Geht bei euch eine Zeit lang alles perfekt?

vom 23.07.2013, 13:30 Uhr

Wir alle sind zur Schule gegangen, habe entweder studiert, eine Lehre gemacht oder sonst probiert, unser Leben auf die Reihe zu bekommen. Ich mache momentan mein Abitur und spiele nebenbei Fußball, da ich so ein ein kleines Nebeneinkommen habe. Manche Menschen haben es einfacher im Leben und andere nunmal schwerer. Aus diesem Grund habe ich folgende Frage an euch.

Gibt es bei euch im Leben Abschnitte, wo einfach alles nur perfekt wird? Also bei der Arbeit beziehungsweise in der Schule, in der Beziehung, zu Hause, im Sport und so weiter. Also das ihr euch wirklich zurücklegen könnt und den Kopf frei habt, weil es keine Probleme gibt. Ich muss sagen, dass ich so ein Gefühl bis jetzt noch nie hatte. Vielleicht ist es ja auch etwas Normales, da ich gerade erst achtzehn bin und das Leben noch vor mir habe. Aber wenn es Mal in der Schule und im Fußball gut läuft, dann habe ich Probleme mit meinen Eltern oder mit meinen Freunden. Es ist also sehr selten so, dass alles richtig gut läuft und ich keine Probleme habe. Allerdings habe ich das auch schon von meinen Freunden gehört und möchte auch nicht in Mitleid oder so geraten, sondern nur eure Meinung beziehungsweise Erfahrungen hören.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr manchmal solche Zeiten, wo alles perfekt läuft und ihr richtig glücklich seid? Oder sind solche Momente bei euch auch eher selten?

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist nicht ganz einfach einen Punkt zu erreichen, an dem alles scheinbar super läuft und perfekt ist. Diese Momente gibt es auch und diese sollte man wirklich zu schätzen wissen und auch genießen. Das Leben wirft einen leider immer wieder Steine in den Weg und diese Hürden müssen wir dann auch meistern. Leider gibt es auch viele Menschen, die nie zufrieden sind. Es muss immer weiter gehen, immer besser werden und immer größer. Man muss sich auch mal mit kleineren Dingen zufrieden geben.

Ich schätze die kleinen Dinge im Leben, aber bei mir ist es leider nur sehr selten so, dass mal wirklich alles super läuft. Wenn dem mal so ist, dann ist dies nur von kurzer Dauer und ich kann schon fest damit rechnen, dass bald ein heftiger Rückschlag folgt. So war es bisher auch immer. Zum Beispiel liefen die letzten zwei Wochen doch recht gut bei mir, aber nun gibt es schon wieder neue Probleme und ich bin einfach nur genervt, weil ich auf so etwas keine Lust habe, aber damit muss man eben leben können, auch wenn es nicht sehr schön ist.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde sagen, aus diesen Momenten, die du ansprichst, besteht das tägliche Leben. Es ist und wird immer etwas sein, was dir nicht ideal erscheint, was du hasst, was aber vorbeigeht. Nur, das nächste Problem steht dann schon vor der Tür.

Es gibt tatsächlich auch Momente im Leben, wo alles perfekt scheint, wo du dich zurücklegen kannst und sagen: „Mir geht es gut.“ Oft glaubt man es selbst nicht, dass man das verdient hat. Doch ganz plötzlich kommt der nächste Schlag. Und wieder liegst du am Boden und fragst dich, warum das so ist. Vielleicht ist der eine oder andere auch zu empfindlich und nimmt alles zu tragisch, anstatt zu überlegen und mit einem kleinen Lächeln darüber hinweg zu gehen. Man muss alles erst lernen.

Auch du wirst noch genug Glücksmomente im Leben haben, wo alles stimmt. Bis dahin nimm es nicht so tragisch. Es geht eben keinem immer gut. Dafür sind alle Menschen verschieden. Jeder hat seine eigene Ansicht und seine Meinung. Wenn in der Schule und beim Fußball alles super ist, dann freue dich. Mit deinen Eltern das wird auch wieder, vielleicht hatten sie einen schlechten Tag und haben dich gar nicht ärgern wollen. Nimm's einfach nicht so schwer.

Bist du mal ganz am Zweifeln, dann denk an diejenigen deiner Freunde, denen es noch schlechter geht als dir, atme tief durch und sage dir, dass es dir im Hinblick auf XY doch noch gut geht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also ich hatte dieses Gefühl schon. Um genau zu sein, kann ich sogar behaupten, dass bei mir momentan alles perfekt läuft. Wichtig ist da in erster Linie immer mal, dass ich keine Auseinandersetzungen mit meiner Familie, meinem Freund oder meinen Freunden habe und es allen soweit gut geht. Dann ist es mir noch wichtig, dass es meinen Tieren gut geht, also meinem Hund und meinen Mäusen. Letztere sind leider etwas krankheitsanfällig. Aber momentan ist in der Beziehung alles gut und somit bin ich schon einmal sehr zufrieden.

