Verletzte heimische Wildtiere zum Tierarzt bringen
Wenn ihr auf der Straße ein verletztes heimisches Wildtier seht, was macht ihr da? Bringt ihr es zum Tierarzt? Darf man das einfach in den Kofferraum legen und zum Tierarzt fahren oder muss man irgendjemanden benachrichtigen, damit man nicht als Wilderer verdächtigt wird? Habt ihr schon mal ein heimisches Wildtier zum Tierarzt gebracht und musstet ihr die Behandlung bezahlen? Was war es für ein Tier und konnte dem Tier geholfen werden?
Der Hund meiner Mutter hat mal ein Reh angefallen. Es war über unseren Zaun gesprungen und somit direkt in seinem Revier gelandet. Wir leben direkt neben dem Wald. Bis meine Mutter den Hund zurückziehen konnte, war das Reh verletzt, aber noch nicht tot. Sie hat es also in den Kofferraum gepackt und zum Tierarzt gebracht.
Dieser war aber überraschenderweise fast gar nicht in der Lage, dem Tier zu helfen. Selbst bei Schmerzmitteln war er sich unsicher, wie viel er verabreichen sollte. Ich hätte ja angenommen, dass ein Reh auch nur ein Säugetier ist und man da vom Gewicht auf die Menge schließen könnte. Das arme Tier lag dann drei Tage bei uns im Schuppen, bevor es gestorben ist. Die drei Tage waren sicherlich von Angst und Panik erfüllt.
Sollte ich mal ein verletztes Wildtier finden, würde ich es aber wahrscheinlich auch zum Tierarzt bringen. Oder in eine Tierklinik, falls die nicht sehr weit weg wäre. Über Wilderei würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn ich angezeigt werden sollte, kann ich es dann immer noch erklären und hoffen, dass man mir glaubt. Aber wenn das Tier mit Schmerzen vor mir liegt, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Ist es sehr schwer verletzt, würde ich sowieso eher die Polizei anrufen, so dass die den Jäger ausfindig machen, damit dieser das Tier durch einen gezielten Schuss erlösen kann.
Zum Glück war ich noch nie in dieser Situation und musste mir diese ganzen Fragen stellen. Nach einem Wildunfall war "mein" Reh noch so munter, dass es weg laufen konnte. In einem Fernsehbeitrag hab ich letztens gehört, dass man bei Wildtieren, die man zum Tierarzt bringt, die Behandlung nicht bezahlen muss. Das wird irgendwie anders abgerechnet. Anders wäre es, wenn man ein fremdes Haustier zum Tierarzt bringt. Dort kann man zur Kasse gebeten werden.
Auf jeden Fall muss man jedoch den zuständigen Förster benachrichtigen, denn ansonsten bekommt man einige strafrechtliche Probleme. Da ich naturgemäß bei meinem Wildunfall den Förster nicht kannte, kann man dann einfach die Polizei benachrichtigen. Die leitet es dann weiter. Dort habe ich damals auch meinen Wildunfall gemeldet, bei dem an sich nichts weiter passiert war, damit der Förster überprüfen kann, ob das Reh eventuell doch irgendwo liegt und sich quält, weil es doch schwerer verletzt war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-234722.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2532mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1197mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1594mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1264mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur