(Ex-)Freund lässt nicht los - was tun?
Es ist vielleicht ein Thema, was hier schon öfters dargestellt worden ist, jedoch konnte ich keinen Beitrag finden, der eine ähnliche Geschichte wie meine schildert, oder der mir helfen könnte. Damit ihr euch ein wenig besser in meine Lage versetzen könnt und damit ihr versteht wie verzwickt diese ganze Geschichte ist, fange ich bei unserem Kennenlernen an.
Das Ganze mit meinem, wenn es nach mir ginge Ex-Freund, hat vor 2 Jahren angefangen. Ich war 17, hatte bis dahin keinen Freund, aber mehrere waren schon einmal in mich verliebt, also man könnte sagen, ich gehörte zu denen, denen man es einfach nicht recht machen kann. Dann war an meiner Schule eine Veranstaltung in der meine Klasse auf die restlichen Klasse aufgeteilt wurden, um als "Betreuer" zu agieren, da wir das Ganze veranstalteten. Ich wurde also in die Klasse meines Ex-Freundes eingeteilt. Ich kannte ihn flüchtig, da er in jüngeren Klassen noch mit mir im Jahrgang war, dann aber sitzen blieb und nun in einem Jahrgang unter mir war. An dem Tag schmeichelte er mir so oft wie noch nie ein Junge zuvor und nach Schulschluss fragte er mich nach meiner Handynummer. Ich gab sie ihm, da ich ihn auf Anhieb mochte und er an mir Gefallen zu haben schien, genauso wie ich auch Gefallen an ihm hatte.
Kaum war ich an diesem Tag daheim angekommen schrieb er mir sofort die erste SMS, in der er gleich erwähnte wie süß er mich findet. Dieses schmeichelnde Geschreibe ging dann noch 2 Monate weiter, bis er schließlich 17. Geburtstag feierte und mich natürlich auch mit einlud. Es war eine wirklich tolle Party und wie sollte es anders sein, wir wurden ein Paar.
Ich hatte wirkliche Gefühle für ihn und fand ihn absolut perfekt, jedoch war ich der Meinung, dass man mit 17 noch nicht den Mann seines Lebens trifft und dass eine solche Beziehung nicht für immer halten muss/kann. Und ohne, dass ich es jemals ihm gegenüber aussprach muss ich ehrlich sagen, dass ich nie ein "Kribbeln" im Bauch hatte. Ich war nie richtig verliebt, ich war zuerst geschmeichelt und dann fing ich an zu lieben, aber dieses verliebt sein fehlte mir einfach.
Er sah das aber alles anders, wie ich bald erfahren musste. Als die Weihnachtszeit kam, schenkte er mir eine Berlin-Reise (natürlich mit ihm zusammen) und so ein Schloss, was man an Brücken aufhängt um die dauerhafte Liebe zweier Menschen zu demonstrieren. Ich fand das süß und war froh einen so tollen Freund zu haben, der sich für einen interessierte, denn von meinen Freundinnen musste ich immer wieder hören, dass deren Partner ohne sie Party machten, sie betrogen, nicht romantisch genug zu seien, nicht genug Zeit für sie hatten oder so etwas. Und all diese Dinge waren bei uns nie ein Thema.
Doch was ich schnell merkte, vor allem bei der Berlin-Reise, war seine einnehmende Seite und vor allem diese kranke Eifersucht. Als wir in Berlin waren, hat mich am ersten Abend ein fremder, gut aussehender Mann gefragt ob ich wüsste wo die Toilette im Hotel ist. Ich teilte ihm einfach nur freundlich den Weg mit und er ging wieder. Mein Freund sah das, stürmte auf mich zu und war nicht mehr er selbst, er fragte fast zitternd vor Wut, was dieser Typ von mir wollte, und selbst nachdem ich ihm die Wahrheit gesagt hatte, glaubte er mir das nicht.
Diese Vorfälle häuften sich immer mehr an und ich merkte wie krank eifersüchtig er ist und wie sicher es für ihn ist, dass wir für immer zusammen bleiben. 2 Wochen nach seinem 18. Geburtstag machte ich dann Schluss. Ich hatte nur noch wenige Gefühle für ihn, er war nicht mehr allzu süß zu mir, er wurde immer eifersüchtiger, ich machte nahezu nichts mehr mit meinen Freundinnen, weil es ihm nicht passte und außerdem war ein Junge in mein Leben getreten, der für mich ein bester Freund ist, den ich aber nicht haben konnte mit diesem Partner.
Doch obwohl ich den Kontakt komplett abbrach, steht er immer wieder vor meiner Tür, schickt mir per SMS Bilder zu, wie er sich unsere Initialen in die Hand geritzt hat, er schickt mir Bilder, wo wir noch glücklich waren, etc.
Ich habe überlegt zur Polizei zu gehen und ihn wegen Stalkings anzuzeigen, aber ich habe Angst, dass er sich dann umbringt oder so etwas. Außerdem habe ich erfahren, dass vor 2 Wochen seine Tante verstorben ist, was ihn sehr belastet, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher!
