Printwerbung und TV-Werbung mit Michael Schumacher pietätlos

vom 03.03.2014, 08:10 Uhr

Ich habe gestern in der Bild am Sonntag, die bei meinem Vater lag gelesen, dass iIm März-Jubiläumsheft der Schiedsrichter-Vereinigung Frankfurt diesePrint-Werbung abgedruckt wurde. Die Verantwortlichen erklärten wohl, dass sie den Druck nicht mehr stoppen konnten, weil das schon sehr lange fertig war bzw. in der Vordruckphase war. Gegenüber der Bild am Sonntag hat sich die Firma so geäußert.

"Wir haben nach dem Unfall sofort reagiert, Radio- und TV-Spots sowie alle Print- und Outdoor-Anzeigen gecancelt. Lang vereinbarte und bereits in der Druckvorstufe befindliche Motive konnten wir kurzfristig nicht austauschen."

Quelle

Findet ihr es auch eher pietätlos, wenn man Werbung mit Michael Schumacher abbildet oder sendet, die ihn fit und munter zeigt oder denkt ihr, dass er, solange er lebt auch noch den Vertrag mit den Firmen hat und diesen auch erfüllen muss? Findet ihr es richtig, dass keine Werbung mehr mit Michael im Fernsehen zu sehen ist und dass auch alle Werbung gestoppt wird?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Du schreibst ja selber, dass man den Druck nicht mehr stoppen konnte, was bedeutet, dass man ihn gerne gestoppt hätte. Ja, ich finde es pietätslos, jetzt in dieser Krankheitsphase, wo noch alles offen ist, Werbung mit Michael Schumacher zu machen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir ist es aber unverständlich, wie man einen Druck nicht mehr stoppen kann. Es ist die Märzausgabe dieses Heftes und Schumacher hatte den Unfall Ende Dezember. Und da hätte man meines Erachtens auch was machen können und wenn man eben das Heft mit einer Seite weniger hat. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Werbung weiter gezeigt wird. Je nachdem, welche Folgekrankheiten er hat, wird er das Geld bitter nötig haben. Selbst, wenn er vorgesorgt hat, weiß man nicht, was noch auf ihn zu kommt. Und Vertrag ist Vertrag.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich sehe das gar nicht so eng. Vertrag ist in meinen Augen Vertrag und wie Sherlock-Holmes schon sagte, wird Schumacher das Geld für seine Genesung brauchen. Es passieren nunmal schreckliche Dinge, aber man kann doch nicht wegen jeder Kleinigkeit irgendwelche Menschen aus ihren Verträgen entlassen, nur weil sie berühmt sind. Es ist ja nicht so, dass man mit aktuellen Bildern von Schumacher Werbung macht, die ihn dann verletzt und hilflos im Krankenbett zeigen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Man konnte den Druck ja nicht mehr stoppen und finanziell wäre es auch ein ganz schöner Verlust gewesen nun die komplette Werbekampagne auf Eis zu legen. Man muss ja auch mal an die Firma denken, die nichts dafür kann, dass er nun so schwer verletzt ist. Mir kommt diese Werbung nicht pietätlos vor. Sie wurde nun mal vorher gebucht und da ging es ihm ja auch noch gut, er selber hat ja auch zugestimmt. Sicherlich wird er auch das Geld, was er dafür bekommt, gut gebrauchen können, wenn er danach ja nicht arbeiten gehen kann und erst mal wieder ins Leben finden muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^