Welche Ausrüstung ist am besten für Faschingszug geeignet?

vom 02.03.2014, 19:29 Uhr

Nun ist wieder die Zeit, wo an vielen Orten die Faschingszüge durch die Straßen fahren. Ich weiß zwar nicht, wie es in anderen Städten so abläuft, aber bei uns geht es eigentlich schon heftig zu. Man steht mit dem Kind an der Seite der Straße, schaut sich den Umzug an und nebenbei sammelt man noch die Bonbons oder andere diverse Süßigkeiten, die auf der Straße gelandet sind.

Viele Kinder stehen da meistens mit einer Tüte, die man ja schon fast braucht, um die ganzen gesammelten Süßigkeiten dann später nach Hause zu bringen. Manchmal habe ich auch Menschen gesehen, die einfach einen Regenschirm dabei hatten. Es handelte sich jedoch nicht um den normalen Regenschirm, den man als Schutz vor dem Regen benutzt, sondern um einen, der nach oben gebogen worden ist, um alles, was von den Wagen geschmissen wird, zu aufsammeln. Schon Wahnsinn, welche Ausrüstung manchen Leute mitbringen. Bekannte von mir nimmt zum Beispiel auch einen Eimer oder eine große Schale mit,

Wie ist es nun bei euch? Nimmt ihr auch spezielle Ausrüstung mit oder bevorzugt ihr auch nur die Variante mit der Tüte?

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war bisher einmal in meinem Leben auf einem Faschingsumzug und das war mit meiner schwerstbeeinträchtigten Schwester. Wir hatten keinen dieser gebogenen Schirme dabei, das fände ich auch ziemlich unfair anderen Kindern gegenüber. Das Wichtigste, was wir dabei hatten, waren unsere Regenjacken und eine Flasche Wasser beziehungsweise eine kleine Packung Kekse, falls ein kleiner Hunger aufkommt. Man muss ja nicht alles gleich aufessen. Ansonsten hatten wir nur noch zwei Stofftaschen für die Süßigkeiten dabei, falls es etwas mehr werden sollte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Auch mir sind diese umgedrehten Regenschirme von früher noch ein Begriff. Als ich kleiner war, war das einzige, was ich und meine Familie mitgenommen haben Stofftaschen, um dann die Beute darin zu verstauen. Aber wir wären niemals auf die Idee gekommen, so etwas wie einen Regenschirm zu verwenden, damit man mehr auffangen kann. Ich muss auch sagen, dass ich das den anderen Leuten gegenüber äußerst unfair finde, da diese dann eine kleinere Chance haben, Sachen abzubekommen.

Ich habe auch schon oft von Leuten gehört, dass sie einen Eimer oder so etwas ähnliches mitnehmen würden, um diesen einfach hoch zu halten und zu hoffen, dass dort irgendwas landet, was sie auch gerne essen. Aber ich habe schon als Kind ganz klar die Variante bevorzugt, dass wir einfach eine Stofftüte mitgenommen haben und uns früh genug dorthin gestellt haben, wo die Parade stattfindet. Immerhin werfen die meisten Leute die Sachen nicht allzu weit nach hinten und wenn man vorne steht und Kind ist, hat man oftmals noch einen Lutscher bekommen, was ich immer sehr schön fand.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron