Hollywoodblockbuster oder lieber tiefgründigere Filme?
Ich habe für Hollywoodblockbuster gestimmt, da ich mir solche im Kino am meisten angucke. Blockbuster wirken im Kino, dank riesiger Leinwand und leistungstarkem Soundsystem besser, also tiefgründige Filme.
Zu Hause auf DVD darf es deshalb auch gerne mal ein tiefgründiger Film sein, der zum nachdenken anregt. Aber im Kino möchte ich für mein Geld etwas geboten bekommen, und das ist bei teifgründigen, dialoglastigen Filmen nicht gegeben, da ich zu Hause auf dem Fernseher genauso viel Film mitkriege, da durch ein kleines Bild und schlechten Sound einfach nichst verloren geht. Dennoch gibt es auch zu Hause Abende an denen ich einfach nur das Hirn ausschalten will und einen actionreichen Hollywoodblockbuster angucken möchte.
Insgesamt überwigen bei mir also Hollywoodblockbuster.
Ich habe auch für Hollywoodblockbuster gestimmt, da ich diese fast ausnahmslos schaue und viele auch sehr ungerne verpasse. Gerade die "Die hard" Teile finde ich klasse und so sieht auch mein gesamtes Filmsortiment so in der Richtung aus. Natürlich heißt das nicht gleich, dass ich alle anderen Filme nicht mögen würde, nur haben eben Filme wie War of the worlds oder Operation Kingdom einen um einiges höheren Unterhaltungswert für mich im Vergleich zu Keinohrhasen oder irgendsowas.
Solange Filme nicht irgendwie "billig" wirken, als wären sie absolut ausschließlich für die Effekte produziert wurden, finde ich eigendlich jeden Blockbuster gut. Dark knight scheint zum Beispiel ein sehr sehr guter Film zu sein, der gerade in den Kinos läuft, den würde ich mir auch mal gerne anschauen.
Mich persönlich reizen schlichte Blockbuster nicht, da ich generell keine stumpfe Berieselung mag, gleiches gilt übrigens auch für Musik (Charts z.B. höre ich gar nicht).
Ich brauche Input und Denkanstöße. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, interessiert mich ja auch keine Debatte über das Wetter. Und bei Filmen reicht es mir einfach nicht, durchsichtige und mäßig intelligente Filme zu schauen, die im Anschluß kein Potential zum nachdenken bieten. Ich unterhalte mich nach einem Film gerne noch und diskutiere über die verschiedensten Aspekte. Zudem möchte ich, dass Filme mich berühren. Ein Film, der mich kalt lässt, ist für mich nicht reizvoll.
Je nach Stimmung würde ich sagen, ich schaue wirklich beides gerne wobei manchmal die Übergänge auch fließend sind wenn ich zum Beispiel an den Film Titanik denke. Tendenziell gehe ich aber etwas mehr in Richtung Hollywoodblockbuster wo es ordentlich kracht und Aktion ist. Diese Filme sind auf Grund des hohen technischen und finanziellen Aufwandes leider im Verhältnis zu den anspruchsvolleren Filmen doch in der Minderheit so dass ich schon aus statistischer Sicht sagen muss dass ich diese Filme eher weniger schaue.
In meiner DVD- Sammlung befinden sich aber überwiegend Filme der leisen Töne da ich mir die im Gegensatz zu den meisten sogenannten Hollywoodblockbustern doch mehrfach anschauen kann ohne das es langweilig wird. Leider werden diese Filme auch nur selten oder garnicht im Fernsehen gezeigt, deshalb dann der Griff zur Kauf- DVD. Wenn ich mit meiner Frau gemeinsam einen Film anschauen will muss es schon einer aus der tiefgründigen Ecke sein sonst muss ich alleine auf der Couch sitzen.
