Suche geeignetes Geschenk zum Essen für Wöchnerin

vom 28.02.2014, 08:21 Uhr

Eine Nachbarin in unserem großen Mietshaus hat vor drei Tagen entbunden und ist wieder zu Hause. Ich kenne sie nicht sehr gut, nur von Gesprächen im Hausflur oder beim Einkaufen. Ich möchte ihr trotzdem etwas schenken, und zwar dachte ich an etwas für die Frau und nicht für das Baby. Babys bekommen eh immer genug geschenkt. Nun habe ich mir überlegt, ob ich etwas Gutes, Stärkendes zu essen kaufen soll, damit sie schnell wieder zu Kräften kommt. Natürlich soll es auch gut schmecken und nichts sein, was man eh kauft. Was käme da in Frage? Ich weiß übrigens nicht, ob meine Nachbarin stillt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht wäre da ein kleiner Obstkorb schön. Da mag sie sicherlich etwas von und Vitamine kann sie nun nach der Entbindung sicher auch gebrauchen. Ich würde irgendwas gesundes schenken. Eben einen kleinen Korb mit Obst oder einem Saft darin oder etwas für sie zum verwöhnen. Eine Pflegecreme oder Handcreme und so etwas. Die meisten Frauen freuen sich doch über solche Dinge. Es zeigt ja dann auch, dass du einfach mal an sie gedacht hast und nicht wie die meisten eben nur an das Baby.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Die Idee von Nelchen mit dem Obstkorb finde ich auch sehr passend. Zwar kann jemand, der gerade entbunden hat, wirklich alles essen, was nicht zu Blähungen führt, aber etwas Gesundes ist natürlich am besten, so dass die Frau auch bald wieder fit wird.

Ansonsten kannst du ihr natürlich auch besondere Pralinen oder sonst etwas Süßes schenken. Das ist nie verkehrt, genauso wie Blumen, wobei diese eben vergänglich sind und ich Blumen zum Beispiel nicht so gerne mag und sie vermutlich direkt nach meinen Geburten nicht gebraucht hätte, da man sowieso noch viel im Zeit im Bett verbringen sollte und sich ausruhen sollte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde einen Obstkorb auch eine wirklich klasse Idee für die frischgebackene Mama. Wie du schon schreibst, ist es oft so, dass vor lauter Neugeborenen die Mutter ganz vergessen wird. Ich versuche auch immer eine Kleinigkeit für das Kind und eben etwas für die junge Mama zu schenken. Meist mache ich auch immer etwas Obst oder diverse Bioprodukte nett zurecht und verschenke diese.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Obstkorb ist eine schöne Idee, allerdings würde ich in dem Fall auf die Beigabe von Zitrusfrüchten verzichten, wenn Du nicht weiß, ob sie stillt. Das könnte zu einem wunden Popo beim Baby führen.

Ich habe mich damals über ein Körbchen mit Süßigkeiten sehr gefreut, ich esse furchtbar gerne Schokoriegel jeglicher Couleur. Auf was Gesundes war ich gar nicht wirklich scharf, und es soll ja was sein, was sie in dem Moment wirklich mag, und da ist eine Schachtel Pralinen für die Seele manchmal besser als ein gesundes Geschenk.

Eine schöne Bodylotion ist auch was Tolles. Vielleicht fragst Du mal ihren Partner, sofern sie einen hat, was sie gerne mag.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^