Am liebsten komplette Zeit mit dem Partner verbringen

vom 10.02.2014, 17:07 Uhr

Ich persönlich kann auch nichts mit einem ständigen "wir" anfangen. Ich kann verstehen, dass man seinen Partner gerne sieht, aber ich würde meinen Partner nicht andauernd meinen Freunden vorziehen. Meiner Meinung nach gehört es in einer Partnerschaft auch dazu, sein eigenes Leben mit sozialen Kontakten zu pflegen und nicht immer nur auf dem Partner zu hängen. Ich würde es als furchtbar nervig empfinden, wollte ich immer bei meinem Partner sein oder er bei mir und wir kaum beziehungsweise keine Freunde hätten. Das würde mich auf gar keinen Fall erfüllen. Mir würde da einfach etwas fehlen.

Mein Partner und ich wohnen bisher auch noch nicht zusammen und ich sehe meinen Partner auch nur jedes Wochenende oder gar alle zwei Wochen. Damit komme ich prima zurecht, da ich an den anderen, sozusagen "freien" Tagen, noch diverse andere Sachen zu erledigen habe. Und ich möchte meine Freunde aufgrund meines Partners nicht vernachlässigen. Da sowohl er und ich auch eine Nebentätigkeit neben der Studium ausführen ist die Zeit immer noch ein wenig knapper bemessen, aber auch vollkommen in Ordnung. Immerhin kann ich mich dann mehr auf die kurze Zeit, in der wir uns sehen, freuen.

Ich muss auch zugeben, dass ich nach einem anstrengenden Tag nach der Arbeit oder nach einem harten Tag in der Universität auch gerne einmal für mich allein sein möchte und meine Zeit mit mir und meinen Hobbys verbringen möchte. Beispielsweise wenn ich lese und mein Partner dabei ist; da könnte ich mich teilweise gar nicht so richtig konzentrieren, weil ich immer das Gefühl hätte, etwas mit ihm unternehmen zu müssen. Selbst, wenn er etwas eigenes zum Lesen dabei hätte. Wahrscheinlich ändert sich das, wenn man zusammen wohnt, aber davon bin ich, aufgrund meines Studiums, noch weit entfernt.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^