Also ich bin ein absoluter Fan von Kunstfilmen, wenn nicht gar DER Kunstfilmfan überhaupt. Es gibt nichts, was ich lieber sehe, als einen solchen Film, bei dem man da sitzt und einfach dabei nur lernen kann. Ich denke unwahrscheinlich gerne über das Leben und über die Menschen nach, lerne darüber gerne dazu und in Hollywood Blockbustern wie du sie in deinem Eröffnungsbeitrag genannt hast, gibt es da nichts für meine Interessen. Da geht es nur um Sex, Gewalt, Tod, Action, Krawall und Kitsch. Das nützt mir im Endeffekt fast gar nichts.
Klar gibt es auch ein paar Hollywood Filme, die ich gerne mag. Zum Beispiel Titanic gucke ich mir immer wieder gerne an. Ich mag den historischen Hintergrund, das hat mich schon als kleines Kind immer sehr interessiert, wie und warum das Schiff zerbrochen und gesunken ist. Die Liebesstory von Rose und Jack dagegen lässt mich ehrlich gesagt ziemlich kalt. Naja und Filme wie "Der Teufel trägt Prada" oder alles mit Jhonny Depp gefallen mir auch sehr gut. Wobei Filme mit Meryl Streep und Jhonny immer Niveau haben und besonders bei Jhonny sind sie stets sehr ausgefallen und einfach anders. Das mag ich dann auch wieder sehr gerne.
Aber in meiner Stadt gibt es jetzt seit etwas über einem Jahr ein altes bzw. neues Kino, "Neues Konsulat" heißt das. Das ist ein Alternativkino, welches ausschließlich Kunstfilme und Filme, die zum Denken anregen, zeigt. Ich war da jetzt schon ein paar mal, habe unter anderem Filme wie "Persepolis", "Reise nach Kandahar" und "Lemon Tree" kennen und lieben gelernt. Dieses Kino ist einfach toll, es zeigt Filme ganz nach meinem Geschmack. Danach hat man dann immer viel Gesprächsstoff mit den anderen, die den Film auch gesehen haben und die Story beschäftigt einen wirklich mehrere Tage und darüber hinaus. Einen Hollywood Film hingegen guckt man an, freut sich und amüsiert sich und dann geht es wieder ab in den normalen Alltag. Das ist bei Filmen, wo es etwas tiefer in die Materie hineingeht, ganz anders. Das verändert den Alltag einfach. Man beginnt, gezielter und aufmerksamer zu schauen und zu leben.
Ich habe auch für die Hollywoodblockbuster gestimmt. Es ist einfach so, dass mir die Hollywoodfilme am besten gefallen. Wenn ich einen Film gucke, dann will ich nichts lernen, keine schwerwiegende, womöglich tragische Geschichte, sondern zwei Stunden Unterhaltung, ohne groß dabei nachdenken zu müssen.
Das bieten mir die Filme aus Hollywood-Produktionen. Ich will tolle Schauspieler sehen, eine unterhaltsame Geschichte haben. Keine auf Tragik abgezielte Handlung, die meist auch noch düster und trostlos wirkt. Und auch Hollywoodfilme schaffen es meist wunderbar, Gefühle in einen Film zu bringen.
Ich bin kein so großer Filmfan, aber wenn ich doch mal einen gucke - egal ob im Kino oder auf DVD - dann soll es einer sein, bei dem ich schon vorher ziemlich sicher weiß, dass er meinen Geschmack treffen wird. Und das ist bei den Hollywoodfilmen dann nunmal in den meisten Fällen auch so.
Ich habe Hollywood-Blockbuster gewählt. Wenn ich mich nach einem langen Arbeitstag mal vor den Fernseher setze, will ich einfach nur noch etwas unterhalten werden. Bei mir ist der Fernseher wirklich nur zum abschalten da, einfach um den Kopf frei zu bekommen. Da ist ein Film ohne Tiefgang genau das Richtige. Wenn ich einen tragischen Film mit Tiefgang sehe, zieht mich das echt runter
Ich mag mir nicht noch beim Fernsehen über irgendwelche tragischen Geschichten den Kopf zerbrechen. Dafür ist das Leben schon tragisch genug. Es gibt zum Glück genügend Hollywood-Blockbuster mit wirklich guten Schauspielern!
