Urbane / moderne Legenden und Sagen
otsego hat geschrieben:Diese Geschichte wurde mir auch einmal erzählt, aber ich bin schon ein wenig geschockt das es anscheinend eine geläufige Legende ist, da mir die Story als echtes Ereignis über 2 Ecken verkauft wurde. So kann es gehen.
Tja, ich hab sie auch über gerade mal die zwei Ecken gehört (s. Erklärung: Vater eines Kumpels erzählte sie uns, und angeblich handelte es sich dabei um einen Angestellten im befreundeten Betrieb), und siehe da, trotzdem kennen sie verflixt viele Leute Sollte man daraus jetzt schließen, dass es doch mehr Nekrophile gibt als wir hoffen wollen, die die Krankheiten alle noch zu ihren Frauen weitertragen, oder wollen wir uns nicht doch lieber darauf einigen, dass es eine urbane Legende ist?
Also mir wurde die Geschichte von einer Bekannten erzählt und es ging darin um ihre Freundin. Die kenne ich aber nicht. Über einen Beerdigungsinstitut war bei der Story, dir mir erzählt wurde nicht dir rede. Zumindest soweit ich noch weiß. Ansonsten passt deine Geschichte mit meiner ungewöhnlich gut überein. Sie kam dann vor Gericht und musste ihr Sexleben offenbaren um ihre Unschuld zu beweißen, aber keine Ahnung wie es ausgegangen ist.
Ich denke mal es gibt schon recht viele kranke Menschen, von daher ist es nicht auszuschließen das sowas öfter mal vorkommt. Aber um besser schlafen zu können, einigen wir uns gerne darauf, das es selbstverständlich nur eine Legende ist . Also da ist überhaupt nichts wahres dran. Außerdem passt es so auch besser in den Thread.
Jaja, die selbe Geschichte ist einer Freundin, die als Arzthelferin bei einem Gynäkologen arbeitet, auch passiert Also, das dies natürlich ganz genau so (!) einer Patientin passiert ist. Hab aber auch noch eine Geschichte, die sich "selbstverständlich" in unserem Nachbarort zugetragen hat, die aber sicher der Nachbarin von euren Kollegen und Nachbarn in allen Bundesländern ganz genauso passiert ist
Die Nachbarin von "meiner" Kollegin fuhr also Nachts nach Hause, in den Nachbarort, die Landstraße führt dort durch ein Stück Wald. Auf einmal lag mitten auf der Strasse ein riesiger Ast (selbstverständlich nach einem Sturm) und die Nachbarin (o.ä.) stieg aus, um den Ast beiseite zu räumen. Nachts, mitten im Wald, versteht sich.Sie fährt dann weiter, nach Hause, steigt vor der Garage aus dem Auto aus, um das Tor zu öffnen.
Als sie dann das Auto geparkt hat und zum Haus gehen will, wird sie von einem weiteren Nachbarn darauf aufmerksam gemacht, dass gerade jemand hinten aus ihrem Auto gestiegen und weggerannt sei.
Naja. Ich kenne solch eine Geschichte aus "Düstere Legenden" und "X-Factor"(hieß die Sendung so?! ).
Dort macht eine Frau eine Halt an einer Raststätte. Als sie wieder ins Auto einsteigt fällt ihr ein Trucker auf der auch gerade eine Pause einlegen will. Sie denkt sich aber nichts weiter dabei und fährt los. Später auf dem einsamen "Highway" taucht auf einmal ein Truck hinter ihr auf und ihr fällt auf das es der gleiche ist wie der an der Raststätte.
Als der Trucker beunruhigend dicht auffährt, Hupe und Lichthupe benutzt ohne ersichtlichen Grund, macht sie sich sorgen und Gedanken was der Typ nur von ihr will. Er hört nicht damit auf und versucht sie jetzt auch schon von der Straße zu drängen. Die Frau bekommt panische Angst und grät mit ihrem Auto außer Kontrolle. Sie stoppt ungewollt am Straßenrand. Bevor sie sich versieht, steigt der Trucker mit einem Gewehr aus und ruft das sie aussteigen soll. Die Frau ist total verängstigt und weiß gar nicht wie ihr geschieht, bis sie merkt das sie gar nicht gemeint ist. Der Trucker ist inzwischen schon an den hinteren Türen ihres Autos. Er reist diese auf und zieht einen Typen aus dem Auto heraus der hinter ihr im Auto saß. Der Trucker hält den Typen im Schach bis die Polizei eintritt und erklärt das er den Mann auf den Rücksitz gesehen hat und das er ein Messer in der Hand hält. Durch sein aggressives fahren wollte er lediglich versuchen dem Mann von seinem vorhaben abzuhalten und der Frau zu helfen.
Ich glaube das ist die "X-Factor" Variante. Bei der "Düstere Legenden" Variante stirbt die Frau glaube ich und sie ist auch ein wenig anders. Von daher: keine Gewähr.
Da ist gleich der ganze Pilz ne Legende wie mir verschiedene Freunde mit medizinischer Ausbildung versicherten. Am Zersetzungsprozess sind wohl mehr Bakterien beteiligt und selbst wenn so ist es verdächtigt das der Pilz sexuell übertragbar ist, was für ein Gewächs, was sich auf Zersetzungsprozesse spezialisiert hat schon etwas makaber wäre.
Ich fand solche Geschichten früher auch sehr cool und tun es eigentlich noch heute. Manche sind natürlich so alt und unrealistisch (wie das mit dem Psychopath, der mit dem Kopf auf dem Auto sitzt), dass man diese nicht glaubt. allerdings gibt es einige, die nicht ganz unglaubwürdig sind. Zum Beispiel kenne ich folgende, die sich echt ereignet haben könnte:
Ein alter Mann fährt mit seinem teuren Mercedes durch die Stadt und sucht schon seit geraumer Zeit einen Parkplatz, da er einen wichtigen Termin hat. Plötzlich entdeckt er vor sich eine Parklücke und versucht natürlich, diese zu bekommen. Kurz bevor einparken konnte, kommt ein junger Mann mit seinem Golf und fährt blitzschnell vor dem Alten in die Parklücke. Als sich dieser beschweren will, meint der Jüngere nur: "Tja, jung und flott müsste man sein!" Als der Alte das hört, wird er angesichts dieser dreisten Beleidigung richtig wütend, steigt in seinen Mercedes, fährt 2-3-mal gegen den Golf und meint: "Tja, alt und reich müsste man sein!"
Eine andere Geschichte, die mir letztens ein Kumpel erzählt hat und angeblich einem Bekannten von einem Verwandten passiert sein soll: Der Bekannte war mit ein paar Kumpels unterwegs, einen trinken. Wie das so ist, trank jeder (auch der Fahrer) ein paar Bier mehr, als er vielleicht sollte. Auf jeden Fall kamen sie auf die Idee, dass es doch lustig sei, rückwärts durch den Kreisel zu fahren. Plötzlich kam ein Auto, beide konnten nicht mehr Bremsen und so kam es zu einem Unfall. Die Bekannten von dem Verwandten von meinem Kumpel (:)) hatten natürlich totale Panik, da ja auch der Fahrer nicht gerade wenig getrunken hatte. Als die Polizei kam, ging diese jedoch zuerst zu dem anderen Auto und kam dann zu dem Wagen mit unseren Freunden (die natürlich versuchten, so ordentlich wie möglich da zu sitzen und sich unauffällig zu verhalten) und meinte: "Sie können weiterfahren, der andere Fahrer muss total betrunken sein. Er behauptet sie seien Rückwärts im Kreis gefahren“:D
ansonsten gibt es mittlerweile ja noch recht viele Urbane Legends im Internet, wie z.B. die Kettenmail, in der behauptet wird, Bill Gates verschenkt Geld an jeden der die Mail weiterleitet. Im Gegensatz zu den Klassischen Urban Legends finde ich solche Kettenbriefe allerdings einfach nur nervig.
Also dieses Thema finde ich interessant, wirklich. Ich habe auch noch 2 Geschichten, die ich besonders klasse finde.
1. Bei einer der schriftlichen Abitur-Prüfung in Philosophie stellt der Lehrer einen Stuhl auf das Pult und sagt zu den Schülern: "Beweisen Sie, dass es diesen Stuhl nicht gibt." Die Bearbeitungszeit beträgt bei den Prüfungen immer 5 ganze Zeitstunden. Nach 10 Minuten gibt einer der Prüflinge sein Blatt ab. Seine Antwort: "Welcher Stuhl?". Der Erstkorrekteur gibt ihm eine 3, aber Zweit- und Drittkorrekteuren eine 1.
2. Ein Typ in den USA muss ins Gefängnis. Wärhrend er dort ist verklagt er sich durch eine Gesetzeslücke selbst auf Freiheitsberaubung und da der Staat für ihn verantwortlich ist, muss er dem Typen 200.000 $ bezahlen.
Ich finde solche Geschichten immer wieder interessant, egal ob sie wahr sind oder nicht.
