Habt Ihr auf der Arbeit immer Eure eigenen Tassen?

vom 29.01.2013, 07:53 Uhr

Ich hatte in meinem alten Betrieb zwar überlegt eine persönliche Tasse mitzubringen, allerdings diese Erwägung dann doch nie in die Tat umgesetzt, da wir ebenfalls über eine Teeküche mit ausreichendem Tassenrepertoir verfügten. Da wir auch die meiste Zeit über einen funktionierenden Küchendienst hatten, gab es keinerlei Bedenken oder Gründe für eigenes Geschirr. Im Laufe der Jahre jedoch nahmen es die neueren Mitarbeiter nicht so ernst mit dem Küchendienst und man traf nicht selten auf Schimmel in den Kaffeetassen, welche tagelang unangetastet blieben. Das wurde einem auf Dauer zuwider, sodass ich meine benutzten Tassen immer selbst wusch und mir dann auch versteckte oder zurück auf meinen Arbeitsplatz stellte.

Da ich statt Kaffee eher auf kalte Getränke zurück griff benutzte ich meist Gläser, dabei hatte ich auch immer am liebsten ganz bestimmte von einem bestimmten Hersteller verwendet, welche mir in der Verarbeitung eher zusprachen. Denn diese waren robuster und besaßen nicht zu dünnes Glas, welches bereits beim Spülen zerbrechen konnte. Nachdem ich mich schon einige Male dabei geschnitten hatte, wollte ich die Benutzung von diesen zukünftig gänzlich vermeiden.

In meinem aktuellen Betrieb benutze ich meine persönliche Tasse, weil das vorhandene Geschirr oft noch gar nicht gespült ist, wenn ich morgens komme. Bevor ich dann den halben Vormittag darauf warte, bis der Geschirrspüler fertig ist, spüle ich lieber meine eigene Tasse selbst ab. Wobei mir hierfür leider nur kaltes Wasser zur Verfügung steht und Spülmittel grundsätzlich nicht vorhanden ist. Da der Zustand der Küche und des Geschirrs zu oft versifft ist, ekele ich mich grundsätzlich davor irgendwelche Utensilien davon zu nutzen und habe sogar mien eigenes Besteck immer zur Hand.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir auf der Arbeit ist es so, dass jeder vom Chef eine Tasse bekommt, sobald er bei der Arbeit anfängt. Die Tasse wird dann mit dem eigenen Namen beschriftet und somit benutzt man dann auch immer wieder die gleiche Tasse. Das finde ich auch ideal so, da ich es am liebsten mag, eine eigene Tasse zu haben, von der ich genau weiß, dass sie von keinen anderen Menschen benutzt wird. Somit fühle ich mich viel wohler und ich finde es auch einfach am besten, wenn jeder seine eigene Tasse hat. Auf diese Weise sind auch immer genügend Becher für jeden da und es kann auch nicht zu Problemen kommen.

Meistens machen wir es so, dass wir die Tassen nur ausspülen, anstatt sie richtig zu waschen und da wäre es doch ein wenig eklig, wenn sie von jedem benutzt werden würden. Aus diesem Grund bin ich dann doch ganz froh, wenn ich meine eigene Tasse habe.

Bei uns auf der Arbeit ist es auch so, dass wir die Tassen nicht nur für heiße, sondern auch für kalte Getränke benutzen. Immerhin bekommen wir die Getränke auch von der Arbeit gestellt und somit muss man nicht ständig irgendwelche Pappbecher verbrauchen, was ich auch sehr gut finde. Somit finde ich die Lösung einfach ideal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^