immer raussuchen. :D

Die totale Überfüllung des Posteíngangs bei weiblichen single Börsen ist zumindest das was ich schon oft gehört habe^^ Selbst ausprobieren konnte ich es natürlich nicht, da ich ein Kerl bin^^

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »


Also ich hab es vor ein paar Jahren mit mal spaßigsthalber mit einer Internet Kontaktanzeige probiert und muss sagen, dass das damals ziemliche Zeitverschwendung war und letztendlich-auch noch einem entäuschenden treffen mit jmd-nichts dabei rausgekommen ist.

Naja ich denke, man braucht eben auch im Internet oder bei anderen Kotnaktanzeigen das nötige Quentchen Glück wie im "Real life" auch wenn man jmd nettes kennen lernen möchte.

Allerdings denke ich im allgemeinen, dass es für Mädels im Internet besonders leicht ist kontakte zu knüpfen. Einfach ein hübsches Bild hochladen und schon ist die totale Zu,üllung des Posteingangs garantiert. Da könnt ihr euch dann den nettest/bestausehendseten oder was auch immer raussuchen. :D

Die totale Überfüllung des Posteíngangs bei weiblichen single Börsen ist zumindest das was ich schon oft gehört habe ^^ Selbst ausprobieren konnte ich es natürlich nicht, da ich ein Kerl bin ^^

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »


Damals 1994 oder 1995 hab ich das auch einmal gemacht. Habe in der Zeitung eine Anzeige aufgegeben um einen Partner zu finden. Haben sich auch viele gemeldet. Mit einem war ich sogar zusammen. Der erste war ein sehr penibler langweiliger Mensch.

Wir waren im Cafe, da ich es besser finde bei einem ersten Treffen, wenn man sich woanders trifft. So also nach ca. 45 Minuten hab ich schon heimlich auf die Uhr geschaut. Er hatte so eine langweilige Art zu reden, dass ich dachte ich schlafe gleich ein. Der zweite war ein recht korpulenter Mann gewesen. Er sagte mir gleich zu Anfang, dass wenn ich nicht kochen könnte, dann können wir das gleich vergessen. Er braucht eine Frau die gut kocht. Da Liebe durch den Magen geht. Früher konnte ich allerdings noch nicht kochen.

Mit dem dritten Mann war ich zusammen. Er kam zu uns nach Hause, ganz gegen meine Prinzipien. Aber wir gingen dann etwas trinken. Er war wunderschön und ich war sofort verliebt. Wir kamen nach drei oder vier Treffen zusammen. Er war bei der Marine. Allerdings war er daher auch viel unterwegs beruflich. Es stellte sich aber heraus, dass er nicht ehrlich war. Wo ich glaubte das Fabian auf See war, traf ich ihn durch Zufall in der Disco. Er meinte, was ich denn wolle, es war doch nur alles Fun gewesen.

Da war dann auch sofort von meiner Seite aus Schluss. Jahre später, ich war schon mit meinem Mann verlobt und die Hochzeit war geplant, schrieb er mir. Er wollte sich gerne mit mir treffen. Er hatte damals eine schwere Zeit und es täte ihm leid. Aber da ich verlobt war wollte er sich dann doch nicht mehr treffen. Alles in allem war es sehr aufregend, wenn ich auch nicht den Mann zum heiraten auf diesem Weg gefunden habe. Den hab ich auf anderen Wegen kennengelernt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst habe noch keine Kontaktanzeige in der Zeitung geschaltet aber ich kenne jemanden der dies mit ziemlich großen Erfolg getan hat. Ich gebe dir natürlich recht, wenn du sagst das sehr viele Menschen denken das es nicht funktionieren kann jemanden über eine Kontaktanzeige kennenzulernen und mit diesem dann auch glücklich zu werden. Hier nun meine Geschichte.

Die Person die ich kenne bat mich vor einigen Jahren um Rat als er eine Kontaktanzeige in der Zeitung aufgeben wollte. Ich war wirklich sehr skeptisch gewesen half ihm aber dennoch dabei diese Anzeige zu verfassen. Er dachte ja selbst nicht daran das es klappen könnte und nach einigen Treffen später gab er schon fast die Hoffnung auf bis ich ihn dazu überredete noch eine Kontaktanzeige zu veröffentlichen da sich auf die nur sehr wenige Frauen gemeldet hatten und die Treffen mit diesen Damen nicht das waren was er sich vorgestellt hatte.

Also versuchte er sein Glück erneut und siehe da - er lernte seine jetzige Frau kennen. Es hat tatsächlich funktioniert und die beiden sind wirklich sehr glücklich miteinander. Hätte er damals einfach aufgegeben dann hätte er seine Frau wohl nicht kennengelernt. Für mich ist es wirklich ein gutes Beispiel dafür das man nicht immer gleich alles hinwerfen sollte sondern das auch ein zweiter Versuch alles verändern kann.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^