Werdet ihr nach dem Verlust eines Gegenstandes vorsichtiger?

vom 23.02.2014, 10:33 Uhr

Ich bin ein Mensch, der aus Fehlern nicht gut lernt. So kam es als Kind immer wieder vor, dass ich meine Busfahrkarte verlegte oder verlor. Trotz dieser negativen Erfahrungen wurde ich nicht achtsamer. Auch heutzutage kommt es immer wieder vor, dass ich etwas verliere oder irgendwo vergesse, wie etwa Schirme oder Lesebrillen.

Besonders ärgerlich war der Diebstahl eines Fahrrades, das ich beim Einkaufen nicht abgeschlossen abgestellt hatte. Trotzdem habe ich mich gestern dabei ertappt, dass ich diesen Leichtsinn wieder beging. Gott sei Dank war das Fahrrad nach dem Einkauf noch an Ort und Stelle.

Werdet ihr nach Verlieren eines Gegenstandes vorsichtiger? Lernt ihr aus Fehlern und werdet nach schlechten Erfahrungen vorsichtiger?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich werde meistens vorsichtiger, aber das hängt auch vom Gegenstand ab, den ich verloren habe. Ganz arg ist das bei unserem Briefkastenschlüssel. Wir haben für unseren Briefkasten nur einen Schlüssel und wenn der Weg ist, müssen wir mit Nudelzangen und Insektenpinzetten improvisieren. Das ist nicht sehr schön. Leider passiert es mir immer wieder, dass ich den Briefkastenschlüssel unachtsam irgendwohin mitschleppe und danach auch vergesse, ihn wieder an Ort und Stelle zu legen, so dass ich dann bald wieder in meinem Wäschekorb oder diversen Taschen nach ihm suchen muss.

Bei wichtigen Wertgegenständen ist das etwas anders, bei meinem Portemonnaie bin ich immer sehr vorsichtig und auch bei meinem Handy. Da versuche ich mir schon immer einen Ort auszusuchen, wo ich die Sachen immer hintue und so nicht verliere. Ich habe schon schlechte Erfahrungen damit machen müssen, mein Handy und meine Brieftasche suchen zu müssen, deswegen hat sich mein Verhalten diesbezüglich zum Glück schon etwas gebessert.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Oh ja, wenn ich etwas verloren habe (und dies zumindest halbwegs wichtig für mich war) bin ich danach praktisch übervorsichtig. Aber auch nicht ewig. ;) Ich bin allgemein ein Mensch der vorsichtig ist.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn mir etwas abhanden kommt, was für wertvoll war, bin ich in Zukunft sehr viel vorsichtiger. Ich habe zum Beispiel vor Jahren einen sehr schönen Schirm, ein Geschenk meiner verstorbenen Schwester. In einer Telefonzelle in der Stadt vergessen. Als ich es zehn Minuten später merkte, war er nicht mehr da. Das war für mich schlimm. Seitdem versuche ich immer wieder, Sachen nicht einfach irgendwo hinzulegen, sondern sie nicht aus der Hand zu geben.

So leichtsinnig, ein Fahrrad unabgeschlossen irgendwohin zu stellen, würde ich nicht sein. Man liest ja oft genug, wie schnell gerade Fahrräder verschwunden sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^