Ist schon mal ein Modetrend völlig an euch vorbei gegangen?

vom 11.03.2014, 14:43 Uhr

Ich habe mich neulich mal mit ein paar Leuten über Modetrends unterhalten und wir sind da auch überein gekommen, dass man manche Modetrends einfach nicht mitgemacht hat, weil sie völlig an einem vorbei gegangen sind. Sei es bewusst oder unbewusst. Ist euch das auch schon passiert, dass ihr nach ein paar Jahren auch nicht sagen könnt, dass etwas bestimmtes mal modern war, weil es euch einfach überhaupt nicht interessierte? Welche Modetrends habt ihr völlig übersprungen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Der aktuelle Hippster-trend ist einer derjenigen, die ich mit Absicht ignoriere. Nicht nur bei Männer, auch bei Frauen gilt die Mode als Symbolik. Für was, frag ich mich immer noch, denn die verschiedenen Subformen die mittlerweile existieren machen einen eher Angst. :lol: Ebenso dieser kurze Jeanshosen-look, wo die Taschen rausgucken. Also ich sag ja immer, das Mode einigen wenigen steht, ohne Frage aber manche erschließt sich mir bis heute nicht. 8)

Benutzeravatar

» ClaudiaJ » Beiträge: 53 » Talkpoints: 20,82 »


Da gibt es einige Modetrends, die ich nie mitgemacht habe. Auf Anhieb fällt mir da die Leggins ein. Oder Jeggins oder in welcher Form auch immer. Ganz schrecklich. Es sieht immer aus, als ob sich die armen Mädels keine Hosen leisten können, die sie über diese Unterwäsche anziehen könnten.

Selbst Röhrenjeans trage ich sozusagen nicht. Ich habe mittlerweile eine, weil ich immer die alten Jeans von meiner Schwester auftrage. Aber ich trage sie nur im Haus. Selbst nach einem Jahr habe ich mich noch nicht so weit daran gewöhnt, dass ich mich damit unter Leuten wohlfühle. Sie ist nur sehr praktisch, um schnell in Gummistiefel schlüpfen zu können.

Dass ich einen Trend so ignoriert habe, dass ich ihn gar nicht mehr benennen könnte, halte ich auch für durchaus wahrscheinlich. Aber dann kann ich jetzt nicht benennen. :D Mir fällt ein Trend immer erst auf, wenn es das Zeug vermehrt in den Geschäften gibt. Mich darüber belesen mache ich sicherlich nicht. Manchmal ignoriere ich ihn dann total, manchmal gefällt er mir. Manchmal gewöhnt man sich auch mit der Zeit dran. Aber sicher nicht an alle.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich glaube, dass ich nicht jeden Modetrend wirklich bewusst zur Kenntnis nehme und demnach gar nicht aktiv entscheide, ob ich ihn mitmache oder nicht. Ich kaufe, was mir gefällt. Sicherlich nicht mitmachen werde ich Dinge, wie die Farbe Lila, die mag ich nicht. Und die aktuellen Pastelltöne auch nicht. Miniröcke und kurze Shorts mag ich auch nicht, genauso wenig wie ich Kleidung mit Rüschen haben muss, damit bin ich einfach durch. Auch Dreiviertelärmel und -hosenbeine hasse ich wie die Pest.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt eine ganze Reihe Trends, die an meinem Kleiderschrank vorbei gehen ohne Spuren zu hinterlassen. Ich kann dir auch schon sagen, welches die nächsten zu ignorierenden Trends sein werden: Gelb, Rosa, bauchfreie Oberteile und Latzhosen bzw. Overalls aus Jeans und überhaupt jedem anderen Material.

Ich muss die aktuellen Trends im Modebereich schon im Blick behalten, weil die mit etwas Verspätung oft in meinem Bereich ankommen. Ich weiß also schon, was für Trends die Modedesigner für die nächste und übernächste Saison gesetzt haben und habe auch einen Blick auf die Trends, die auf der Straße gesetzt werden, wenn ein Trend an mir vorbei geht ist das eine bewusste Entscheidung. Es kommt also nicht vor, dass ich etwas sehe, das vor ein paar Jahren angesagt war und es schade finde, dass ich den Trend verpasst habe, weil mir das Teil sehr gut gefällt. Bei Vintage kommt das natürlich vor, aber das sind Sachen, die vor meiner Zeit angesagt waren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich überspringe eigentlich alle Modetrends. Ich interessiere mich einfach nicht für Mode und habe nicht das Bedürfnis, das gleich anzuziehen, wie alle anderen. Deswegen habe ich in der Regel auch keinen Spaß am Shoppen, weil es einfach oft egal ist, in welchen Laden man geht, man bekommt in allen nur das gleiche, weil das eben gerade in Mode ist. Das nervt mich unheimlich und deswegen habe ich noch nie irgendeine Mode mitgemacht, sonder immer nur das getragen, was ich schön fand.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^