Fernbedienung mit vielen Tasten oder wenigen praktischer?

vom 02.03.2014, 23:25 Uhr

Ich habe bei meinem neuen SAMSUNG eine herkömmliche Fernbedienung mit 40 Tasten bekommen und eine kompakte Version mit 15 Tasten. Die zweite Fernbedienung ist sehr viel kleiner und hat nur mehr Überbegriffe wie "More", "Optionen" oder "Einstellungen". Beim Drücken dieser Tasten erscheinen am Bildschirm bis zu zehn Untermenüs. Dort muss ich dann die Funktionen heraussuchen, für die ich auf der großen Fernbedienung immer eine eigene Taste habe.

Findet Ihr Fernbedienungen mit vielen Tasten oder wenigen praktischer? Wollt Ihr gleich auf einen Knopf drücken und das Resultat sehen oder habt Ihr lieber wenige Tasten zum Drücken, wo alles ins Untermenüs am Bildschirm abgelegt wurde?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke mal es kommt stark darauf an, welche Funktionen man häufig verwendet. Das Motto sollte lauten: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich". Ideal wäre eine Fernbedienung die für alle Funktionen die man wirklich oft verwendet eine Taste hat nicht mehr und nicht weniger. Denn bis man die Taste auf einer überladenen Fernbedienung für eine Funktion, die man sehr selten braucht, gefunden hat hat man sich meist auch schon durchs Menü geschaltet. Leider sind die wenigsten Fernbedienungen in dieser Hinsicht durchdacht,

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^