Sachen im Zimmer selbst unauffindbar verlegt - Einzelfall?

vom 23.02.2014, 19:38 Uhr

Seit Stunden suche ich mein Mini-USB Kabel für das Nokia 515. In der Früh hatte ich noch MPE3 Files geladen und jetzt ist es spurlos verschwunden. Wir haben das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt und ich habe sogar den Müllbeutel mit viel Ekel seziert. Dabei waren wir heute nicht einmal außer Haus.

Habt Ihr schon einmal etwas im Zimmer verlegt und nie wieder gefunden? Wie kann so etwas bloß passieren? Habt Ihr vielleicht noch einen heißen Tipp für uns, wo wir noch suchen könnten, weil wegen des doofen Kabels hatten wir heute schon echten Zoff?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wie wäre es, wenn ihr die Suche einfach mal ruhen lasst und später noch einmal danach sucht? So geht es mir manchmal. Ich suche nach etwas und finde es einfach nicht. Am Folgetag greife ich hingegen einfach in eine Schublade und fasse mir an den Kopf und denke mir, dass ich einfach nur doof war. Ich halte dann nämlich das Gesuchte meistens einfach in der Hand und bin beinahe entsetzt über meine Suchaktion.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Heute macht das Suchen keinen Sinn mehr. Ich probiere immer, alles zu rekonstruieren. Bis 11 Uhr hing das Kabel noch am Laptop, dann kam die ungewollte Putzaktion mit Staubsauger und Wischer dazwischen und ich habe das Zimmer mal räumen müssen. Um 15 Uhr wollte ich wieder Musik kopieren und fand das Mini-USB Kabel einfach nicht mehr. Ich habe sogar den Staubsaugerbeutel aufgemacht und den Müllsack von heute Morgen mit der Schneeschaufel aus der Tonne gefischt. Leider hatte nichts zum Erfolg geführt!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So etwas kenne ich leider auch, da ich nicht gerade immer der ordentlichste Mensch bin. Gerade bei so kleinen Teilen, wie einem Kabel passiert es mir auch mal, dass ich es in der Wohnung verlege und dann danach suchen muss. Das ist dann natürlich ärgerlich, aber ich sehe es auch wie Wibbeldribbel, dass eine Pause ganz hilfreich sein kann. Wenn man immer weiter sucht und nichts findet, wird man immer hektischer, so ist es zumindest bei mir. Wenn erst mal Ruhe einkehrt, erinnert man sich vielleicht daran, wohin man das Teil gelegt hat oder man findet es eben durch einen Zufall. So eine Kleinigkeit ist doch den ganzen Stress und Streit nicht wert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das ist bestimmt kein Einzelfall. Mir geht es manchmal ähnlich. Es gibt Tage an denen ich sehr viel Zeit mit der Suche nach einem bestimmten Gegenstand verbringe. Dann frage ich mich schon, ob das eigentlich normal ist. Manchmal schaue ich ein zweites und drittes Mal an die gleiche Stelle und dann liegt das vermisste Teil tatsächlich da wo ich es vermutet habe.

Ich habe mir schon angewöhnt, bestimmte Dinge immer an den gleichen Platz zu legen, aber sobald mal irgendetwas dazwischen kommt lege ich die Sachen doch woanders hin. Mal kommt ein Telefonat das mich im Ablauf stört und schon ist es geschehen, ich verlege mal wieder etwas. Leider habe ich bisher noch nicht die richtige Lösung gefunden.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube, dass hat jeder schon einmal oder mehrmals erlebt. Ich bin auch manchmal so zerstreut, dass ich ein bestimmtes Teil nicht finde, wenn ich es kurz vorher noch in der Hand hatte. Ich mache dann auch meistens eine Suchpause und finde es am Ende dort, wo man schon zig mal geschaut hat oder eben da, wo man es ganz und gar nicht vermutet hätte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir ist das schon sehr oft passiert und ich weiß auch nicht, wo die Sachen dann immer hin sind. Manchmal finden sie sich an Orten wieder, wo man sie nie vermutet hätte. Früher oder später tauchen die meisten Sachen bei mir in der Regel wieder auf, aber das hilft mir dann natürlich auch nicht, wenn ich sie gerade brauche. Ein Einzelfall ist das dann bei dir aber nicht, mir geht es ähnlich.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich möchte mal anmerken, dass dieses Kabel noch immer nicht aufgetaucht ist. Langsam denke ich schon an Geisterhände oder vielleicht hat es sich von selbst aufgelöst? Wenn ich es je wieder finden sollte, werde ich hier kurz berichten, wo ich es gefunden habe. Den Müllsack hatte ich ja schon gefilzt, also muss das Kabel irgendwo in der Wohnung sein. :x

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


So etwas passiert mir auch ständig. Vor allem mit kleinen Dingen wie USB-Sticks, einzelnen Papieren oder Stiften spiele ich ständig Verstecken. Als Tipp kann ich Dir folgendes empfehlen: Für kleine Dinge suchst Du Dir einen festen Aufbewahrungsplatz, der leicht zu erreichen ist und einen festen Platz hat. Meine USB-Sticks lagere ich in einem kleinen bunten Karton auf meinem Schreibtisch. Da komme ich schnell ran und finde sie auch wieder. Papiere versuche ich auf einem Stapel zu sammeln, sodass ich, wenn ich suche, nur den Stapel durchwühlen muss. Und für Stifte habe ich auch feste Orte, wo ich sie suchen muss: entweder im Stifthalter, in meiner Tasche oder auf meinem Schreibtisch.

Wenn man sich also für die wichtigsten Dinge feste Orte oder logische Orte sucht (z.B. die USB-Sticks in der Nähe des PCs), dann findet man sie schneller wieder. Meinen Hausschlüssel lasse ich z.B. immer im Flur, auch wenn er mal in der Tasche ist oder auf der Kommode. Ich muss also nicht in der ganzen Wohnung nach ihm suchen. Schlimm wird es nur, wenn man abgelenkt ist (z.B. durch ein Telefonat) und die Dinge im Vorbeigehen irgendwo liegenlässt, wo es auch keinen Sinn ergibt, dass man sie dort aufbewahrt. So habe ich schon mal meinen Kugelschreiber im Bad wiedergefunden, weil ich ihn dort beim Telefonieren liegengelassen hab.

Benutzeravatar

» Schneefuchs » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^