Ich finde es nicht besonders entspannend, mir einen seichten Film anzuschauen. Vielmehr ist es so, dass mir ein solcher Film irgendwann ziemlich auf die Nerven gehen würde. Ich schaue auch generell keine Filme, wenn ich mich entspannen möchte, denn dann möchte ich Ruhe haben. Das dumme Gequatsche im Fernsehen wäre da eindeutig kontraproduktiv. Ich schaue zwar so gut wie nie gezielt fern, sondern mache praktisch immer etwas nebenher, aber so ein typischer Hollywoodfilm, also eine dümmliche Komödie, ein öder Familienfilm oder irgendein chaotischer Actionfilm, ist absolut nichts für mich. Noch schlimmer finde ich Science-Fiction- und Fantasy-Filme. Solche Filme gehen für mich einfach überhaupt nicht.
Ich mag lieber Filme mit Inhalt. Noch lieber schaue ich mir Dokumentationen an. Wenn ich einen normalen Film anschaue, ist es toll, wenn dieser auch eine gewisse Aussagekraft hat. Tiefgründigere Filme mag ich daher schon gerne. Es gibt hin und wieder Ausnahmen, zum Beispiel schaue ich auch gerne mal Kriminalfilme und Thriller an. Die müssen aber wirklich interessant sein, sonst schalte ich direkt aus. Auch Krimis dürfen nicht zu reißerisch und damit nicht zu Hollywood-artig gestaltet sein, sonst sind sie für meinen Geschmack zu platt und damit langweilig. Ich brauche auf keinen Fall irgendwelche übertriebenen Special Effects.
Ehrlich gesagt mag ich tiefgründige Filme nicht so gerne. Immerhin möchte ich mich beim Fernsehen entspannen und vom Tag abschalten. Wenn ich den ganzen Tag in der Uni war und dabei nachdenken musste, bin ich froh, wenn ich am Abend entspannen kann und da möchte ich nicht auch noch einen Film sehen, bei dem ich nachdenken muss. Das ist mir dann ehrlich gesagt einfach zu anstrengend, da ich auch nicht die Lust habe, die ganze Zeit über konzentriert zu bleiben und von daher greife ich auf jeden Fall lieber auf Filme zurück, die nicht so anspruchsvoll sind. Dabei kann ich dann viel besser abschalten und ich kann die Handlung dann auch verfolgen, auch wenn ich nicht die ganze Zeit über enorm konzentriert bin. Das mag ich sehr gerne und von daher schaue ich sehr gerne diese Filme.
Tiefgründige Filme mag ich allgemein nicht so gerne, da es mir bei Filmen allgemein immer sehr schwer fällt, konzentriert zu bleiben. Ich kann mich beim Fernsehen nur schwer konzentrieren, da ich schnell abgelenkt werde und von daher greife ich da immer auf Filme zurück, die nicht so kompliziert sind. Immerhin greife ich dann viel lieber zu einem Buch, wenn ich eine tiefgründige Geschichte haben möchte. Da kann ich mich dann viel besser konzentrieren und bei Büchern mag ich ohnehin nur die Werke, die auch etwas anspruchsvoller sind. Von daher passt das für mich ganz gut und während ich anspruchslose Filme schauen möchte, lese ich lieber anspruchsvolle Bücher.
Bei Filmen mag ich sehr gerne Komödien oder auch Filme aus dem Bereich Fantasy. Immerhin kann ich da wunderbar abschalten und das macht mir auch sehr großen Spaß. Dabei schaue ich auch sehr gerne Serien an, was sehr praktisch ist. Immerhin sind die meisten Serien ja nicht besonders anspruchsvoll und auf diese Weise muss ich mich dann auch nicht die ganze Zeit konzentrieren. Von daher mache ich es mir wahnsinnig gerne nach einem langen und anstrengenden Tag gemütlich, indem ich mir eine Serie anschaue, die ich sehr gerne mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38121-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4213mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen