Während einer Auszeit fremdgehen - Was tun?

vom 24.05.2012, 16:33 Uhr

Wenn ich das lese, dann kann ich erstmal nur sagen, dass mir das alles viel zu kompliziert ist. Aber dennoch würde ich auch sagen, dass es kein Fremdgehen ist, wenn eine "Aus" Zeit bestand. Auszeit bedeutet ja, dass man sich aus dem Weg geht und dass es erst mal aus ist und wenn man sich dann wiederfindet, weil man sich vermisst, dann ist es eben so. Aber ein Fremdgehen ist das meines Erachtens nicht, wenn man in der Auszeit einen anderen Sexualpartner hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es, auch wenn man eine Auszeit hat, nicht in Ordnung, dass man dann mit anderen Menschen schläft oder sich vergnügt. Ich finde, dass ist eine Frage des Respekts und der Ehre. Wenn man eine Auszeit hat, dann heißt es, zumindest für mich, dass man sich noch liebt, aber ein bisschen nachdenken muss und sich vielleicht auch ein bisschen erholt.

Würde ich eine Auszeit haben und würde erfahren, dass meine Freundin mit anderen Kerlen ihr Spaß hat, dann würde ich sofort Schluss machen und versuchen, das Mädchen zu vergessen. Natürlich ist es angebracht, da man ja eine schwere Phase durchmacht, sich mit seinen Freunden auszutauschen und darüber zu sprechen. Da ist es egal ob deine Freunde männlich oder weiblich sind, sie sind ja da um dir zu helfen. Sobald es aber weiter geht und man sich sexuell begnügt, finde ich das nicht mehr in Ordnung.

Was ich allerdings auch schon gehört habe, dass ein Partner aus einer Beziehung extra eine Auszeit gefordert hat, damit er sich an andere Frauen ran machen kann. Ich habe ihn gefragt, warum er so etwas macht und ob er seine Freundin nicht liebt und er gab mir als Antwort, dass es im Bett nicht mehr Rund ging und er einfach mal wieder eine andere Frau haben wollte. Solche Menschen haben, in meinen Augen, keine Ehre und wissen nicht, wie man mit Frauen umgeht.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich sage Mal so, wenn man sich nach solch einer wirklich kurzen Zeit bereits am Streiten ist, dann kann das auch gleich ganz gelassen werden. Die ersten Monate sollte alles eigentlich immer nahezu harmonisch laufen und solch ein Hin und Her erst gar nicht stattfinden.

Wenn man getrennt ist, dann ist man nun ein Mal niemanden eine Rechenschaft schuldig und bezeichnet einen als Beispiel One-Night-Stand nicht als Fremdgehen, weil dies ist, halt nicht so. Das Problem ist einfach nur, wenn mir der Jenige sagen würde "Ich liebe Dich" dann stelle ich mir die Frage, wie man dann mit jemand anderem schlafen kann, denn ich könnte das nicht. Für mich gehört Liebe und Sex zusammen. Daher ist es für mich auch ab hier dann vorbei, aber fremdgegangen ist man mir dennoch nicht.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Während einer Auszeit kann man meines Erachtens nicht fremd gehen, denn ich habe keine Verpflichtungen meinem Ex-Partner gegenüber. Dennoch verstehe ich den Aspekt, dass einige sagen, dass es betrug im Gefühlssinne ist.

Wenn mir jemand sagt, dass er nur mich liebt und auch nach der Trennung dies noch so ist, dann kann ich selber auch nicht nach Vollziehen, wieso man dann mit jemand anderen schlafen kann. Es gibt durchaus Menschen die Sex und Liebe trennen können, aber für mich gehört das absolut hinzu und ich könnte mit der Person dann weiterhin keine Beziehung mehr eingehen!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch, wenn die Beziehung deiner Freundin sich wieder mal beruhigt- das geht so nicht mehr lange durch, so wie hier alle schon vermuten. Es erinnert mich an die Serie "Verbotene Liebe". Ein Pärchen hat sich eine Auszeit genommen bzw. dachte die Frau, dass sie eine Beziehungspause machen oder sich eh alles erledigt hat, sie hat sich aus Frust darüber betrunken und ist mit dem nächstbesten im Bett gelandet- ohne sich daran erinnern zu können. Wie es in Serien oft so ist, ist alles noch schlimmer und dramatischer, denn sie ist jetzt auch noch schwanger von ihrer kurzen Affäre, und weiß, dass das Kind von dem Kerl ist, mit dem sie ja nur die eine Nacht was hatte. Und alles nur wegen einem Missverständnis, denn ihr Freund meinte kurze Zeit später, dass sie sich doch nie getrennt hatten, und nur mal Streit hatten, aber dass das nicht bedeuten würde, dass sie nicht mehr zusammen wären.

Und schon ist da die Katastrophe groß, sie muss ihm den Seitensprung beichten und er rastet aus. Aber nun hat er ihr doch verziehen, auch wenn ihm klar ist, dass das Vertrauen erst mal zerstört ist. Und so ist das auch bei deiner Freundin. Das Vertrauen kann einfach nicht wieder da sein, wenn man immer enttäuscht wird, wenn man weiß, dass der Partner nicht ganz vertrauenswürdig und treu ist.

