Wie sind die Umschläge eurer Tagebücher gestaltet?

vom 01.03.2014, 13:32 Uhr

Ich selber schreibe kein Tagebuch, weil ich viel zu bequem dazu bin. Ich habe abends keine Lust mehr auf tägliche Pflichten und könnte mich dazu nicht aufraffen. Meine Freundin schreibt aber schon seit Jahrzehnten Tagebuch. Sie hat für jedes Buch besondere Umschläge gebastelt, die mit typischen Fotos aus der jeweiligen Zeit versehen sind.

Wie sind die Umschläge eurer Tagebücher gestaltet? Sind sie einfach und schlicht und beinhalten nur eine Zeitangabe oder habt ihr sie besonders kreativ und aussagekräftig verziert?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei mir ist es so, dass ich die Umschläge meiner Tagebücher nicht selbst gestalte. Stattdessen kaufe ich mir entweder ein klassisches Tagebuch mit einem schönen Motiv darauf oder einfach ein ganz normales Heft. Manchmal kaufe ich mir aber auch einfach ein schönes Notizbuch. Das kommt immer ganz darauf an, wie viel Geld ich gerade für ein Tagebuch ausgeben möchte und worauf ich gerade Lust habe. Außerdem kommt es auch immer darauf an, was ich gerade zu Hause habe und wenn es so ist, dass ich gerade ein leeres Heft zu Hause habe, dann benutze ich einfach das, anstatt mir ein neues Tagebuch zu kaufen.

Ich bin selbst nicht unbedingt begabt im Basteln und mir macht es auch nicht so viel Spaß, irgendwelche Sachen selbst zu dekorieren. Von daher würde ich auch nicht auf die Idee kommen, die Umschläge meiner Tagebücher selbst zu bekleben und zu dekorieren. Bei mir sieht so etwas meistens einfach nicht gut aus, wenn ich das selbst mache und mir wäre das ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit. Zudem würden mir auch einfach die Ideen fehlen und ich finde es auch schöner, wenn man nicht alles beklebt. Das sieht schnell kindisch aus und von daher bin ich ganz zufrieden, wenn ein Tagebuch ganz einfach schlicht ist. Irgendwelche Fotos kann ich ja auch innen einkleben und da muss ich so etwas nicht auch noch auf dem Umschlag haben.

Wenn ich mir ein klassisches Tagebuch oder auch ein Notizbuch kaufe, dann achte ich auf jeden Fall immer darauf, dass mir das Motiv darauf gefällt. Ich suche mir dann ein Buch aus, das einen besonders schönen Umschlag hat. Somit muss ich den Umschlag dann auch gar nicht selbst gestalten und ich halte das dann auch für unnötig. Und wenn es so ist, dass ich ein schlichtes Heft benutze, dann würde es ohnehin nicht so gut aussehen, dieses auch noch aufwändig zu verzieren, wie ich finde. Und da Tagebücher bei mir früher oder später ohnehin im Mülleimer landen, sehe ich es irgendwie auch gar nicht ein, mir so viel Mühe damit zu geben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^