Was erwartet und haltet ihr vom Valentinstag?

vom 08.01.2011, 19:33 Uhr

Also ich schenke meinem Mann immer was am Valentinstag. Einfach als kleine Aufmerksamkeit und um ihm einmal im Jahr so richtig zu zeigen das ich ihn liebe, weil sonst schenken wir uns nie was sei es an Weihnachten oder zu Geburtstagen. Aber an dem Tag gehen wir immer lecker Essen und machen uns danach einen romantischen Abend.

» nicole21oal » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,99 »



Ich muss sagen, dass ich den Valentinstag eigentlich ganz niedlich und auch sehr schön ist. Dabei kann man natürlich auch jeden anderen Tag auch dafür nutzen, um sich etwas zu schenken oder etwas gemeinsam zu unternehmen. Allerdings ist es so, dass man aufgrund von Arbeit und privaten Terminen leider auch nicht immer dazu kommt, sich bewusst Zeit für den Partner zu nehmen. Oftmals hat man einfach keine Zeit, um etwas gemeinsam zu unternehmen und man vergisst es auch ganz einfach, dass man dem Partner schon lange keine Freude mehr gemacht hat. Dabei kann man sich am Valentinstag jedoch ganz bewusst Zeit für den Partner nehmen und ihm auch ganz bewusst etwas schenken, da man an diesem Tag eben auch daran erinnert wird. Von daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass es diesen Tag gibt.

Ich erwarte auf keinen Fall große Geschenke am Valentinstag, wobei ich mich trotzdem über eine Kleinigkeit freue, weil mir das einfach zeigt, dass mein Partner an mich gedacht hat. Das finde ich sehr schön und ich freue mich riesig über so etwas. Dabei kann es sich auch nur um eine Tafel Schokolade oder Bluem handeln. Mir ist es nur wichtig, dass mein Partner mir Aufmerksamkeit schenkt, indem er mir mit einem kleinen Geschenk eine Freude macht. Dabei ist es genauso umgekehrt und ich erwarte auf keinen Fall, dass nur der Mann der Frau Geschenke machen muss. Stattdessen überlege ich mir auch immer eine Kleinigkeit für meinen Freund, um ihm eben eine Freude zu bereiten.

Ganz besonders schön finde ich es jedoch, wenn man sich nicht einfach nur eine Kleinigkeit schenkt, sondern etwas gemeinsam unternimmt. Man nimmt sich dann ganz bewusst einige Stunden nur für die Beziehung Zeit. Das kommt leider im Alltag viel zu selten vor und deshalb finde ich es gut, dass einem der Valentinstag einen Anstoß dafür gibt. Dabei finde ich es ganz besonders schön und auch sehr romantisch, wenn man als Paar gemeinsam in ein Restaurant geht oder sich einfach einen schönen Tag zusammen macht und den Alltag dabei nicht zulässt. Ich fände es dabei nicht schön, wenn man einfach vor dem Fernseher sitzt, da man so etwas ja jeden Tag machen kann. Schöner finde ich es, wenn man da dann auch wirklich etwas Besonderes macht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mein Mann und ich geben nichts auf den Valentinstag, zumal einer von uns dann auch um den Valentinstag herum Geburtstag hat und wir sonst aus dem Feiern und Schenken gar nicht heraus kämen. Mir war der Valentinstag auch nur in den ersten ein oder zwei Jahren unserer Beziehung wichtig. Da habe ich dann schon Wert auf eine kleine Zuwendung gelegt, was mein Mann in Form eines Liebesbriefes erledigt hat, was ich sehr schön fand. Dieser ganze Kommerz, der mit dem Valentinstag betrieben wird, geht mir ehrlich gesagt sogar auf den Zeiger, weil ich es einfach übertrieben finde, wie viel Werbung und Tamtam darum gemacht wird.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Im Grunde genommen halte ich eigentlich sehr wenig von Valentinstag. Ich finde, dass es eher der Namenstag für den Namen "Valentin" ist, als dass es ein "Liebestag" ist. Ich finde es sogar meistens eher ein traurigen Tag. Die meisten Menschen schaffen es wirklich nur, ihre Liebe zum Partner bzw. zur Partnerin zu zeigen, wenn wir Valentinstag haben. Wieso schaffen es die Menschen denn nicht, diese Liebe jeden Tag dem Partner/die Partnerin zu geben bzw. zu zeigen? Muss es dafür wirklich so einen sinnlosen Tag geben?

Ich mache mir zumindest nichts Besonderes aus diesem Tag, das habe ich meinen Ex-Freundinnen damals auch so gesagt. Diese teilten zum Glück die Gleichung Meinung wie ich. Valentinstag ist aus unserer Sicht nicht der "Liebestag" sondern eher eine Abzocke der Geschäfte. Den wirklichen Gewinn macht der Einzelhandel so wie die Blumengeschäfte, die passend zu Valentinstag die Blumenpreise immer in die Höhen steigen lassen, was aus meiner Sicht auch schon unverschämt ist. Ich kann es schon verstehen, dass man etwas Gewinn durch so einen Tag machen will, aber die Preise sind ja teilweise fünffach so hoch, wie sonst.

Wenn man wirklich an Valentinstag nur sich Liebe schenken würde, würden die Händler einen großen Verlust haben, aber nun einmal sehen es die meisten Menschen als einen hervorragenden Tag, um die Liebe so richtig zu zeigen. Ich brauchte das nicht, ich habe meine Ex-Freundinnen lieber mal so überrascht mit Blumen und habe jeden Tag gezeigt, wie sehr ich sie liebe. Dafür brauche ich nicht diesen einen besonderen Tag.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^