Worin unterscheiden sich BB Creams und CC Creams?

vom 05.03.2014, 15:37 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es ja bereits die sogenannten BB Creams, die mehrere Eigenschaften in einem vereinen. Somit sollen BB Creams beispielsweise Unreinheiten abdecken, aber auch die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie auch vor Sonne schützen. Dabei habe ich solche Cremes allerdings eher selten verwendet, da meine Haut ohnehin eher fettig ist und ich keine weitere Feuchtigkeit benötige, da meine Haut nur noch fettiger wird. Zudem sind mir die BB Creams meistens auch nicht deckend genug.

Seit kurzem gibt es nun auch sogenannte CC Creams auf dem Markt, wobei ich mich nicht näher darüber informiert habe. Ich weiß nur, dass auch diese Cremes mehrere Eigenschaften vereinen sollen.

Wo ist denn nun der Unterschied zwischen BB Creams und CC Creams? Gibt es überhaupt einen Unterschied oder handelt es sich quasi um das gleiche Produkt, nur mit anderem Namen, um damit wieder Geld machen zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine BB Cream ist ja quasi ein ''Blemish Balm'' und eine Mischung aus Tagescreme und Makeup. Das kann auch eine Anti-Aging Creme sein oder einen Lichtschutzfaktor beinhalten. Es gibt sie natürlich auch mit unterschiedlicher Deckkraft, welche für Rötungen und Pickel habe ich auch schon auf dem Markt gesehen. Im Gegensatz zu einer Foundation schaut die BB Cream natürlicher aus und oft sieht man nicht, dass überhaupt was aufgetragen worden ist, wohingegen man eine Foundation meistens schon sieht.

Eine CC Cream hat meist eine höhere Deckkraft, als eine BB Cream, denn sie eignet sich eher für Menschen, die damit Rötungen und Pickel verstecken wollen. CC Creams ähneln einer Foundation meistens auch mehr, meist glitzert es dann auch ein bisschen auf der Haut, man sieht eben einen Effekt. Einige CC Creams enthalten auch Inhaltsstoffe, die die Abheilung von Hautunreinheiten beschleunigen sollen.

Seit einiger Zeit gibt es nun aber auch eine DD Cream, was meiner Meinung nach aber dann doch irgendwie nur ein Witz ist, denn sie soll die CC und die BB Cream vereinen, dabei ist die CC Cream im Grunde ja nur eine erweiterte BB Cream. ''Dynamic-Do-All'' nennt sich das dann und soll sowohl Feuchtigkeit spenden, als auch gut abdecken und grundieren. Die DD Cream soll sich angeblich besonders für reifere Frauen eignen, da sich damit Alterserscheinungen wie Pigmentflecken gut abdecken lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^