Geht ihr spät Abends/Nachts einkaufen?
Hier haben die Supermärkte meistens nur bis 22 Uhr geöffnet, auch am Wochenende. Manche schließen auch um 20 Uhr, einzelne sogar noch ein bis zwei Stunden früher. Aus anderen Städten kenne ich aber auch Läden, die bis Mitternacht geöffnet haben. Ich mag es sehr gerne, wenn man am späten Abend einkaufen gehen kann und ich nutze dieses Angebot auch regelmäßig. Am Wochenende gehe ich nicht ganz so gerne spät einkaufen, weil dann eben die ganzen Party-Kiddies unterwegs sind und die empfinde ich manchmal als recht anstrengend.
Ansonsten finde ich es schön, abends einzukaufen. Viele Leute sitzen zu der Zeit vor dem Fernseher, so dass es oft angenehm leer ist. Außerdem trifft man kaum Leute mit Kindern, so dass es insgesamt ruhiger ist. Die Läden sind auch nicht so voll, es stehen nicht so viele Leute im Weg herum und an der Kasse muss man meistens auch nicht so lange warten.
Großeinkäufe sind allgemein nicht mein Fall, ich kaufe meistens etwas häufiger, aber dann weniger Sachen ein. Allerdings handelt es sich bei meinen späten Einkäufen um ganz normale Einkäufe. Ich gehe also nicht nur dann zu etwas späterer Stunde einkaufen, wenn ich etwas vergessen habe, sondern auch, um die normalerweise benötigten Dinge zu kaufen. Gäbe es hier einen Supermarkt, der bis Mitternacht geöffnet hätte, würde ich durchaus auch um kurz vor Mitternacht noch einkaufen gehen. Ich finde das Angebot sehr gut und hoffe, dass die Öffnungszeiten insgesamt ausgedehnt werden.
Ich muss sagen, dass es bei uns in der Umgebung sehr viele Läden gibt, die bis 22 Uhr geöffnet haben. Ein Geschäft hat sogar bis 00:30 Uhr geöffnet und das nutzen natürlich sehr viele Menschen, die spät abends noch arbeiten sind. In einer Großstadt ist es auch wohl eher der Fall, als auf einem kleinen Dorf. Ich selbst muss aber sagen, dass ich verschieden einkaufen gehe. Meistens aber, liege ich nachts lieber im Bett, als mich im Geschäft noch zu verirren, wobei ich nicht sagen kann, dass dies die schlauste Idee ist. Ich habe nämlich in meiner letzten langen Freizeit so einige Entdeckungen gemacht, wenn man nachts einkaufen geht, die man tagsüber nie sehen wird.
Ich habe mich einmal um 21:30 Uhr auf den Weg gemacht zu einen Großsupermarket bei uns. Meine Eltern waren im Urlaub, sodass ich frei wählen konnte, was ich am nächsten Tag esse. Ich hatte überhaupt keine Ahnung und bin deshalb auf gut Glück zum Supermarkt und habe gehofft, dass mir dann etwas einfällt. Der Supermarkt hatte bis 22:30 Uhr geöffnet, sodass ich, als ich um ca. 21:50 Uhr ankam, noch genügend Zeit hatte. Zu Beginn hat man ja meistens die Gemüseabteilung und sofort wurde mir klar, dass der Laden wohl gleich bestimmen wird, was ich am nächsten Tag esse. Vor Ladenschluss möchten die meisten Geschäfte nämlich viele Produkte los werden.
Dabei werden diese erheblich reduziert. Frühlingszwiebel waren, zum Beispiel, um 90% reduziert und dann habe ich auch sofort zugeschlagen. Aber auch andere schnell ablaufende Gemüsesorten wurden reduziert. So habe ich einen 500g Brokkoli-Kopf für läppische 15 Cent bekommen. Diesen habe ich mir sofort mitgenommen und wusste, dass ich mir am nächsten Tag einen leckeren Brokkoli-Auflauf mache. Selbst verschiedene Kräuter waren reduziert und alles mögliche. Mir kam es sogar vor, dass durchaus Leute auf den Moment warten, bis die Ware endlich reduziert wird. Man kann wirklich eine Menge sparen.
Das war aber auch der einzige Zeitpunkt, an dem ich selbst einkaufen war. Während der ganzen Urlaubszeit meiner Eltern habe ich es dann so gemacht, dass ich abends einkaufen gefahren bin, sodass ich wirklich extrem viel vom Haushaltsgeld gespart habe. Meine Mutter war sogar am Ende überrascht und hat mich gefragt, wie ich das geschafft habe. Seit dem ich es ihr gesagt habe, hat sie es anfänglich auch so gemacht. Aber da sie um 3 Uhr nachts aufstehen muss, will sie nicht immer um 22 Uhr noch einkaufen fahren. Deshalb hat sie es sich wieder abgewöhnt und kauft hauptsächlich morgens oder spätestens nachmittags.
Wenn ich aber mal einkaufen fahren darf, dann tue ich es immer abends und bin wirklich immer sehr zufrieden, da ich eine Menge spare. Hochwertiges Gemüse und vor allem beliebtes Gemüse (z. B. Paprika) wird aber gar nicht reduziert, da schmeißen die Supermärkte lieber alles weg, schade. Ich kann es auch wirklich nur jedem empfehlen, später einzukaufen, wenn man nichts dagegen hat, dass Gemüse eine Nacht lang mal im Kühlschrank bleibt. Meistens, passiert dem Gemüse so wieso nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185217-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2442mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?