Seid ihr enttäuscht von der deutschen Olympiamannschaft?

vom 25.02.2014, 19:59 Uhr

Die deutschen Olympioniken sind ja mittlerweile wieder in ihren Heimatorten eingetroffen und bei den meisten ist gerade große Wunden lecken und Analyse ob des schlechten Abschneidens angesagt. Empfindet ihr auch, dass die deutsche Olympiamannschaft ganz allgemein weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist? In welchen Disziplinen hättet ihr euch denn bessere Platzierungen und Medaillen erhofft?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Enttäuscht sein kann man ja nur, wenn man mehr erwartet hat, als am Ende rausgekommen ist. Und das habe ich eigentlich nicht, da wir in Deutschland in den meisten Wintersport-Disziplinen gerade keine Seriensieger haben. Das sah vor einigen Jahren noch etwas anders aus und da gab es dann dementsprechend auch mehr Medaillen bei Olympia. Von einigen war ich auch überrascht, zum Beispiel das Team-Gold im Skispringen konnte man nicht unbedingt erwarten. Für den einen oder anderen hätte es sicher auch besser laufen können, aber deshalb muss man nicht enttäuscht sein. Es gehört eben auch Glück dazu, dass man genau an dem einen Tag gewinnt.

Enttäuscht bin ich nur von Evi Sachenbacher, wegen der Doping-Geschichte. Wenn sie es bewusst gemacht hat sowieso, und wenn es tatsächlich ein Versehen war, wie sie behauptet hat, dann ist das einfach nur Dummheit. Man sollte sich schon Gedanken machen, bevor man irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel einnimmt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


In ein paar Fällen ist es für die Sportler blöd gelaufen, aber das passiert eben. Das sind Menschen und keine Maschinen. Und wie könnte ich überhaupt beurteilen, dass jemand unter seinen Möglichkeiten geblieben ist? Das würde ja bedeuten, dass jemand nicht bis zum Äußersten gegangen ist und nicht versucht hat sein bestes zu geben. Ich kann mir aber keinen Grund vorstellen, aus dem jemand so etwas machen sollte. Für einen Sportler ist Olympia doch das große Ziel, da schaltet man doch keinen Gang runter und schaut zu wie andere die Medaillen abräumen.

Ich bin jetzt auch nicht so extrem patriotisch veranlagt, dass ich unbedingt auf Medaillen für die Vertreter meiner Länder hoffe. Ich hoffe auf Medaillen für die Leute, die sie verdienen, die einen guten Wettkampf machen. Wenn ich Eiskunstlauf Fan wäre, wäre ich deshalb wohl schon enttäuscht über die Goldmedaille für die russische Läuferin. Die Leute, die sich mit dem Sport auskennen, meinen ja alle, dass die Zweitplatzierte besser war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^