Welche Gerüchte gibt es über euch?

vom 21.12.2012, 05:27 Uhr

Ich habe mich vor einigen Tagen mit meinen Freundinnen darüber unterhalten, dass es teilweise schon merkwürdige Gerüchte gibt. So hat beispielsweise meine Freundin ein Mädchen in der Klasse, die sie nur "die Waschmaschine" nennen, weil sich das Gerücht wacker hält, dass sie nur auf der Waschmaschine Sex haben möchte.

Ich fand das im ersten Moment ziemlich amüsant, weil es für mich absoluter Quatsch ist, aber ich habe schon alle möglichen Gerüchte gehört und diese sind meistens total bescheuert.

Mittlerweile kenne ich gar keine Gerüchte mehr über mich, da ich denke, dass ich langsam aus dem Alter und dem Umfeld dafür raus sein sollte. Aber ob es sonst noch welche gibt, weiß ich natürlich nicht. Früher wurde ich ständig damit konfrontiert, dass ich mit meinem (homosexuellen) besten Freund zusammen sei, was ich damals auch ziemlich lächerlich fand.

Welche Gerüchte gibt es über euch? Wie geht ihr damit um?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als ich damals meinen jetzt Ex-Freund kennengelernt habe, war er ja noch mit seiner damaligen Frau verheiratet. Die kenne ich aus meiner Schulzeit noch, weil wir damals ziemlich gut befreundet waren. Dann aber, nach der 10. Klasse, als jeder seiner Wege ging, hatten wir den Kontakt verloren und nichts mehr voneinander gehört.

Ihr Mann, also mein Ex-Freund hatte damals ein Praktikum in unserer Firma gemacht, so dass ich ab und zu auch mit ihm ins Gespräch kam. Und als er ihr dann erzählte, dass ich auch in der Firma arbeite, war sie wohl nicht gerade erfreut. Sie hatte ihm dann auch solche Gerüchte erzählt, von wegen, ich würde öfter mal etwas mit meinen Arbeitskollegen anfangen und ich wäre kein Kind von Traurigkeit. Allerdings frage ich mich bis heute, wo sie diesen Quatsch her hatte, denn zum einen stimmt das einfach mal nicht und zum anderen hätte sie das gar nicht wissen können, da wir uns ja ewig nicht mehr gesehen oder gehört hatten. Insofern war das eines dieser Gerüchte, die man selber gar nicht von sich weiß. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe schwer den Verdacht, dass in meiner WG im Auslandssemester alle den Verdacht hatten, ich würde auf Frauen stehen. Mein Polnisch war nicht gut genug, um sicherzugehen, aber mit meinem Auftreten und meinem Kleidungsstil war ich verglichen mit den anderen Mädels ein richtiges "Mannweib", wie meine Oma gesagt hätte. :) Und derlei Klischees halten sich ja hartnäckig, dass man Leuten ihre sexuelle Orientierung ansieht.

Von weiteren Gerüchten ist mir nichts bekannt. Ich bin in meinem Freundeskreis ein offenes Buch, und ansonsten wohl nicht mehr interessant genug, um mir irgendwelche Verrücktheiten anzudichten.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe mich damals in den Freund meines Freundes verliebt und meine Beziehung dann auch nach langer Überlegung beendet. Eigentlich waren da nie Gefühle gewesen, aber ich wollte die Freundschaft nicht zerstören. Nun haben wir das meinem Ex Freund aber nicht gleich auf die Nase gebunden und wollten erst mal diplomatisch sein. Lange geschafft haben wir das nicht und so hat er uns gesehen.

Daraufhin setze er an seiner Arbeitsstelle, einen großen Betrieb, wo auch mein Vater arbeitet und da auch viel zu sagen hat, das Gerücht in Umlauf, dass ich ihn betrogen hätte und eine Schlampe wäre. Gestimmt hat das nicht. Das hörten wir aber alles auch erst ein bisschen später. Mein Vater wollte es mir nicht sagen, weil er nicht wollte, dass es mir deswegen schlecht geht. In den Ferien hat mein Verlobter dann dort gearbeitet und die Sache mal klargestellt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich weiß eigentlich von keinen Gerüchten über mich etwas, allerdings gab es vor einiger Zeit mal das große Gerücht, dass ich etwas mit einem ehemaligen Freund hätte, der mit mir eine Affäre hätte und deshalb dann seine Freundin verlassen habe. Das war die größte Lüge des Jahrhunderts.

Ich musste dann erst mal klarstellen, dass ich damit absolut nichts zu tun habe und es hat sich dann heraus gestellt, dass ein anderes Mädel gemeint war, die den gleichen Namen wie ich hat. Ich hab ziemlich bestürzt reagiert, da mein Image relativ sauber ist und ich mit einem solchen Gerücht absolut nicht gerechnet hätte.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin mir an dieser Stelle auch gar nicht so sicher, wie viele Gerüchte über bin kursieren, aber ein paar fallen mir doch schon öfters auf. Ich finde es eigentlich traurig, wenn Menschen irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen müssen, ohne einen kleinen Beweis dafür zu haben. Letztendlich weiß es die Person, über die das Gerücht ist, am besten Bescheid. Aber es gibt nun einmal die Menschen, die nichts zu tun haben, als Gerüchte in die Welt zu setzen. Wahrscheinlich haben diese Menschen einfach zu viel Langeweile und haben nichts interessanteres in ihrem Leben.

