Bushido ärgert sich über Drogerie Müller
Mir ist Bushido etwa so wichtig, wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umkippt. Seine Melodien sind von anderen Künstlern zusammengesammelt und teilweise ganz einfach "geklaut" (wie hier schon einmal thematisiert wurde), und über das Niveau der oftmals misogynen und homophoben Texte muss ich auch nicht viel sagen. Ja, es mögen Vorurteile sein, aber ich wüsste niemand halbwegs Gebildeten, der sich Bushidos Endprodukte ernsthaft anhören und daran Gefallen finden würde.
Aber um die Töne oder Misstöne, die von ihm auf Scheiben gepresst werden, soll es hier auch gar nicht gehen. Sondern darum, dass Herr Bushido sich ziemlich über die Drogeriekette Müller, die insbesondere im Süden Deutschlands verbreitet ist, aufgeregt hat. Diese hat sein letztes Album nämlich nicht im Sortiment. Grund genug für Jussuf Ferchichi, seine Anhängerschaft via Twitter zu informieren:
Yo meine Freunde eine kurze Info. Die Warenkette Müller boykottiert mich und hat alle Bushido-Artikel aus dem Bestand geworfen. Verzichtet doch bitte darauf, in Zukunft dort einzukaufen!!! Geht lieber zu Saturn oder Media Markt oder Expert oder was auch immer, aber bitte kein MÜLLER!!!
Derweil kam von einer Müller-Pressesprecherin die Antwort, dass die Drogeriekette nicht zu den Vertragspartnern von Bushido gehöre, und es daher logischerweise auch keine Bushido-CDs bei Müller im Sortiment gibt. Darüber, ob die Fans von Bushido das geistig verarbeiten konnten, bin ich mir nicht sicher. Schließlich bomben die derzeit die Facebook-Seite der Drogerie, wie beispielsweise hier zu sehen. Die zu erwartenden Beschimpfungen sind natürlich auch dabei.
Was haltet Ihr von der Sache? Peinliche Gehampel einer Person, die in die Schlagzeilen will? Ernsthafte Geschäftsschädigung gegenüber der Drogerie? Und was kann man wohl über die vielen "Fans" denken, die sich jetzt empören? Mein Urteil steht fest, aber ich will ja niemanden beleidigen.
Ich glaube eigentlich nicht, das die Fans von Bushido die Hauptkunden von Müller waren, deshalb denke ich auch nicht, das sie großartig einen Verlust verspüren werden. Die ganze Aktion ist Super lächerlich, aber was soll man auch groß von ihm erwarten. Und die Kommentare von unreifen, vielleicht auch nicht unbedingt schlauen Fans, da sollte die Drogeriekette dann einfach drüber weg sehen.
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich weder ein Fan von Rap noch von Bushido selbst bin. Es gibt einige gute Rapper die wirklich gute Texte schreiben, aber solche homo- und frauenfeindlichen Lieder, wie er sie damals in die Welt "geschrien" hat, sind für mich unterste Schublade. Auch wenn er heute teilweise andere Musik macht, so kann ich diesen Kerl trotzdem einfach nicht leiden und werde es definitiv auch niemals können.
Es ist in meinen Augen mehr als lächerlich, dass er nun via Twitter solch einen Post verfasst und seine Fans dazu aufruft, nicht mehr bei Müller einzukaufen. Nur weil diese Drogeriekette sein neuestes Album nicht im Sortiment hat? Ich finde das sehr unreif und kindisch. Davon ab kann ich die angeblichen Fans, die nun die Facebook-Seite der Drogerie fluten, einfach nicht verstehen. Da wird das Klischee der "Bushido-Anhängerschaft" schon wieder erfüllt, nämlich das ein Großteil ziemlich dumm und ebenfalls unreif ist.
Wie oben schon geschrieben glaube auch ich, dass der Großteil seiner Fans ohnehin nicht bei Müller einkaufen geht. Der "Verlust" wird sich wohl in Grenzen halten, wenn es überhaupt zu einem Verlust kommen sollte. Im Übrigen kann ich die Drogeriekette Müller sehr gut verstehen, warum diese das neue Album von Bushido nicht im Sortiment hat und ich schätze, dass sich alle folgenden Produkte dieses "Weltklasse-Rapper" wohl auch erledigt haben werden.
Ich habe von diesem „Vorfall“ gerade zum ersten mal gehört. Ich muss sagen, dass ich es ausgesprochen amüsant finde. Alleine die Aufforderung, die Müller zu boykottieren und statt dessen bei Saturn einzukaufen. Schon mal Zahnpasta bei Saturn gekauft? Ich denke mal, das der Shitstorm für Müller mehr Positives als Negatives haben wird, so viel Publicity und das auch noch für Umsonst.
