Gibt es eine Maximalanzahl für installierbare Apps?

vom 06.03.2014, 22:47 Uhr

Im Internet gibt es ja eine schier endlose Anzahl an Apps. Diese könnte man sich alle installieren, wenn man genügend Speicherplatz hätte. Hier dachte ich aber auch an Facebook, wo man auch nicht unendlich viele Freunde haben kann. Gibt es eine Maximalanzahl für installierbare Apps? Muss man irgendwann Apps aus Platzmangel löschen oder ist die Anzahl an Apps theoretisch unlimitiert?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es wäre die gleiche Frage, wenn du fragen würdest, ob du auf deinem Laptop nur eine begrenzte Zahl an Programmen und Spielen installieren kannst. Natürlich kannst du so viele Apps herunterladen und installieren und dir damit den größten Mist auf deinen Ipad holen. Denn schaust du jedes Mal auch genau wo diese Apps sich überall den Zugriff erlauben? Ich würde schon schauen was du installierst. Besonders bei den kostenlosen Apps holst du dir durch die Werbung sehr viel Mist mit drauf. Denn diese Werbung greift immer wieder ins Internet.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das ist gut zu wissen! Aber bei Google Maps und Google Earth gibt es ja keine Werbung und die Tagesschau App wird wohl auch keine Probleme machen. Eigentlich habe ich bisher nur nützliche Apps, wobei ich bei Babbel schon am Überlegen bin, ob ich diese App nicht wieder deinstallieren sollte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Theoretisch kannst du dir so viele Apps installieren wie du willst. Allerdings sind diese begrenzt durch den Arbeitsspeicher. Natürlich kannst du einige Apps auch auf einer SD-Karte installieren, aber wenn du sie startest wird automatisch immer der Arbeitsspeicher beansprucht.

Ich hatte bei meinem letzten Smartphone das Problem, dass der natürliche Arbeitsspeicher dieses Gerätes viel zu gering war. Ich musste sehr viele Apps deinstallieren, aber die Probleme, die ich mit dem Gerät hatte, wurden dadurch nicht weniger. Trotzdem ist das Gerät sehr gerne und auch häufiger einfach so abgestürzt und ausgefallen, eben wegen der Überlastung des Arbeitsspeichers. Ich habe alles versucht, ich hatte sogar greenify installiert und größere Apps bei Nicht-Gebrauch einfach dorthin verschoben, aber auch das funktionierte nicht. Mein Smartphone stürzte trotzdem ständig ab.

Seit einer Woche besitze ich jetzt ein Smartphone mit deutlich größerem Arbeitsspeicher und ich hoffe, dass ich damit nicht so viele Probleme bekommen werde wie mit dem Vorgänger.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solange es die Speicherkapazität erlaubt, kannst Du Dir theoretisch so viele Apps auf Dein Smartphone oder Tablet knallen, wie Du magst. Bei meinem iPad kann ich, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, insgesamt sechs Seiten anlegen und diese mit den Apps befüllen. Mehr Kapazität haben die Startseiten nicht.

Da es jedoch die Möglichkeit gibt, Ordner anzulegen, und in jeden Ordner wiederum jede Menge Apps hineinpassen, hast Du theoretisch fast unbegrenzt Platz, um Dich App-technisch auszutoben.

Benutzeravatar

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Theoretisch kann man so viele Apps installieren, wie man will. Nur gibt es eine Einschränkung und dass ist der Speicherplatz. Der Speicherplatz variiert je nach Größe der App und der Dateien, die du auf deinem Gerät hast. Denn je größer die sind desto weniger kann man dann auch logischerweise draufpacken und man müsse den Speicher dann mit einer Speicherkarte oder einem anderen Speichermedium erweitern.

Schließlich gibt es beim Computer ja auch keine Einschränkungen, was das Installieren von Programmen angeht usw. Denn dort hat man ja auch ordentlich Platz je nach Speicherkapazität sowie Größe der Dateien.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^