jkazama hat geschrieben:Eine andere Geschichte, die mir letztens ein Kumpel erzählt hat und angeblich einem Bekannten von einem Verwandten passiert sein soll: Der Bekannte war mit ein paar Kumpels unterwegs, einen trinken. Wie das so ist, trank jeder (auch der Fahrer) ein paar Bier mehr, als er vielleicht sollte. Auf jeden Fall kamen sie auf die Idee, dass es doch lustig sei, rückwärts durch den Kreisel zu fahren. Plötzlich kam ein Auto, beide konnten nicht mehr Bremsen und so kam es zu einem Unfall. Die Bekannten von dem Verwandten von meinem Kumpel (:)) hatten natürlich totale Panik, da ja auch der Fahrer nicht gerade wenig getrunken hatte. Als die Polizei kam, ging diese jedoch zuerst zu dem anderen Auto und kam dann zu dem Wagen mit unseren Freunden (die natürlich versuchten, so ordentlich wie möglich da zu sitzen und sich unauffällig zu verhalten) und meinte: "Sie können weiterfahren, der andere Fahrer muss total betrunken sein. Er behauptet sie seien Rückwärts im Kreis gefahren“:D
Die Story kenn ich auch, allerdings als einfachen Witz und nicht als "wirklich passiert". So wird es wohl auch sein, denn wann immer ein Verkehrsunfall geschieht, wird die Polizei niemals einfach so zu dir sagen "fahr ma weiter", solange nicht mindestens Personalien und Führerschein überprüft sind und so weiter, und der andere hätte erstmal pusten müssen und so weiter und so fort.
Naja, aber ganz lustig ist die Geschichte trotzdem
otsego hat geschrieben:Dort macht eine Frau eine Halt an einer Raststätte. Als sie wieder ins Auto einsteigt fällt ihr ein Trucker auf der auch gerade eine Pause einlegen will. Sie denkt sich aber nichts weiter dabei und fährt los. Später auf dem einsamen "Highway" taucht auf einmal ein Truck hinter ihr auf und ihr fällt auf das es der gleiche ist wie der an der Raststätte.
Als der Trucker beunruhigend dicht auffährt, Hupe und Lichthupe benutzt ohne ersichtlichen Grund, macht sie sich sorgen und Gedanken was der Typ nur von ihr will. Er hört nicht damit auf und versucht sie jetzt auch schon von der Straße zu drängen. Die Frau bekommt panische Angst und grät mit ihrem Auto außer Kontrolle. Sie stoppt ungewollt am Straßenrand. Bevor sie sich versieht, steigt der Trucker mit einem Gewehr aus und ruft das sie aussteigen soll. Die Frau ist total verängstigt und weiß gar nicht wie ihr geschieht, bis sie merkt das sie gar nicht gemeint ist. Der Trucker ist inzwischen schon an den hinteren Türen ihres Autos. Er reist diese auf und zieht einen Typen aus dem Auto heraus der hinter ihr im Auto saß. Der Trucker hält den Typen im Schach bis die Polizei eintritt und erklärt das er den Mann auf den Rücksitz gesehen hat und das er ein Messer in der Hand hält. Durch sein aggressives fahren wollte er lediglich versuchen dem Mann von seinem vorhaben abzuhalten und der Frau zu helfen.
Ja, die Geschichte kenne ich auch bzw ich hab sie auch gesehen. Bei dem Film "Düstere Legenden" war die Variante so, das eine Frau auf einem Highway war, es war ein stürmisches Wetter und der Tank war leer, also fuhr sie zur Tankstelle. An manchen Tankstellen gab es noch den Service das Angestellte der Tankstelle für einen tankt. Der Mann, der für sie getankt hat, sah unheimlich aus, und hatte zudem noch Probleme mit dem Sprechen.
Als der Tank voll war, gab ihm die Frau hinterm Steuer ihre Karte durch ein kleinen Schlitz durch das Fenster. Als der Mann wiederkam sagte er anstrengend um ein "vernünftigen" Satz zu sprechen, das was mit der Karte nicht stimme und das sie mit in die Tankstelle reinkommen solle, weil ihr Kartenbetreiber am Telefon sei. Sie ging ängstlich mit hinein, nahm den Hörer in die Hand, hörte das nur das Freizeichen ertönte,und versuchte wegzulaufen.
(Es folgten ein paar Szenen um es ein wenig spannender zu machen). Der Mann kam nicht mehr dazu, ihr was zu sagen, da er unter eine Sprachschwierigkeit litt. Sie rannte zu ihrem Wagen, lies den Motor an, und fuhr weg. Man hörte nur noch, wie der Mann ihr undeutlich hinter ihr hergeschrieen hat "Da ist ein Mann auf ihrem Rücksitz!".
So war die Geschichte von dem Film "düstere Legenden". Bin mal gespannt, was für Geschichten/Legenden ihr noch so kennt.
Werringer hat geschrieben: Hier noch eine etwas schönere Legende: In einer schriftlichen Abi-Prüfung im Fach Ethik lautete die Frage "Was ist Mut?" Ein Schüler schrieb auf sein Blatt "Das ist Mut" und gibt seine Klausur ab. Er bekam 15 Punkte....
Diese Legende kenne ich. Allerdings soll das nicht im Fach Ethik, sondern in Philosophie gewesen sein. Der Schüler, der diese Abiturprüfung geschrieben hat, ist auf das Gymnasium im Nachbarort von meinem damaligen Gymnasium gegangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26916-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3297mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4358mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen