Emotionale Frauen - nerven sie euch auch?

vom 24.02.2014, 23:20 Uhr

Ich kann zwar einigermaßen nachvollziehen, was dich an übertrieben emotionalen Menschen stört, aber ich verstehe nicht, warum du dich dann auch noch mit solchen Leuten umgibst. Ich hätte keine Lust auf diesen Typ Mensch und ich würde diese Verhaltensweisen auch nicht auf Frauen beschränken, auch wenn es oft (oder sogar meistens) Frauen sind, die sich so verhalten.

Wenn jemand ernsthafte Probleme hat, höre ich gerne zu und versuche, sinnvolle Ratschläge zu geben. Ich käme mir aber schon ein bisschen veräppelt vor, wenn jemand sich vielleicht alle paar Monate neu verliebt und jedes Mal ein riesiges Drama veranstaltet. Luxusprobleme wie die Frage der richtigen Bekleidung und ähnliches Gezicke übergehe ich in schöner Regelmäßigkeit. Aber im Normalfall muss ich mir um solche Lappalien in meinem Bekanntenkreis keine Gedanken machen. Meine Bekannten sind allerdings auch alle volljährig und teilweise auch locker zwei Jahrzehnte älter als ich. Da kommen solche Problemchen, dass jemand nicht das richtige Shirt findet oder sich in einen Filmstar verliebt, eigentlich nicht (mehr) so oft vor.

Ich habe manchmal Frauen und seltener auch Männer kennengelernt, die total in das von dir beschriebene Klischeebild passen. Die waren dann in der Regel insgesamt eher weich und etwas wehleidig. Ich finde es zwar wichtig, dass Leute Gefühle haben und diese auch ausdrücken können, aber ich mag Gejammer allgemein nicht. Ich mag auch lieber Frauen, die tough sind und eher ein maskulines Verhalten haben, auch wenn das wieder schrecklich klischeehaft ist. Mit der Art von Frauen, die du beschreibst, habe ich daher eigentlich nicht viel zu tun, was auch gut ist. Daher kann ich davon auch kaum genervt sein, lediglich bei entfernten Bekanntschaften und Bekannten meiner Freunde.

Ich verstehe daher auch nicht so recht, warum du dich mit Leuten abgibst, die dir scheinbar auf die Nerven gehen. Es gibt doch auch noch andere, angenehmere Zeitgenossen und im Zweifelsfall würde ich eher auf eine Bekanntschaft verzichten als Zeit mit jemandem zu verschwenden, der mir auf die Nerven geht. Als wirkliche Freundinnen würde ich diejenigen auch nicht bezeichnen, zu Leuten, die mich ziemlich nerven, baue ich normalerweise keine Freundschaften auf.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^