Wer kauft sich denn bitte seine CDs in der Drogerie. Klar haben die eine kleine Auswahl solcher Dinge, aber die ist und bleibt eben klein und ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich da eben eher um ''Notfallartikel'' handelt, falls man eine CD oder DVD brauchen sollte, als Geschenk oder was auch immer. Aber wenn ich mir neue CDs kaufen möchte, gehe ich doch nicht in die Drogerie, sondern selbstverständlich in ein größeres Elektrofachgeschäft, ganz von der Tatsache abgesehen, dass ich ohnehin keine kaufe.
Bushido ist nun mal nicht der hellste, seine Fans sind nicht die hellsten, sein Aufstand ist alles andere als schlau, im Grunde passt doch alles zusammen. Sollen sie sich mit dem Problem herumschlagen, wenn sie wollen, im Grunde ist das einfach nur super peinlich, wenn Müller eben kein Vertragspartner von Bushido ist. Aber wer weiß, vielleicht besucht er in Zukunft ja auch noch weitere Drogerien oder Supermärkte, in denen keine Bushido Artikel verkauft werden und kommt zu dem Schluss, dass die ganze Welt ihn boykottiert.
Auch ich höre gerade zum ersten Mal von diesem Vorfall und muss sagen, dass ich schon lange nichts mehr gehört habe, was so lächerlich ist. Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nie ein Lied von Bushido komplett gehört habe. Es kann sein, dass ich gerade mal für zwanzig Sekunden in eines seines Lieder herein gehört habe, aber seine Musik spricht mich einfach nicht an.
Wie Rabat schon schrieb, glaube ich nicht, dass bisher irgendjemand im Saturn irgendwelche Drogerie-Artikel kaufen konnte. Immerhin ist Müller eine Drogerie, wie DM und Rossmann, und kein Elektro-Markt wie beispielsweise Saturn und Media Markt. Ich denke also nicht, dass die Kundschaft ausbleiben wird, da ich nicht glaube, dass der Großteil der Kundschaft von Müller Leute sind, die (ausschließlich) Musik von Bushido hören. Immerhin ist es für Müller eine kostenlose Werbung. Auch die Posts von Bushido-Fans auf der Müller-Seite empfinde ich als zunehmend peinlich. Es wirkt nämlich tatsächlich so, dass diese nicht die hellsten sind. Ohne jemanden beleidigen zu wollen. Ich rede nur von den Leuten, die die Facebook-Seite von Müller mit Beleidigungen voll schreiben. Und irgendwie lässt das für mich auch ein wenig auf die Art von Musik von Bushido schließen.
Ich empfinde das als ziemlich lächerlich und peinlich, dass Bushido so einen Tweet verfasst hat. Ich verstehe teilweise auch gar nicht, warum Bushido darum so ein Aufheben macht - immerhin ist kein Geschäft dazu verpflichtet, seine CDs zu verkaufen, wenn nicht vertraglich geregelt, glaube ich zumindest. Wahrscheinlich wollte Bushido nur wieder auf sich aufmerksam machen, aber das geht eigentlich auch auf eine andere - nicht derart seltsame Weise.
Ich mag Bushido generell nicht sonderlich, aber ich bin ohnehin kein Fan von deutschem Rap. Bin wahrscheinlich auch einfach schon zu alt dafür! Ich höre hier zum ersten Mal von dieser Aktion und finde die ganze Sache einfach nur peinlich. Passt auch irgendwie zu ihm, wenn ich ehrlich bin. Warum sollte man denn bitte eine Drogerie boykottieren, nur weil sie kein Rap-Album verkaufen? Ich verstehe den Sinn dahinter einfach überhaupt nicht. Ich war noch nie bei Müller, weil es diese Kette hier leider nicht gibt, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie doch nur wenige, ausgewählte CDs verkaufen. Soll dann jeder Künstler seine Fans zu einem Boykott aufrufen, dessen Album dort nicht im Sortiment ist? Also kindischer geht es echt kaum.
Die Aussage, dann lieber zu Saturn oder Mediamarkt zu gehen, ist in meinen Augen auch total bescheuert, denn er vergleicht Läden miteinander, die sich einfach nicht vergleichen lassen. Also ich kann das beim besten Willen nicht ernst nehmen und ich gehe einfach davon aus, dass er mal wieder krampfhaft versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Er scheint mal wieder ein wenig Publicity zu brauchen und wie er die bekommt, ist ihm ohnehin egal. Dass die Fans dann die Seite von Müller auf Facebook mit Beleidigungen bombardieren, ist ebenfalls sehr peinlich. Da sieht man einfach mal wieder, welche Leute Bushido hören. Damit möchte ich niemanden beleidigen oder angreifen, aber es passt eben alles ins Bild, welches man sich so macht. Also ich finde die ganze Aktion einfach hirnrissig. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln und sich fremdschämen.
