El Salvador jetzt als Urlaubs-Geheimtipp unbrauchbar?

vom 09.03.2014, 08:10 Uhr

Vor kurzem hatten wir uns Reisekataloge geholt, in denen El Salvador als Geheimtipp angepriesen wurde. Dieses Land liegt in Mittelamerika und ist gerade mal so groß wie Slowenien. Nun lese ich aber von extremer Armut, die sich in unsagbarer Gewalt entlädt und dass Jugendbanden große Teile des Landes kontrollieren würden.

Denkt Ihr, dass El Salvador jetzt als Urlaubs-Geheimtipp unbrauchbar ist? Sollte man überhaupt Reisen dorthin anbieten dürfen und nur mit dem Hinweis versehen, dass man abends dort nicht mehr alleine ausgehen sollte?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Man muss ja seinen Urlaub nicht in einem Land verbringen, von dem man von vorneherein weiß, dass dort die Gewalt herrscht und man Angst um sein Leben haben muss. Es gibt andere Länder in Mittel- oder Südamerika, die ähnlich sind und vielleicht noch viel schöner. Wollt ihr einen schönen Urlaub verleben oder ist das Nebensache und ihr liebt den Nervenkitzel?

Was die Reisebüros anbieten, muss nicht immer das sein, was man sucht. Das Beste ist immer, man verlässt sich auf sich selbst und sichert den Urlaub ab, so gut wie eben möglich. Wenn dann jemand unbedingt trotzdem in ein solches Land reisen möchte, na gut, soll er, aber dann bitte ohne hinterher zu schimpfen und enttäuscht zu sein. Ihr kennt das doch, dass nicht immer alles so war, wie angekündigt. Also würde ich mich auf so etwas nicht verlassen und mich anderweitig umsehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Das stimmt sicher, aber man freut sich halt, wenn mal wieder ein neues Urlaubsland auf der Landkarte auftaucht. Viele Länder sind wegen Kriegshandlungen sowieso nicht bereisbar und andere Länder wiederum werden von Gewalt und Morden überschattet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^