Was machen, wenn Newsletter abbestellen nicht geht?

vom 09.11.2013, 22:11 Uhr

Ich bestelle seit einiger Zeit meine Newsletter ab, die sich durch Gewinnspiele angesammelt haben. Bei einigen Newslettern ist es so, dass ich sie einfach nicht abgemeldet bekommt. Der Link führt nicht zu der Seite, wo man sie abmelden kann und oft kommt auch eine Fehlermeldung, dass es zur Zeit nicht möglich ist den Newsletter ab zu bestellen.

Ich habe dieses Problem bei 4 Newslettern. Bei allen habe ich eine mail an die Betreiber geschickt und bei einem habe ich dann auch eine Rückmeldung erhalten, dass sie den Newsletter storniert haben. Aber bei 3 Newsletter habe ich in der Zwischenzeit auch wieder einen neuen Newsletter bekommen. Es nervt und ich wollte eigentlich keine Newsletter mehr haben.

Was kann man noch machen um die Newsletter abzubestellen? Was kann ich machen, dass die Firmen, die Betreiber mir nichts mehr schicken? Muss ich einfach geduldig sein? Was macht ihr, wenn man einfach den Newsletter nicht abbestellen kann?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Da kannst du wohl nichts machen. Wenn du bei unseriösen Seiten bist, musst du die Newsletter wohl in Kauf nehmen. Es gibt Absender, die kein unsubscribe haben. Ich würde darauf auch keine Energie verschwenden, sondern die entsprechenden Absender als Spam kennzeichnen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es grundsätzlich eine Sauerei, wenn man Newsletter nicht abbestellen kann und würde wohl auch als Erstes eine Mail an den Admin schicken. Wenn keine Antwort kommt und weitere Newsletter, würde ich eventuell noch eine zweite Mail schicken und anschließend die Absendeadresse des Newsletters auf die Spamliste setzen. Davon abgesehen kann ich aber jedem nur raten, sich ein kostenloses Mailfach für genau solche Dinge und Registrierungen aller Art zuzulegen. Dann ist es nicht so ärgerlich, wenn man gegen seinen Willen weiter Post bekommt.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch einen Newsletter, den ich abbestellen wollte, dies aber nicht konnte. Der Link führte zwar schon zu der Seite mit der Abbestellung, aber dort sollte ich mich einloggen, obwohl ich dafür gar keine Daten hatte. Auch auf eine E-Mail, dass ich den Newsletter gerne abbestellen wollte, reagierte bei der Firma niemand. Daraufhin habe ich die Newsletter in den Spamordner gelegt, wo sie seither immer ankommen. Dort lösche ich sie sofort und sie stören mich nicht weiter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn es überhaupt gar nicht funktioniert, kannst du vielleicht den Newsletter als Spam markieren, so dass alle E-Mails von diesem Newsletter automatisch in deinem Spam-Ordner landen? Das war auch mein erster Gedanke gewesen, hast du vielleicht schon im Internet recherchiert, ob andere Leute mit diesen Newslettern ebenfalls ihre Probleme haben und sich nicht abmelden können? Eigentlich ist es doch normal, dass man sich auf irgendwelchen Seiten ablehnen kann, deswegen finde ich deine Erzählungen wirklich sehr unseriös. Vielleicht solltest du dir eine zweite E-Mail-Adresse für Gewinnspiele erstellen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich versuche seit einer Woche, den Aldi/Hofer Newsletter loszuwerden. Die Abmeldung allein ist schon hochkompliziert. Nach dem Klicken auf dem Link im Mail kommt man auf die Hofer (Aldi) Homepage, wo man erneut seine Email in das Feld für die Abmeldung eintragen muss. Damit manche Leute, die nicht so genau hinsehen, die Email gleich wieder in die Anmeldung eintragen, hat man das entsprechende Feld für die Newsletter-Anmeldung gleich in die Nähe gemacht. Danach kommt die Meldung, dass man sich vom Aldi/Hofer Newsletter abgemeldet hätte. Stunden, Tage und eine Woche danach und nach 4 Versuchen, sich erneut abzumelden, kommen wieder oder noch immer die Aldi/Hofer Newsletter. Ich bin sehr enttäuscht, dass dies eine große Kette wirklich notwendig hat und auch die Abmeldegründe einfach so übergeht.

Habt Ihr mit dem Aldi/Hofer Newsletter ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie bekomme ich diesen Newsletter wirklich wieder los? Muss ich telefonisch in der Zentrale anrufen von Aldi/Hofer und alle meine Daten löschen lassen oder einen eingeschriebenen Brief an Aldi/Hofer senden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^