Also was kann ich noch tun? Sollte ich mir einfach für kurze Zeit einen Alibi-Freund suchen, bis er über mich hinweg ist? Oder soll ich ein Mädchen finden, dass ihn aufheitern und ablenken könnte? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit so etwas gemacht und wie erkennt man früher, wann ein Mensch so ist?
Ich würde einfach noch mal ganz klar sagen, dass Schluss ist und dann würde ich ihn ignorieren. Wenn er vor deiner Tür steht, dann sagst du jemanden Bescheid, dass er ihn wegschicken soll, beispielsweise deine Eltern, wenn du noch zu Hause wohnst. Ansonsten würde ich dann einfach die Tür kommentarlos wieder schließen. Du wirst das wohl aussitzen müssen. Sollte er in die Wohnung kommen, obwohl du das nicht willst, musst du die Polizei rufen. Ansonsten wirst du mit der Polizei und dem Stalkingverdacht nur wenig Chancen haben, weil noch nichts passiert ist.
Sowohl der Vorschlag einen Alibi-Freund zu suchen, wie auch ein Mädchen für ihn, finde ich völlig schwachsinnig. Ich glaube nicht, dass ihn das interessieren wird. Dass er sich eure Initalien in die Hand ritzt, scheint ja auch nicht wirklich normal zu sein. Es scheint, als würde ihm nur therapeutische Hilfe helfen können. Du solltest weder die Türe aufmachen, noch ans Telefon gehen, oder irgendwelche Kontakte mit ihm pflegen. Er muss einfach verstehen, dass du ihn nicht mehr möchtest.
Außerdem finde ich, dass du zu jung bist, dir einen so eifersüchtigen Freund zu halten. Wie du auch schon gesagt hast, warst du gar nicht richtig verliebt. Außerdem denke ich auch, dass du zu jung bist dich eine Ewigkeit zu binden.
Sollte er damit nicht aufhören, dich zu besuchen, dich anzurufen, oder dir irgendwelche Nachrichten zu schicken, würde ich mir auch überlegen, die Polizei einzuschalten. Vielleicht versteht er dann, dass du kein Interesse mehr an ihm hast.
Ich denke, dass du deinem damaligen Partner einfach ganz klar ins Gesicht sagen solltest, dass du keine Beziehung mehr mit ihm möchtest und dass Schluss mit euch beiden ist. Dabei solltest du dich auf keinerlei Diskussionen einlassen und auch nicht Mitleid mit ihm bekommen. Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, dann solltest du ihm das auch ganz klar so sagen und nicht um den heißen Brei herum reden. Stattdessen solltest du einfach deine Meinung äußern und dann auch gehen, beziehungsweise die Tür vor der Nase deines damaligen Freundes schließen. Wenn alles gesagt ist, dann ist auch alles erledigt und du musst dich dann auch nicht weiter zu dem Thema äußern.
Falls dein damaliger Partner immer wieder vor deiner Tür auftauchen sollte, dann würde ich ihm auch gar nicht mehr aufmachen, beziehungsweise einfach die Tür vor seiner Nase wieder zu machen, ohne ein Wort zu sagen. Ich würde dann auf keinen Fall eine Diskussion anfangen, da dein damaliger Partner ja deine Meinung zu dem Thema weiß und wenn du dich auf Diskussionen einlassen würdest, würde ihn das dann auch nur dazu anspornen, es noch weiter bei dir zu versuchen. Das wäre natürlich alles andere als hilfreich und von daher würde ich ihn ganz einfach immer weiter abblitzen lassen. Immerhin muss er ja auch irgendwann das Interesse daran verlieren, es bei dir zu versuchen, wenn er merkt, dass du ihm einfach nicht mehr antwortest und ihn abblitzen lässt. Von daher würde ich es einfach so lassen und wenn er eben jeden Tag bei dir vorbei kommt, würde ich ihm jeden Tag die Tür wortlos vor der Nase zuschlagen. So sollte er sehr schnell das Interesse daran verlieren, es noch weiter zu versuchen.
Auch wenn es vielleicht hart für dich sein mag, den Jungen immer wieder so abzuservieren, ist es die einzige Möglichkeit, ihn wieder loszuwerden. Lässt du dich auf ein Gespräch ein, wird er es nicht begreifen können, dass du nichts mehr von ihm willst und von daher musst du da auch einfach standhaft bleiben. Dabei solltest du auch kein Mitleid damit haben, wenn es dem Jungen momentan schlecht geht. Immerhin musst du ja auch Rücksicht auf dich selbst nehmen und wenn du genau weißt, dass dir der Junge dir nicht gut tut, dann solltest du es bleiben lassen. Früher oder später wird er mit dieser Situation klar kommen und sie auch verstehen können. Bis dahin musst du jedoch stark bleiben, so dass er damit auch selbst klar kommen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228245.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1084mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1865mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?