Steigt der HSV in dieser Saison ab?

vom 01.02.2014, 20:37 Uhr

Nach zwei Spieltagen scheint sich in der Bundesliga ein Trend abzuzeichnen:

1. Die Bayern gewinnen nach wie vor fast jedes Spiel
2. Der HSV ist auf dem direkten Wege in die 2. Liga

Ich finde, dass es traurig ist, wie sich der HSV in den ersten zwei Spielen verhalten hat. Da war überhaupt kein Aufbäumen zu sehen und zweimal 0:3 verloren zeigt ganz deutlich, wo es wohl hingeht: In die 2. Liga. Aber ich denke mal, dass dies auch die einzige Möglichkeit ist, um einen Neuanfang zu starten. Mit einer jungen Mannschaft lässt sich bestimmt mehr herausholen, als wenn man nur Spieler einkauft, die nur auf das große Geld aus sind und ihren Vertrag absitzen wollen. Der Trainer hat in meinen Augen keinen Draht mehr zur Mannschaft, sonst würde sie sich bestimmt anders präsentieren. Wenn kein allzu großes Wunder geschieht, steht in meinen Augen der erste Absteiger mit dem HSV schon fest. Am besten die komplette Mannschaft verkaufen, denn die Verträge gelten ja sowieso nur für die erste Liga.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mittlerweile wird es ja immer bedrohlicher für den HSV. Jetzt die Rückrunde beide Spiele verloren und sie befinden sich auf dem Relegationsplatz, schade eigentlich, denn ich sympathisiere durchaus mit den Hamburgern, Hamburg ist auch ganz bei mir in der Nähe. Ich kann nur hoffen, dass sie vielleicht noch einen Stoß kriegen und sich wieder vor dem Abstieg retten können. Ich frage mich wo die goldenen Zeiten des HSV von damals hin sind?

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider scheint es momentan so, als ob der HSV sich selbst aufgegeben hat. Der HSV und die 1. Bundesliga gehören meiner Meinung auch einfach zusammen. Ich hoffe, dass die oberste Ebene des Vereins bei einem weiteren Ausbleiben von Erfolgen, nicht wieder mit einem Trainerwechsel reagiert. Dem Verein würde langsam mal ein bisschen Konstanz gut tun. Außerdem sollte der HSV das Problem bei den Spielern suchen. Vielleicht wäre hier auch einmal der Besuch eines Psychologen angebracht? Die Spieler wirken momentan so, als ob sie den Klassenerhalt schon längst aufgegeben hätten.

» kaQn4p » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,32 »



Ich finde die Einstellungen des Vorstandes und einiger Spieler falsch, würde da Van der Vaart nennen, der gestern nach der Niederlage beispielsweise noch nicht einmal zu den Fans gegangen ist mit der Mannschaft. Vielleicht wäre auch ein Vorstandswechsel nicht unangebracht!

Außerdem finde ich die Einstellung der Hamburger Fans unangebracht, ich nehme jetzt mal unsere Fans von Borussia Mönchengladbach als Beispiel, in der Saison 2010/2011 als wir fast abgestiegen sind haben wir trotzdem die Mannschaft immer unterstützt und sind nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen die Mannschaften bei der Ausfahrt zu hindern! Nun gut, das ist ja jetzt auch nicht die passende Antwort auf den Post aber gut.

Aber trotzdem, es ist immer ungewiss was im Fußball passiert, nochmal um auf das Beispiel Borussia zurück zu greifen, wir haben es damals auch geschafft noch in der Liga zu bleiben, von daher ist im Fußball nichts unmöglich.

» JuliBang » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,71 »



Wenn kein allzu großes Wunder geschieht, steht in meinen Augen der erste Absteiger mit dem HSV schon fest.

Na ja, so dramatisch sehe ich das ganze noch nicht. Noch sind ja 14 Spieltage zu spielen und somit sind noch 42 Punkte zu vergeben. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt derzeit gerade mal 2 Punkte. Von daher hat der HSV also noch alles selbst in der Hand sich da aus dem Schlamassel zu ziehen. Natürlich muss da auch endlich mal ein Ruck durch die ganze Mannschaft gehen, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob man gegen den Trainer spielen würde.

Benutzeravatar

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sieht sehr danach aus, dass der Hamburger SV diese Saison absteigt. Nachdem sie auch gegen Braunschweig 4 zu 2 verloren haben, hat sich der HSV für mich so gut wie verabschiedet. Mit momentan sechzehn Punkten und einundfünfzig Gegentoren sind sie auf Platz 17 und sieht es sehr schlecht aus für den Hamburger Sportverein. Also wenn man gegen eine Mannschaft wie Braunschweig, den Tabellenletzten, 4 Tore kassiert, dann weiß ich auch nicht mehr.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ticker hat geschrieben:
Wenn kein allzu großes Wunder geschieht, steht in meinen Augen der erste Absteiger mit dem HSV schon fest.

Na ja, so dramatisch sehe ich das ganze noch nicht. Noch sind ja 14 Spieltage zu spielen und somit sind noch 42 Punkte zu vergeben. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt derzeit gerade mal 2 Punkte. Von daher hat der HSV also noch alles selbst in der Hand sich da aus dem Schlamassel zu ziehen.

Aber dazu müsste sich auch auf oberster Ebene etwas ändern. Der HSV ja doch gar kein Konzept, was versucht wird umzusetzen. Man greift in den letzten Jahren doch nach jedem Strohhalm, statt mal zu versuchen grundsätzlich etwas aufzubauen.

Sicher ist es zu früh, jetzt zu sagen, der HSV steht als erster Absteiger fest, aber ich denke zumindest, dass dort selbst, wenn man den Abstieg verhindern kann, in den nächsten Jahren vielmehr als Abstiegskampf oder Mittelmaß entsteht. Dazu müsste man wohl zunächst den Führungskader austauschen und Leute ranlassen, die selber eine Vorstellung vom Fußball und vom Verein haben und nicht jedes Jahr neue Trainer und Manager installieren, die wieder alles umschmeißen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^