Wollen Männer immer das was sie nicht haben können?
Ich richte mich mit dieser Frage vor allem an die Männer. Aber natürlich freue ich mich auch auf Erfahrungsberichte von Frauen. Ich habe halt einfach das Gefühl das mein Partner mich als einfach vorhanden ansieht. Nach dem Motto ist okay, aber selten ein Grund zur Freude. Es ging soweit das ich mich bereits einmal getrennt habe. Und erst dann schien er zu merken das ich ihm wichtig bin.
Mir kommt es so vor als wäre das generell des Öfteren bei Männern so. Das sie das wollen was sie nicht haben und wenn sie es dann haben scheinen sie es nicht mehr zu wollen. Sehen es als zu selbstverständlich an.
Ich würde nicht behaupten, dass sie das, was sie nicht haben, unbedingt haben wollen. Ich glaube, dass es eher nur ein Anreiz ist. Denk dir aber nichts, mein Partner ist auch so. Er ist zwar sehr liebevoll zu mir, aber es vergeht kein einziger Tag, wo er nicht von Helene Fischer schwärmt, was mich, um ehrlich zu sein, echt tierisch nervt.
Ich glaube dass es sich da um eine Männer-Krankheit handelt. Wobei ich es echt traurig finde, dass du dich von ihm erst trennen musstest, damit es ihm zum Nachdenken gibt, was er an dir hat und wie sehr du ihm überhaupt wichtig bist. Rede mit ihm, vielleicht bringt es was.
Oh wir haben schon sehr viel geredet. Inzwischen weiß ich das er da einfach anders tickt. Hat mich aber Monate gekostet. Mir reicht es wenn ich den Tag über weg war. Wenn ich ihn dann abends sehe freue ich mich schon wieder auf ihn. Für so eine Freude wie ich sie empfinde braucht er aber ein paar Tage länger. Tage in denen er mich gar nicht zu Gesicht bekommt. Was sehr schwierig ist wenn man zusammen wohnt.
Ich versuche also immer mich möglichst mal rar zu machen. Da er früh anfängt und ich abends bis in die Nacht hinein arbeite klappt das auch hin und wieder mal. Und doch hab ich generell das Gefühl das viele Männer erst verstehen was sie verloren haben wenn es weg ist. Ist es dann wieder da verlieren sie dieses Wissen jedoch wieder sehr schnell. Zu schnell meiner Meinung nach. Ich habe mich mit Freundinnen und Frauen auf der Arbeit unterhalten und viele berichten von diesem Problem.
Wenn du hier verallgemeinerst, was "die Männer" wollen, dann kannst du das doch ohne weiteres auch auf "die Frauen" übertragen. Auch diese wünschen sich doch eigentlich einen nicht vorhandenen Traummann. Was glaubst du anders zu machen als dein Freund bzw. wie äußert sich "dein Grund zu Freude"? Der Alltag besteht nicht ausschließlich aus "Schmetterlinge im Bauch", sondern auch mit "Müll rausbringen" und "Kleider wegräumen".
Entweder du hast völlig falsche Erwartungen oder aber du kommst regelmäßig an die gleichen falschen Männer, weil du u.U. nicht bereit bist, von äußeren Vorlieben Abstand zu nehmen um "was neues auszuprobieren". Männer können sehr wohl auch das schätzen, was sie "haben".
Ich sagte ja nicht das alle Männer so sind, sondern das es mir immer wieder bei vielen auffällt. Und natürlich ist nicht jeder Moment im Alltag ein berauschender welcher einem den Atem raubt. Meine Freude äußert sich einfach in dem ich froh bin zu Hause zu sein, ihn drücken möchte, froh bin das er da ist. Es mag sein das meine Erwartungen anders sind. Aber deswegen wohl kaum automatisch falsch. Nur weil Alltag Alltag ist sollte man auch diese Momente schätzen.
Jeder Mann ist auf jeden Fall schon mal nicht so und ganz ehrlich gesagt würde ich auch keinen Partner haben wollen, der mir erst dann zeigt, dass er mich liebt, wenn ich das Ganze beendet habe. Wenn dir das, was da bei euch abläuft nicht passt, solltest du das zum Thema machen. Es ist nicht immer jeder Tag etwas besonderes, wenn man zusammenlebt, aber man kann immer mal durch kleine Gesten zeigen, dass man sich noch liebt und das ist auch von einem Mann nicht zu viel verlangt.
Mein Schatz zum Beispiel, sagt mir immer wieder, dass er mich liebt, nimmt mich in den Arm und küsst mich. Das ist wichtig in einer Beziehung, dass man sich nicht egal ist und das man sich auch der Bedeutung der Beziehung bewusst ist. Deswegen würde ich an deiner Stelle mit deinem Partner reden. Du scheinst da schon Ausflüchte zu suchen, um dich abzulenken, mit Schreiben und so weiter, aber das wird dich nicht ablenken können, das Problem besteht trotzdem.
Ist es so offensichtlich das ich flüchte,ja? Ich habe mit ihm darüber geredet, und er sagt er wird sich mehr bemühen. Es ist ja auch schon vieles besser geworden. Er ist wirklich nicht so schlimm wie ich ihn vielleicht hier darstelle. Denn langsam bekomme ich das Gefühl ich werfe ein ganz schlechtes Licht auf ihn. Das möchte ich ja auch nicht. Er hat halt seine Fehler, aber auch seine guten Seiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234781.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1054mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?