Eine Pause ist nun mal eine Pause, da hat man keinerlei Verpflichtungen, es sei denn man hat zuvor irgendwelche Rechte und No- Goes besprochen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Eine Pause macht natürlich keinen Sinn, wenn man danach nur noch verwirrter ist. Ich kann nur raten, dass sich deine Freundin entlieben sollte, denn sie kann so unter keinen Umständen jemals glücklich mit ihm werden.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine Auszeit ist doch nicht die Beendigung der Beziehung, sondern eine Denkpause. Eine neue Beziehung finde ich in dieser Zeit nicht okay. Denn dann ist es keine Auszeit, sondern eine Beendigung. Die Zeit sollte ja zum Nachdenken über die eigenen Bedürfnisse genutzt werden und nicht dazu, um sich ins emotionale Chaos stürzen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Beziehung hört sich nicht nach einer gemeinsamen Zukunft an. Wenn sie sich schon in den ersten Wochen der Beziehung, in denen es eigentlich am schönsten sein sollte, so gestritten haben, wie soll das erst werden, wenn sie die Fehler und Macken des anderen bemerken? So etwas dauert ja erst mal einige Zeit, bis man sich gut genug kennt.

Und wenn jetzt schon die Frage aufkommt, ob er fremdgegangen ist, dann ist für mich eigentlich klar, dass das nichts bringt. Sie sollte jemanden an ihrer Seite haben, der die Treue so ernst nimmt wie sie.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Zukunft wird das Ganze ja wohl nicht haben so, wie sich das liest. Was er da gemacht hat, ist unschön, aber als einen Betrug kann man es nicht ansehen. Immerhin waren die Beiden getrennt und da hatte sie auch kein Recht auf Treue. Zumal er ja nicht damit rechnen konnte, dass sich das wieder einrenkt.

Das Problem ist, dass es doch keinen Sinn mehr macht, wenn er mit seiner Ex Freundin geschlafen hat. Er scheint ja noch Gefühle für sie zu haben oder deine Freundin hat ihn in ihre Arme getrieben, aber so ganz ohne Grund wird das nicht passiert sein. Deswegen sehe ich keinen Sinn mehr die Beziehung retten zu wollen.

Während einer Auszeit kann man aber machen, was man will, weil es wie eine Trennung zu verstehen ist. Gerade auch, weil sie ihm täglich die Hölle heiß macht kann ich es schon verstehen, dass er dann zu einer Frau geht, die scheinbar netter zu ihm ist. Was ich mich aber auch frage ist, warum die Freundin von der SMS wusste. Hat sie gefragt? Oder selber ins Handy gesehen? Selber nachgesehen heißt ja auch, dass da kein Vertrauen vorhanden ist und das darf in einer Beziehung eh nicht sein. Abgesehen davon kann sie nun sicherlich aber auch keines mehr aufbauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass man in einer Auszeit wie ein Single ist und eine neue Beziehung oder eine Affäre kein Fremdgehen ist. Eine Auszeit ist für mich eh unsinnig. Wozu soll sie gut sein? Dann macht man doch lieber Schluss und kommt dann vielleicht später wieder zusammen, nachdem man sich ausgetobt hat oder die Vorzüge des Partners erst nach einer Trennung erkennt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn man eine Auszeit innerhalb einer Beziehung ausmacht, dann muss man auch ausmachen, was in dieser Zeit erlaubt ist. Für einige Paare ist es so, dass diese Auszeit gleichzusetzen mit einer vorübergehenden Trennung ist, während es für andere nur eine Pause ist, in der man sich nicht sieht. Während es bei einer vorübergehenden Trennung dann durchaus so ist, dass man sich anderweitig vergnügen kann, ist das bei einer Pause natürlich nicht der Fall, da man da noch immer zusammen ist. Von daher sollte man auf jeden Fall vorher klären, wie man das handhaben möchte, da es eben ganz viele verschiedene Ansichten gibt. Bevor es dann zum Streit kommt, sollte man eben klare Abmachungen treffen, an die sich dann auch beide zu halten haben.

Wenn man gar nicht vorher abgemacht hat, wie so eine Auszeit ablaufen soll, kann man dem Partner dann eigentlich auch keine Vorwürfe machen, wenn dieser sich anderweitig vergnügt. Als fremdgehen würde ich das dann auch nicht unbedingt bezeichnen, da es eben verschiedene Arten von Auszeiten gibt und vielleicht hat der Freund die Auszeit eben als vorübergehende Trennung angesehen, während die Freundin sie nur als Pause angesehen hat. Wenn man so etwas jedoch vorher nicht abgesprochen hat, ist man meiner Meinung nach, allerdings auch selbst schuld und da kann man dem Partner auch keine Vorwürfe machen.

Ich denke, dass einer Beziehung jedoch wirklich fraglich ist, wenn man sich wirklich nur ständig streitet und sich dann auch noch eine Auszeit nehmen möchte, anstatt die Probleme in Angriff zu nehmen. So eine Auszeit löst die Probleme ja auch nicht von selbst und es bringt nichts, von den Schwierigkeiten davon zu laufen. Zudem würde ich mir auch Gedanken machen, wenn der Freund gleich die erste Gelegenheit nutzt, um etwas mit einer anderen Frau anzufangen und ich denke, dass so eine Beziehung dann auch nur weitere Probleme mit sich zieht. Von daher würde ich mir das dann auf jeden Fall auch mehrmals überlegen, da man gerade zu Anfang einer Beziehung Schmetterlinge im Bauch haben und glücklich verliebt sein sollte, anstatt sich dauernd zu streiten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^