Amazon verkauft jetzt auch Fanfiktion - Lohnt es sich?

vom 14.03.2014, 17:50 Uhr

Ich habe vor wenigen Wochen zufällig entdeckt, dass der Internetdienstleister Amazon jetzt auch Fanfiktion für bestimmte Serien veröffentlichen wird. Dieses Angebot gilt zwar vorerst nicht für die deutsche Amazon Seite, aber wenn man sprachlich etwas gebildet ist und Englisch spricht, sollte es keinerlei Probleme geben seine Fanfiktion dort zu verkaufen.

Ich überlege nun schon seit Tagen ob ich auch eine Fanfiktion schreiben soll und dort verkaufen soll. Lohnt es sich, bei Amazon Fanfiction zu veröffentlichen? Oder sollte man sein Glück besser bei einem herkömmlichen Verlag versuchen?

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du gut schreiben kannst und das auch noch in Englisch könntest du es ja mal bei Amazon versuchen. Das scheint mir die einfachste Weise. Amazon will ja zu den Serien, bei denen sie sich die Rechte für Veröffentlichungen gesichert haben, Fanfiction für den Kindle vertreiben. Was man da an Geld bekommt weiß ich zwar nicht ich, vermute aber es wird nicht viel sein. Erst einmal müssen ja viele Leute deine Fanficiton dort kaufen und dann will Amazon ja auch noch ein Geschäft damit machen. Viel wird da wohl nicht übrig bleiben. Außerdem gibt es ja auch viele andere Leute mit denen du konkurrieren würdest.

Aber die Gewissheit und das Gefühl zu habe, dass andere Menschen sich für die eigenen Geschichten interessieren ist für die meisten Leute Lohn genug. Vielleicht ja auch für dich. Ich wüsste jetzt spontan garnicht welche anderen Verlage oder Unternehmen Fanficiton vertreiben. Mein Fazit wäre, es einfach zu versuchen und nicht allzu enttäuscht sein wenn Amazon deine Werke nicht annimmt oder nicht viel bei rumkommt.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^