Nutzt ihr noch feste Handseifen im heimischen Bad?
Wir benutzen hier ebenfalls Flüssigseifen-Spender, da diese zum einen praktischer sind und sich diese auch wesentlich besser in das "Badezimmer-Design" integrieren lassen. Außerdem hat man beziehungsweise ich das Problem, dass ein normales Stück Seife sehr schnell aus der Hand rutscht und so möglicherweise das ganze Waschbecken, je nachdem aber auch den ganzen Boden verunstaltet beziehungsweise "mit reinigt". Und darauf kann ich eigentlich ganz gut verzichten!
Es kommt bei uns immer darauf an, was ich mir gerade im Laden kralle. Manchmal sind es Flüssigseifen, weil mich der Duft interessiert, aber oft kaufe ich noch die klassischen Seifenstücke, weil sie in meinen Augen ergiebiger sind. Hygienische Aspekte bedenke ich gar nicht, weil jeder von uns sein eigenes Seifenstück hat und wenn Besuch kommt, stehen immer Flüssigseifenspender bereit.
Früher zu Hause hatten wir nur feste Seifenstücke, ich fand die eigentlich immer ganz gut, und habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Bis ich dann von zu Hause ausgezogen bin. Da hatte ich zunächst keine Seifenablage und wollte kein Stückchen Seife einfach an den Waschbeckenrand ohne Unterlage legen. Darum fand ich es praktischer, einfach so eine Flasche mit Flüssigseife zu kaufen, die ja auch z.B. bei DM sehr günstig sind. Ich hatte da übrigens die Sorte "Olive Zitronengras" und finde, die duftet himmlisch.
Zwischendurch hatte ich mir dann mal eine Seifenschale gekauft und ein Stück feste Seife. Aber irgendwie kann ich mich mittlerweile nicht mehr damit anfreunden, zum Waschen selbst ist es okay, aber es macht immer so einen "Schmodder", sodass ich die Seifenschale ständig reinigen muss. Also hab ich wieder eine flüssige Seife gekauft. Dort fülle ich übrigens auch öfter mal Reste von Duschgelen rein, die ich zum Duschen nicht mehr so sehr mag. So wird das auch relativ schnell aufgebraucht und zum Händewaschen reicht es allemal.
Bei mir im Badezimmer liegt ein festes Seifenstück, weil ich morgens und abends immer Kontaktlinsen einsetze und herausnehme. Davor benutze ich immer das feste Seifenstück und habe das Gefühl, dass ich die komplette Seife wieder von den Händen habe, wenn ich die Kontaktlinsen auf den Finger setze. Dieses Gefühl habe ich bei einer flüssigen Seife überhaupt nicht. Zudem brauche ich da automatisch mehr Seife, so dass die Flüssigseifen recht unpraktisch für mich sind.
In der Gästetoilette sieht es anders aus. Da habe ich auch einen Seifenspender mit Flüssigseife stehen, da ich weiß, dass sämtliche Bekannte und Verwandte eben doch lieber flüssige Seife zum Hände waschen verwenden.
Den Sagrotan No Touch haben wir auch bei uns rumstehen, zusätzlich noch einen normalen Spender, da der No Touch doch sehr teuer auf Dauer ist. Bevor wir den No Touch hatten, hatten wir einen normalen Seifenspender und zusätzlich noch Handseife liegen.
Ich persönlich halte ja nicht so viel von Handseife. Wenn ich überlege wie viele Menschen dieses Seifenstück anfassen und ich Bakterien verteilen, dass ist sehr appetitlich. Und bei dem Seifenspender nehme ich die Bakterien kurz auf und wasch sie aus, anstatt wie bei der Handseife die Bakterien zu verteilen.
Wir benutzen Zuhause auch fast nur feste Seife. Hin und wieder benutzt mal jemand flüssige Seife, beziehungsweise Duschgel. Aber das hält sich nie sonderlich lange und deswegen nehmen wir fast immer feste Seifenstücke. Das ist auf die Dauer auf jeden Fall günstiger, weil die flüssige Seife hier auch immer sehr schnell verbraucht wird. Da hat man schon einmal zwei bis drei Packungen in einer Woche verbraucht und die normale Seife am Stück reicht da deutlich länger. Außerdem bestelle ich auch gerne mal Seife von Lush und diese riecht einfach nur wunderbar. Das ist zwar nicht gerade günstig, aber immer ein kleines Luxuserlebnis, wenn man sich die Hände wäscht.
Zu Hause haben wir bereits seit Jahren keine feste Seife mehr benutzt. Stattdessen haben wir bei unseren beiden Waschbecken im Badezimmer jeweils einen Seifenspender stehen. Ist die Seife leer, kaufen wir uns einen neuen Seifenspender, was ich sehr gut finde. Immerhin ist es weitaus hygienischer, flüssige Seife zu benutzen, als dass jeder mit dreckigen Händen ein Stück Seife benutzt. Die Bakterien und der Schmutz bleiben ja auch auf dem Stück Seife hängen und von daher fände ich das auf jeden Fall sehr eklig.
Bei mir war es auch immer so, dass mir das Stück Seife auch meistens aus der Hand gefallen ist, nachdem ich es benutzt habe, weil es einfach so rutschig war. Das fand ich auch immer sehr nervig und von daher habe ich mich auch sehr darüber gefreut, als wir dann irgendwann nur noch flüssige Seife benutzt haben.
Zum Duschen benutze ich immer ein normales Duschgel, während ich zum Waschen meiner Haare ein Shampoo benutze. Von daher ist Seife als Stück bei uns zu Hause absolut unnötig und ich denke, dass dieses Produkt sicherlich auch immer unbeliebter wird, weil es heutzutage einfach viel praktischere Alternativen gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218642-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1099mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1541mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1174mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2363mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?