Langweilen euch Liebesgeschichten in Filmen und Serien?
Ich schaue viele Dramaserien, in denen natürlich auch der Liebesanteil nicht zu kurz kommt. Es stimmt schon, dass sich viele Geschichten immer wieder wiederholen. Da gibt es zum Beispiel das typische Liebesdreieck, dass du in Bezug auf "The Vampire Diaries" auch schon angesprochen hast. So etwas ähnliches habe ich auch schon in zahlreichen anderen Serien erlebt und ich muss sagen, in "The Vampire Diaries" finde ich es noch am realistischsten gelöst. Elena hat über drei Staffeln lang zu Stefan gehalten und erst als sie zum Vampir wurde, änderte sich die Situation. Viel nerviger finde ich hier das Liebesdreieck in "One Tree Hill". Lucas, der zwischen den beiden Mädchen Brooke und Peyton steht, entscheidet sich praktisch im Stundentakt um und hat nichts besseres zu tun, als beiden weh zu tun. Das ist einfach nervig und wenn so etwas in einer Serie noch einmal vorkommen sollte, würde ich die Serie sofort absetzen, weil es erstens nicht originell ist und mich als Zuschauer nur zum Augenrollen bringt. Das mache ich nicht noch einmal mit.
Wenn man dem Liebesdreieck, oder auch irgendeiner anderen Liebesgeschichte, aber eine eigene Note verpasst, dann kann es mich durchaus begeistern, selbst wenn ich schon so viele gesehen habe. Ein Beispiel hierfür wäre definitiv das Paar Nathan und Haley aus "One Tree Hill". Die beiden waren nun neun Staffeln ohne nennenswerte Trennung zusammen, was für ein Serienpaar schon beachtlich ist. Wurden sie deswegen langweilig? Nein, sie beweisen, dass eine Fernseh-Beziehung nicht ständig aus Trennung und Wiedervereinigung bestehen muss, um interessant zu bleiben. Ich würde dir also in dem Punkt, dass es überhaupt nichts Originelles mehr gibt, definitiv widersprechen. Aber im großen und ganzen hast du natürlich recht, Liebesgeschichten wiederholen sich immer wieder. Aber mal ganz ehrlich, fällt dir denn etwas super Originelles ein, womit man eine Liebesgeschichte interessant machen kann und was zuvor noch nie jemand in einer Serie oder in einem Film umgesetzt hat?
Mich langweilen Liebesgeschichten in der Regel nicht. Ich kenne sogar sehr viele Liebesfilme und Serien, die ich sehr mag. Zu diesen Filmen und Serien gehören zum Beispiel "Dirty Dancing", "Die blaue Lagune", "Rock´n Roll Kids", "Pretty Woman", "Twillight" und viele mehr. Ich könnte noch massig Filme und Serien nennen, die in die Kategorie "Liebe" fallen und die ich sehr mag.
Natürlich gibt es auch Liebesfilme, die ich überhaupt nicht ausstehen kann. Es kommt eben auch auf die Handlung an, denn ein Liebesfilm besteht ja nicht nur aus Kuss-Szenen. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, ob mich der Film langweilt oder nicht. An dem Genre Liebesfilm würde ich es aber nicht festmachen.
Im Prinzip dreht es sich ja in nahezu jedem Film oder in jede Serie um die Liebe. Immerhin ist das einfach ein Thema, das so gut wie jeden Menschen anspricht und es ist eben auch ein Thema, mit dem jeder von uns etwas zu tun hat. Von daher ist es eigentlich auch klar, dass dieses Thema auch in jedem Film oder in jeder Serie vorkommt und ich denke, dass es ohne dieses Thema auch schnell langweilig werden würde.
Die Liebe begleitet ja jeden von uns im täglichen Leben und die Liebe gehört auch ganz einfach dazu, weshalb eine Serie oder ein Film wohl mehr als unrealistisch wäre, wenn die Liebe dabei völlig außer Acht gelassen werden würde. Ich denke, dass sie dann auch nicht mehr so interessant wäre und die Vorstellung, eine Serie komplett ohne Liebe zu sehen, würde mich auch absolut nicht reizen, da das für mich auch völlig unrealistisch und auch langweilig wäre.
Mich selbst stört es überhaupt nicht, dass in Filmen und Serien immer wieder die Liebe thematisiert wird. Für mich gehört das ganz einfach dazu und ich habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, dass es zu viel sein könnte. Immerhin gefallen mir die Serien ganz gut, in denen es auch um die Liebe geht und von daher habe ich auch nichts daran auszusetzen.
Dass es nicht so viel Spielraum mit dem Thema Liebe geht, ist eigentlich klar, wobei ich das auch nicht so schlimm finde, wenn sich das Thema in vielen Serien immer wieder wiederholt. Immerhin ist der Kontext ja jedes Mal anders und auch die Umsetzung unterscheidet sich immer wieder, weshalb es für mich auch nicht nach Wiederholung aussieht. Von daher finde ich das auch nicht weiter schlimm und ich würde auch nicht darauf verzichten wollen.
Ich mag ja diese ganzen Liebesgeschichten überhaupt nicht. Erstens ist alles immer so vorhersehbar und zweitens ist es einfach nur langweilig wenn die Charaktere nicht mal etwas riskieren und von ihrer Rolle abweichen.
Die Serie Vampire Diaries mochte ich am Anfang ganz gerne, als es dann jedoch ständig darum ging für wen Elena sich doch entscheiden solle, war ich sehr schnell gelangweilt und konnte mir tatsächlich nur die ersten drei Staffeln von der Serie ansehen. Für mich muss einfach mehr Action hinter einer Geschichte sein und nicht ständiges Liebesgeflüster.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190603-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1088mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1525mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?