Crispin hat geschrieben:Wer kauft sich denn bitte seine CDs in der Drogerie. Klar haben die eine kleine Auswahl solcher Dinge, aber die ist und bleibt eben klein und ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich da eben eher um ''Notfallartikel'' handelt, falls man eine CD oder DVD brauchen sollte, als Geschenk oder was auch immer. Aber wenn ich mir neue CDs kaufen möchte, gehe ich doch nicht in die Drogerie, sondern selbstverständlich in ein größeres Elektrofachgeschäft, ganz von der Tatsache abgesehen, dass ich ohnehin keine kaufe.
Die meisten Müller-Filialen haben eine sehr große Musik- oder Multimedia-Abteilung, oft ein ganzes Stockwerk. Man kann da also sehr wohl hingehen, wenn man eine CD vor Ort kaufen möchte. Bevor Amazon und allgemein Online-Shopping aufkamen, habe ich meine CDs meistens dort gekauft. Ob Bushido-Fans nun dort einkaufen oder eher nicht, kann ich nicht beurteilen. Kiddies, die ihr Taschengeld noch in bar bekommen, machen das vielleicht durchaus, wenn kein Saturn oder Mediamarkt in der Nähe ist.
Wie auch immer, die Aktion ist mal wieder mehr als lächerlich, aber so hat sich Bushido in letzter Zeit ja nur noch präsentiert. Immerhin war oder ist sein blödes Album ja auf Platz 1, also kann er doch zufrieden sein. Müller wird es kaum geschadet haben, selbst ein paar seiner jugendlichen Fans seiner Aufforderung gefolgt sind. Letztendlich ist dieser Artikel nun schon einen Monat alt und ich höre zum ersten Mal von der Sache, also hat Bushido mit seiner Aktion wohl keine allzu großen Wellen geschlagen.
@Chrispin: Es gibt in vielen Müller Filialen eine große Auswahl an Musik und DVDs. Auch in kleineren Städten habe ich immer eine ganze Etage damit gesehen. Man kann da durchaus die passende CD finden.
Das Verhalten von Bushido ist schon den Fans entsprechend. Er spricht nun mal niemand besonders schlauen an und ist selber bestimmt auch nicht so intelligent. Dieser Aufruf ist also mehr als Schwachsinn, aber es war auch nicht wirklich anders zu erwarten. Er glaubt damit sicherlich noch etwas zu erreichen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt schon mal einen ganzen Song von Bushido gehört habe, aber im Allgemeinen ist das nicht die Art von Musik, die mich anspricht. Ich habe gelegentlich mitbekommen, dass dieser Rapper immer wieder für Stress sorgt und äußerst fragwürdige Texte von sich gibt. Auch wenn es nach Klischee klingt, finde ich ebenfalls, dass solche Texte und dieses Proll-Gehabe des Verursachers eher die einfach gestrickten Konsumenten ansprechen. Und die lassen sich dann sicher auch gerne zu einem Shitstorm gegen die Drogeriekette Müller hinreißen, da sie ihren Liebling bedroht sehen. Ich finde die ganze Aktion affig und es zeigt, dass diese Person nichts richtiges zustande bringt, um sich in positiver Weise ins Gespräch zu bringen. So jemand schafft das vermutlich nur über persönliche Entgleisungen, was mich aber nicht wundert.
Ich kaufe so gut wie nie CDs und die wenigen, die ich kaufe, kaufe ich im Internet. Aber ich hätte auch nichts dagegen, in einer Drogerie eine CD zu kaufen, sofern sie mir zusagen würde. Vermutlich werden dort aber überwiegend Mainstream-CDs angeboten, was nicht unbedingt meinem Musikgeschmack entspricht. Grundsätzlich würde ich die gleiche CD aber lieber in einer Drogerie kaufen als bei Saturn oder MediaMarkt, denn diese Läden sind aus meiner Sicht einfach unterirdisch. Es ist übertrieben laut und das Publikum ist überwiegend unangenehm. Das sind aus meiner Sicht die passenden Läden für das primitive Bushido-Publikum. Dagegen ist die Müller-Drogerie sicher ein recht angenehmer Ort für den Kauf von CDs, auch wenn ich dort noch keine CDs erworben habe.
So einen Schwachsinn darf man nicht zu ernst nehmen. Es ist eine krampfhafte Bemühung um Aufmerksamkeit. Über das meiste kann man sicher hinwegsehen, denn reif und intelligent sind die Leute, von denen der Unfug kommt, ja nun wirklich nicht. Aber vielleicht wäre es für die Drogeriekette interessant, spaßeshalber prüfen zu lassen, ob sich ein juristisches Vorgehen in manchen Fällen lohnt. Vermutlich ist das schwierig, in dem Fall wirklich etwas zu erreichen, aber es wäre sicher ganz witzig, wenn ein paar von den dummen Jungs von offizieller Seite dazu angehalten würden, über ihr Gebrabbel nachzudenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234696.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1666mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?