Arbeiten als Fußpflegerin
mein Ziel ist es, irgendwann einmal aus Deutschland auszuwandern. Leider habe ich einen Bürojob und damit wahrscheinlich recht schlechte Karten auf dem internationalen Arbeitsmarkt. Deshalb überlege ich, mir ein zweites Standbein aufzubauen. Ich dachte dabei an Fußpflege.
Meint ihr, so etwas hat Erfolg oder gibt es schon zu viele, die so was machen? Es gibt Wochenendkurse, in denen man Fußpflege lernen kann, scheint also nicht so schwierig zu sein. Das kann man doch auch im Ausland in Touristengebieten gut anbieten, oder nicht? Ich habe übrigens vor Urzeiten eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht, das würde von daher ganz gut zusammenpassen. Was meint ihr dazu? Lohnt sich die Investition?
Zum Auswandern brauchst du auch Geld, das mal nur nebenbei. Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass man eine deutsche Bürokraft nehmen würde, wenn diese die passenden Sprachkenntnisse hat. Man muss halt eine anerkannte Ausbildung gemacht haben. Das mit der Fußpflege ist immer so eine Sache. Natürlich wird das auch im Ausland gebraucht, aber bei einer Ausbildung, die so leicht zu machen ist, bist du sicherlich nicht die Erste, die auf eine solche Idee kommt. Den Job solltest du dir aber eh vor deinem Umzug besorgen und deswegen wirst du das ja dann selber sehen. Weiterbilden schadet aber nie, also einen Versuch ist es wert.
Es hängt hier sicherlich davon ab, in welches Ausland man genau auswandern will. Aber Fußpflege ist ein Job, der in den meisten Ländern einfach ohne Ausbildung ausgeübt wird. Also wenn ich da an meinen Urlaub in Thailand denke. Da gab es einen Massagesalon neben dem anderen und die haben auch alle Maniküre und Pediküre angeboten. Das Ganze für wenige Euro. In anderen Ländern wird es nicht anders sein, weil es ein Job ist, den mit ein bisschen Erfahrung und Geschick jeder machen kann. Es ist ein Billiglohnjob.
Also ich sehe da keinerlei Erfolgschancen, diesen Job dann als Deutsche im Ausland anzubieten. Trotz der fehlenden Ausbildung sind diese Salons ja sehr beliebt. Es ist ein beliebter Job für Frauen, die aus dem Ausland nach Deutschland einwandern. Aber doch nicht andersherum. Es ist allerdings ein Job, mit dem sich in Deutschland viele selbständig machen. Dann meist als mobile Fußpflegerin.
Ich gebe Ramones Recht. Du solltest den Wert deiner Deutschkenntnisse und deiner Ausbildung als Bürokraft nicht unterschätzen. In einer Gegend mit vielen deutschen Touristen hätte man sicherlich Verwendung für dich. Oder wenn geschäftliche Beziehungen zu Deutschland bestehen. Also da sehe ich sehr viel mehr Chancen als durch die Fußpflege.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36814.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5985mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen