Zurechtfinden nach dem Urlaub - geht das schnell bei euch?

vom 15.03.2013, 20:06 Uhr

Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich mich nach dem Urlaub recht schnell wieder in meine Arbeit einfinden kann. Immerhin habe ich meinen Nebenjob mittlerweile auch seit drei Jahren, was ich durchaus für eine sehr lange Zeit empfinde. In dieser Zeit habe ich mich auch an meine Arbeit gewöhnt und es ist eigentlich auch klar, dass man nach so einer langen Zeit nicht einfach alles wieder vergisst, nur weil man Urlaub hatte. Von daher dauert es bei mir vielleicht nur eine Stunde, bis ich mich wieder so richtig daran gewöhnt habe.

Da ich in der Gastronomie arbeite, kann es durchaus sein, dass immer wieder neue Produkte oder auch Maschinen herein kommen. Besonders dann, wenn man eine längere Zeit Urlaub hatte, gibt es dann meistens gleich mehrere Neuerungen auf einmal und da muss man sich erst einmal ein wenig eingewöhnen, bis man mit den neuen Sachen vertraut ist. Man muss sie sich dann in aller Ruhe anschauen und auch ausprobieren. Allerdings geht das trotzdem immer recht schnell bei mir.

Wenn ich Semesterferien hatte und dann wieder die Uni losgeht, dann habe ich größere Probleme damit, mich wieder einzugewöhnen. Obwohl es nicht so ist, dass ich in den Ferien nichts tue und nur faul herum liege, fällt mir die Eingewöhnung schwerer. Immerhin bin ich es dann gar nicht gewöhnt, wieder regelmäßig zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen zu müssen, weshalb ich in der ersten Woche dann auch immer sehr müde und schlapp bin. Zudem muss ich mich auch an die ganzen neuen Vorlesungen und Seminare gewöhnen. Immerhin kannte ich diese zuvor noch nicht und von daher brauche ich dann auch immer einige Wochen, bis ich mich an sie gewöhnt habe und bis der Alltag für mich dann auch wieder normal weiter geht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^