Einer Freundin von einem Mann abraten - ja oder nein?

vom 13.03.2014, 09:29 Uhr

Ich würde auf jeden Fall etwas sagen. Wenn sie dir die SMS zeigt, fragt sie doch praktisch nach deiner Meinung. Und als Freundin finde ich es auch in Ordnung, wenn man ungefragt seine Meinung sagt. Wenn sie sie nicht hören will, kann man ja immer noch den Mund halten. Aber wenn sie heulend von diesem Date zurückkommt und den schlimmsten Fehler ihres Lebens begangen hat, wirst du dich, gelinde gesagt, beschissen fühlen, wenn du sie ohne ein Wort hast zu ihm fahren lassen.

Du kennst deine Freundin am besten. Was hält sie denn von One-Night-Stands? Ist sie sehr romantisch? Dazu wird sie auch als Jungfrau ja wohl eine Meinung haben. Du kannst ja auch einfach mit ihr darüber reden, zu welchem Zeitpunkt in der Beziehung zu diesem Mann sie sich Sex vorstellen kann. Wenn sie eh sagt, dass sie es frühestens beim fünften Treffen, oder etwas in der Art machen würde, besteht ja (fast) keine Gefahr.

Wenn sie ihm schon beim ersten Treffen auf den Leim geht, war das ihre Entscheidung. Aber ich verstehe gut, dass du sie davor bewahren willst. Ich wäre an ihrer Stelle total unglücklich, wenn sich der erste Mann in meinem Leben als so einer entpuppt. Von daher würde ich an deiner Stelle einfach mit ihr darüber reden. Sie wird schon nicht beleidigt sein. Sie kennt ihn ja selber nicht. Aber dann hast du es wenigstens versucht. Man lässt eine Freundin nicht ins offene Messer rennen, wenn man ein Messer vermutet. Dass du auch falsch liegen könntest, ist doch klar.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So, ich habe nun gestern Abend einmal mit ihr gesprochen. Sie ist sich wohl schon darüber bewusst, dass aus dieser Sache nicht die große Liebe entstehen wird - aber sie genießt es einfach mal, dass sich "überhaupt jemand für mich interessiert". Und ist auch nicht abgeneigt, ihn nur für eine Nacht quasi zu treffen.

Sie hatte bis vor einigen Monaten diese "romantische Vorstellung" vom ersten Mal und der ersten Beziehung, aber so wie sie sagt, will sie es mittlerweile einfach nur hinter sich bringen. Ich habe ihr gesagt, was ich davon halte und auch, dass ich der Meinung bin, dass sie einen Fehler begeht. Sie sagt, dass sie sich darüber bewusst ist und es sich in der jetzigen Situation allerdings für sie richtig anfühlt. Was dann ja eigentlich die Hauptsache ist.

» willi30 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^