Dann ist natürlich auch wichtig, dass ich keine stressige Zeit habe, wenn ich die Zeit als perfekt bezeichnen möchte. Da ich in diesem Jahr Abitur gemacht habe und schon seit mehreren Wochen frei habe, ist aber auch die Voraussetzung gegeben. Der einzige Wermutstropfen ist wohl, dass mein zweiwöchiger Urlaub in Ungarn schon vorbei ist, aber das kann ich gut verkraften, denn ich habe noch ein paar Wochen frei, bevor es dann mit meinem Studium losgeht. Das ist auch ein wichtiger Punkt: Was die nahe Zukunft angeht, sieht es bei mir auch perfekt aus. Ich ziehe dieses Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben eine wunderschöne Wohnung gefunden und ich habe den Studienplatz bekommen, den ich mir gewünscht habe.

Was für manche vielleicht etwas merkwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass ich auch etwas erreicht beziehungsweise gearbeitet haben muss, um am Ende des Tages den Tag als „perfekt“ bezeichnen zu können. Dabei kann es sich manchmal auch mal nur um ein paar Punkte bei Talkteria handeln, aber wenn ich wirklich gar nichts an dem Tag erreicht habe, bin ich abends meistens nicht zufrieden und kann auch nicht behaupten, dass es zur Zeit perfekt ist. Aber wie gesagt, momentan läuft wirklich alles gut bei mir und ich gehe am Abend immer glücklich ins Bett und freue mich auf den nächsten Tag. Mir ist aber auch klar, dass es irgendwann wieder stressiger und weniger schön werden wird.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als ich nach der Schule ein halbes im Ausland war, hatte ich genau dieses Gefühl. Alles schien perfekt. Während hier in Deutschland tiefster Winter war, hatte ich einen wundervollen Sommer. Ich hatte einen Job, der mir Spaß machte, keine finanziellen Sorgen und war frisch verliebt. Ich entspannte mich mit meiner damaligen Clique regelmäßig bei wunderschönen Wetter am See und dachte, das Leben könnte nicht mehr schöner werden. Gleichzeitig war der Gedanke an ein Studium in weite Ferne gerückt und ich genoss den Augenblick, anstatt an den kommenden Ernst des Lebens zu denken.

Hier hatte ich vor einigen Wochen dasselbe Gefühl. Meinen Studienplatz in meiner deutschen Lieblingsstadt hatte ich durch eine Sofortzulassung sicher, gleichzeitig hatte ich einen Nebenjob bekommen und eine Zusage für ein Praktikum. Irgendwie lief und läuft alles glatt. Als wirklich glücklich würde ich mich gerade dennoch nicht bezeichnen, einfach weil mir das Gefühl des Verliebtseins fehlt, welches eine große Rolle für mein Wohlbefinden spielt.

Normalerweise hat ja jeder seine Hochs und Tiefs und es kann immer mal passieren, dass sich plötzlich alles nach Plan entwickelt, um einige Wochen später zusammenzubrechen. Ich kenne aber auch jemanden, dessen Leben, seit er denken kann, perfekt verläuft und der wohl der glücklichste und zufriedenste Mensch ist, den ich kenne. In der Schule fiel ihm immer alles in die Hände, was sich in seinem dualen Studium fortsetzt. Außerdem kommt er aus einer wohlhabenden Familie, hat ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zu seinen Eltern , ist sehr beliebt und darüber hinaus auch noch beliebt beim anderen Geschlecht. Er hat mir mal gesteckt, dass er manchmal Angst hat, ihn würde bald ein schwerer Schicksalsschlag treffen, weil es nicht sein kann, wie perfekt sein Leben seit jeher ist, ohne dass er etwas dafür tun muss. So ein Leben würde ich auch gerne führen, aber ich gehöre leider zu denen, die definitiv mehr "Tiefs" haben als Momente, in denen alles perfekt zu sein scheint.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Richtig glücklich bin ich oft. Mit oder ohne Probleme. Denn eine Zeit komplett ohne das irgendwas war hatte ich auch noch nicht. In der Tat habe ich mich selbst vor kurzem erst gefragt, ob nicht irgendwann mal einfach nur alles gut sein kann. Ohne das es etwas zu bewältigen gibt.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^