Haare vor dem neu färben wieder 'entfärben'?

vom 15.03.2014, 12:56 Uhr

In unserem Bekanntenkreis habe ich eine junge Frau, die sich ständig die Haare neu färbt und das nicht nur von Hell nach Dunkel, sondern auch umgekehrt. Ich möchte sie aber auch nicht darauf ansprechen, weil ich sie nicht so gut kenne und ich sie auch eigentlich nicht besonders mag. Wie färbt man die Haare aber immer wieder um? Welche Farbe sollte man da verwenden und muss man die dunkle Farbe irgendwie wieder heraus bekommen bevor man heller färbt? Wie kann man das machen, dass man die Haare öfters in einem anderen Ton färbt?

Ich weiß von dieser Bekannten, dass sie richtige Haarfarbe verwendet. Denn ich war einmal in dem Laden, wo sie die Haarfarbe gekauft hat und es ist keine auswaschbare Haarfarbe. Wie aber funktioniert es, dass man ständig die Haare neu färben kann und die Farbe dann auch gut heraus kommt. Ich kann doch nicht schwarze Haare rot färben oder heller färben.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es gibt spezielle Shampoos, mit denen man Rückstände von Pflegeprodukten entfernt, und damit geht auch ein bisschen Farbe raus. Aber so viel macht das nicht aus und wenn man wirklich schwarze Haare Rot färben will muss man sie vorher bleichen. Auf die gleiche Weise macht man aus dunkleren Haaren auch blonde Haare, man greift in der Drogerie also zu einer Blondierung.

Lange Haare kann die Frau dann aber eigentlich nicht haben, denn die ganze Chemie ist nicht gerade gut für die Haare und wenn man häufiger blondiert werden die Haare irgendwann so porös, dass sie einfach abbrechen, teilweise auch direkt am Haaransatz, was die Besitzer dann denken lässt, dass sie Haarausfall hätten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^