Bewusst gegen Partner mit niedrigerer Bildung entscheiden?

vom 05.03.2014, 19:14 Uhr

Ich habe erfolgreich Jura studiert, interessiere mich nur wenig für Politik, schaue gerne RTL und wenn ich zwischen diversen Zeitungen wählen kann, dann schnappe ich mir gerne die BILD. Wenn ich mir dann diese ganzen arroganten Akademiker angucke, die sich selber in so ein furchtbar seriöses Klischee pressen und sich deswegen für was Besseres halten, dann ist mir jeder Bauarbeiter, jeder vermeintlich dumme Hauptschüler lieber.

Rein menschlich gesehen muss ich auch zugeben, dass ich Lehrer, Ärzte, Juristen und Co einfach unsexy finde und ich kann nicht einmal erklären warum. Ich finde Männer toll, die handwerklich arbeiten, sich schmutzig machen und beruflich in einer anderen Welt leben. Ich habe auch noch niemanden kennen gelernt, der so dumm gewesen wäre, dass ich mich nicht mit ihm hätte unterhalten können, obwohl ich einige Leute kenne, die kein Abitur haben.

Mag sein, dass die Finanzen für jemandem mit höherem Abschluss ein wichtiger Punkt sind. Da ich aber nicht vorhabe zu heiraten oder mit jemandem zusammen zu ziehen, ist das für mich auch völlig unerheblich. Mein Partner muss einfach nur auf eigenen Beinen stehen. Der muss mir nichts schenken, mich nicht einladen und wenn man auf einen gemeinsamen Urlaub sparen muss, dann ist das doch auch okay.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^