Schmuck in Gold und Silber miteinander kombinieren?

vom 01.03.2014, 12:44 Uhr

Ich selbst habe ein schönes silbernes Armband, welches ich über alles liebe und welches ich am liebsten auch jeden Tag tragen würde. Nun ist es jedoch so, dass ich ebenfalls eine Uhr besitze, die jedoch Gold ist. Ich mag sowohl mein Armband sehr gerne, als auch die Uhr und würde von daher am liebsten auch immer beides tragen. Allerdings finde ich, dass es sehr merkwürdig aussieht, Schmuck in Gold und in Silber zu tragen. Ich finde, dass es wesentlich besser aussieht, wenn man sich auf Gold oder Silber festlegt und nicht beides miteinander kombiniert.

Jeden Tag muss ich mich nun aufs Neue entscheiden, ob ich lieber mein Armband oder meine Uhr anziehe. Dabei finde ich es auch schade, wenn ich mein Armband nicht anziehen kann, weil es doch recht teuer war und es sich einfach nicht lohnt, es nur ab und zu anzuziehen. Und die Uhr gefällt mir so gut, dass ich mir momentan gar keine Uhr in Silber kaufen möchte, weil ich total verliebt in meine goldene Uhr bin. Von daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in nächster Zeit immer mit meinem Armband oder mit meiner Uhr abzuwechseln.

Wie findet ihr es, wenn man goldenen und silbernen Schmuck miteinander kombiniert? Findet ihr, dass man sich auf eins von beiden festlegen sollte oder findet ihr es nicht schlimm, wenn man beides auf einmal trägt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Global gesehen finde ich es natürlich nicht "schlimm", wenn man sich zwischen Gold- und Silberschmuck nicht entscheiden kann. Im Gegenteil, ich halte es für ein absolutes Luxusproblem und kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand die Augen rollt und sich denkt "Goldene Uhr und silbernes Armband. Wie kann man nur so das Haus verlassen!" Wahrscheinlich würde es sowieso niemandem auffallen.

Bevor ich mich also den emotionalen Strapazen aussetzen würde, entweder mein Lieblingsarmband oder meine ebenfalls über alles geliebte Uhr tragen zu dürfen, würde ich in Gottes Namen beides anlegen. Allerdings besitze ich nur Silberschmuck, da mir Gold nicht gefällt.

» Gerbera » Beiträge: 11322 » Talkpoints: 50,48 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Eigentlich finde ich schon, dass man silbernen Schmuck nicht mit goldenen Schmuck kombinieren sollte, aber wieso sollte man sich auch nicht einen Stilbruch erlauben? Wie wäre es, wenn du dein silbernes Armband, deine goldene Uhr und eine Kette mit goldenen und silbernen Applikationen anziehst? Es gibt viele verschiedene Ketten wie zum Beispiel Kreuze oder auch niedliche Eulen in Silber und Gold, deswegen könntest du dein Armband und deine Uhr mit so einer Kette kombinieren. Vielleicht gefällt dir ja meine spontane Idee?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es gibt doch auch viele Schmuckstücke, in denen Gold und Silber verarbeitet wurde, wo liegt also das Problem, wenn man das selber auch macht? Problematisch finde ich es eher, wenn man verschiedene Schmuckstücke kombiniert, die einen unterschiedlichen Stil haben. Verschnörkelt-kitschig mit Steinchen und minimalistisch-puristisch fände ich zusammen total unpassend, auch wenn beides die gleiche Farbe hat.

Rein optisch finde ich auch, dass die beiden Metalle gut zusammen passen. Ich habe zu Weihnachten eine Uhr aus Rotgold geschenkt bekommen und wenn ich die neben etwas aus Gelbgold lege sehe ich direkt, dass das nichts wird, aber den Eindruck habe ich bei Gold und Silber nie.

Wenn du dir Gedanken darüber machst, was "die Leute" sagen könnten, wenn du beide Schmuckstücke zusammen trägst, kauf dir doch einfach ein Armband, das Gold und Silber hat, und kombiniere das dann dazu. Da sieht dann jeder direkt, dass beide Schmuckstücke zu dem Gold-Silber Armband kombiniert wurden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^