Bei mir kursierte oft das Gerücht, dass ich auf Männer stehe. Das lag aber nicht daran, dass ich irgendwelche Andeutungen gemacht habe, sondern lediglich darum, dass ich mich in letzter Zeit eher weniger für Frauen interessiert habe. Für mich steht meine Karriere an erster Stelle und dementsprechend opfere ich die meiste Zeit meiner Freizeit für das Lernen und will damit erreichen, dass meine Karriere für meine Zukunft gesichert ist. Leider bleibt so wenig Zeit für eine Freundin, sodass ich penetrant alle Flirts und sonstige Sachen ignoriere. Ich möchte damit letztendlich das Mädchen nur schützen, denn was bringt es mir, wenn ich eine Freundin habe, sie aber 2x im Monat zeitlich sehen kann? Dann würde mir meine Freundin eher Leid tun und sowas würde ich jemanden nie antun wollen.

Ein paar Bekannte wollen diese Sicht aber auch gar nicht sehen (beziehungsweise fragen mich erst gar nicht), sondern gehen dann einfach davon aus, dass ich auf Männer stehe. Aber sollen die Menschen ruhig reden, ich bin nicht mehr wie früher, dass ich mich über so etwas aufgeregt habe. Ich ignoriere so etwas einfach und weiß ja, wie es in Wirklichkeit ist. Es kommt dazu, dass ich eigentlich "recht jung" aussehe und man daraus auch oft darauf schließt. Auch totaler Schwachsinn, aus meiner Sicht. So kam teilweise das Gerücht auf, ich stände auf meinen besten Freund, das war der größte Witz überhaupt, nur weil ich Zeit mit ihm verbringe. Aber dies tut man doch mit seinem besten Freund nun einmal.

Ansonsten war es auch einmal so heftig, dass mir Menschen mit einem Gerücht weh getan haben. Ich war eine Zeit lang ziemlich stark krank, weil mich ein Virus erwischt hat. Ich lag, glaube ich, mehr als ein Monat flach und konnte mich nicht mehr melden. Andere Leute meinten dann das Gerücht in die Welt zu setzen, dass ich Krebs habe und ich finde, dass so etwas doch schon weh tut. Ich wollte und konnte nur nicht über die Krankheit reden, weil ich so fertig war, aber zu behaupten, ich wäre ernsthaft krank und habe Krebs, tut dann doch schon sehr weh. Diese Menschen habe ich auch erst einmal nach der Krankheit zur Rede gestellt, denn diese haben gute Arbeit geleistet, denn ich habe teilweise bei Facebook Genesungswünsche bekommen und dass ich den Krebs doch besiegen kann. Das zeigt mir einfach, was für eine Langeweile Menschen haben, anstatt direkt nachzufragen. Es hieß in der Zeit auch, dass ich ja eine Perücke trage, da meine Haare so perfekt immer liegen. Ah ja, meine Haare liegen nun einmal normal, wenn ich sie gut pflege und immer gleich frisiere.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In meiner Schulzeit wurde ich von meinen Klassenkameraden gemobbt und deswegen habe ich auch die Schule geschwänzt, anschließend gab es auch noch einen Brief für die Eltern, da wohl ein Kind Läuse mitgebracht hatte und dieser Verdacht fiel sofort auf mich, da ich eben nicht in der Schule war. Die anderen Kinder meinten, dass ich ungepflegt wäre und einige sogar gesehen hätten, dass ich Läuse auf dem Kopf hätte, was mich auch total verletzt hat. Ich hatte noch nie Läuse gehabt und außerdem wusste ich in dieser Situation gar nicht, wie ich reagieren sollte.

Im Nachhinein ist mir das allerdings egal, Kinder können sehr gemein und grausam sein. Vielleicht wurde der Verdacht ja von der Person mit Läusen geschickt auf mich gelenkt, damit man nicht als Außenseiter bezeichnet wird. Ich selbst weiß, dass Läuse nicht immer etwas mit mangelnder Körperhygiene zu tun haben müssen, aber trotzdem hat mich das damals schon sehr traurig gemacht. Jetzt als erwachsene Frau ist mir das Verhalten meiner Mitschüler in meiner Schulzeit eigentlich auch egal, da ich mit den Leuten auch nichts mehr zu tun habe und auch keinen Kontakt mit diesen suche.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es gab mal eine Zeit, da war ich in meiner Heimat etwas beliebter bei den Frauen. In dieser provinziellen Gegend führte das schnell zu Neidern und irgendwelche Kasper begannen herumzuerzählen, dass ich ein uneheliches Kind hätte, um das ich mich nicht sorgen würde.

Der wahre Kern dieser Geschichte: Ein Mädel, mit der ich 2 Jahre vorher zusammen war, bekam kurz vorher ein Kind. Allerdings wäre eine Schwangerschaft von 100 Wochen für Menschen eher unüblich.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^